Vaginaler Samenerguss …was passiert danach?

Liebe Ladies - was tut ihr (überwiegend) nach dem vaginalen Erguss?

  • Ich renne aufs Klo und entferne die Mucke

    Stimmen: 18 25,7%
  • Ich nehm ein Handtuch oder Shirt neben dem Bett und gut ist

    Stimmen: 25 35,7%
  • Ich lass mich sauberlecken

    Stimmen: 17 24,3%
  • Ich bleib einfach liegen und penn später weiter

    Stimmen: 20 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Um Blasenentzündungen und Pilzinfektionen zu vermeiden, wäre es schlau, nach dem Sex die Toilette aufzusuchen.
Also…
Jeder Körper reagiert anders und ich bin weder Frau noch Arzt...aber Blasenentzündung und Pilzinfektion durch länger in der Scheide befindlichem Sperma hab ich so noch nie gehört... 🤔
 
Jeder Körper reagiert anders und ich bin weder Frau noch Arzt...aber Blasenentzündung und Pilzinfektion durch länger in der Scheide befindlichem Sperma hab ich so noch nie gehört... 🤔
Da ich im Gesundheitswesen tätig bin, beschäftigte ich mich unter anderem mit der Thematik „Frauenleiden“.

Das Ejakulat besitzt einen ganz anderen pH-Wert als der, der in einer gesunden Scheidenflora sein soll.
Sperma ist basisch (pH-Wert ca. 9), das Milieu in der Vagina sollte aber einen sauren pH-Wert von 3,8 - 4,5 aufweisen.
Eine einzige Ejakulation kann den pH-Wert in der Scheide für 8 Stunden, somit die so wichtige Schutzbarriere, aus dem Gleichgewicht bringen.
Deshalb kann es zu einer sogenannten „Honeymoon- oder Flitterwochenzystitis“ kommen.
Diese tritt meist zeitnah nach erhöhter sexueller Aktivität auf und äußert sich durch Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird das unguad? Meine frau sagt zb es kommt am nächsten Tag immer noch was und sie riecht „uns“ halt dann aber ned unguad oder so

Da hast Du ja eine wirkliche Romantikerin daheim
Ich dachte immer, ich bin unempfindlich gegenüber Gerüchen, aber anscheinend ist da noch gewaltig Luft nach oben. :lol:
Ich finde den Geruch von Sperma ab der ersten Minute unangenehm. Da gibt es nicht viel zu beschönigen.
 
Hi,

Sperma ist basisch (pH-Wert ca. 9),

7,2 bis 7,8. Wobei ein PH Wert von 7 neutral ist. Als Vergleich: Wiener Leitungswasser hat einen PH Wert von ca. 7,8 (Hochquellleitung 1) und PH8 (Hochquellleitung 2) bzw. PH7,4 (Wasserwerk Lobau und Moosbrunn). In Wiener Neustadt hat das Leitungswasser zwischen PH7,5 und PH7,8.


www.netdoktor.at/anatomie/sperma/#:~:text=Der%20pH-Wert%20des%20Spermas,7%2C8%20im%20alkalischen

das Milieu in der Vagina sollte aber einen sauren pH-Wertvon 3,8 - 4,5 aufweisen.
Eine einzige Ejakulation kann den pH-Wert in der Scheide für 8 Stunden, somit die so wichtige Schutzbarriere, aus dem Gleichgewicht bringen

Afrikanische Frauen und Hispanics haben einen deutlich höheren PH Wert.

Korrekt ist, dass das Sperma den PH Wert in der Scheide erhöht, aber die 3ml mit einem PH Wert knapp über neutral machen das Kraut nicht fett.

Der PH Wert gibt das Verhältnis von Hydroxid- und Oxoniumionen an, also von H3O+ und OH-.

In neutralem Wasser (PH7) liegen gleich viele Hydroxid- und Oxoniumionen vor.

Bei der Ejakulation wird die Scheide recht feucht sein, die H3O Ionen des Vaginalsekrets verbinden sich mit den OH Ionen des Spermas zu Wasser (H3O + OH = 2H2O). Das Vaginalsekret wird daher minimal weniger sauer.

Ein Problem sollte an sich nur entstehen können, wenn sehr viel Sperma in eine sehr trockene Vagina kommt.


Richtig ist, dass manche Frauen eher Infektionen bekommen als andere Frauen.

Wenn da ein Problem durch den PH Wert auftritt, wenn 3 ml Leitungswasser oder Sperma in die Scheide gelangt, ist das sicher unschön, aber selten.

LG Tom
 
Da ich im Gesundheitswesen tätig bin, beschäftigte ich mich unter anderem mit der Thematik „Frauenleiden“.

Das Ejakulat besitzt einen ganz anderen pH-Wert als der, der in einer gesunden Scheidenflora sein soll.
Sperma ist basisch (pH-Wert ca. 9), das Milieu in der Vagina sollte aber einen sauren pH-Wert von 3,8 - 4,5 aufweisen.
Eine einzige Ejakulation kann den pH-Wert in der Scheide für 8 Stunden, somit die so wichtige Schutzbarriere, aus dem Gleichgewicht bringen.
Deshalb kann es zu einer sogenannten „Honeymoon- oder Flitterwochenzystitis“ kommen.
Diese tritt meist zeitnah nach erhöhter sexueller Aktivität auf und äußert sich durch Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen.
Ich bin zwar nicht im Gesundheitswesen tätig, aber google sagt schon einiges dazu.
Ua.:
"Die Menge eines Ejakulats beträgt bei einem erwachsenen Mann in der Regel zwischen 1,25 und 5 Millilitern (ml), das macht ¼ bis 1 Teelöffel²."

Auch wenn es bei manchen Lovern oder mehreren mal mehr sein mag.
Die Dusche danach regelt das!
 
Da ich im Gesundheitswesen tätig bin, beschäftigte ich mich unter anderem mit der Thematik „Frauenleiden“.

Das Ejakulat besitzt einen ganz anderen pH-Wert als der, der in einer gesunden Scheidenflora sein soll.
Sperma ist basisch (pH-Wert ca. 9), das Milieu in der Vagina sollte aber einen sauren pH-Wert von 3,8 - 4,5 aufweisen.
Eine einzige Ejakulation kann den pH-Wert in der Scheide für 8 Stunden, somit die so wichtige Schutzbarriere, aus dem Gleichgewicht bringen.
Deshalb kann es zu einer sogenannten „Honeymoon- oder Flitterwochenzystitis“ kommen.
Diese tritt meist zeitnah nach erhöhter sexueller Aktivität auf und äußert sich durch Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen.
Eine Scheidenspülung, unter der Dusche, anders bringst Sperma eh ned halbwegs schonend aus der Scheide, richtet sicher mehr Schaden an🤔?
 
Diese tritt meist zeitnah nach erhöhter sexueller Aktivität
Verursacher Staphylokokken bzw. E. Coli. Das kommt aber davon dass er seine Nudel nicht ordentlich reinigt, nach anal auf vaginal umsteigt, oder seine Grindfinger in der Scheide versenkt. Regelmäßige Intimhygiene darf ich voraussetzen. Ausreichend trinken sorgt für regelmäßiges Harnlassen, und wird als Prophylaxe empfohlen ☝️
 
Da hast Du ja eine wirkliche Romantikerin daheim
Ich dachte immer, ich bin unempfindlich gegenüber Gerüchen, aber anscheinend ist da noch gewaltig Luft nach oben. :lol:
Ich finde den Geruch von Sperma ab der ersten Minute unangenehm. Da gibt es nicht viel zu beschönigen.
Naja😎. Kondome und Mundgeruch (Eier, Knoblauch) riechen unangenehmer.
 
Jeder unangenehme Geruch ist für sich alleine problematisch. Aber dieser leicht säuerliche Geruch von Sperma, der kann schon was. 😅
Naja. Seit mein Mann nicht mehr raucht und sehr sehr wenig Alk trinkt, hat sich das stark gebessert. Oder vielleicht bin ich durch 1000de volle Windeln auch etwas abgehärteter. 🤔
 
Zurück
Oben