UPC Digital Festplatte

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Irgendwer hier, der mir einen Tipp geben kann, wie ich über UPC Digital aufgenommene Filme in irgendeiner Form auf PC, Notebook, externe Festplatte oder whatever exportieren kann? UPC stellt sich logischerweise dämlich ( Copyright ), der USB-Ausgang nutzt nix, wenn man das Ding mit nix ansprechen kann und vom Ding auf nix speichern kann.

Irgendwelche kreativen Leute hier? ;-)
 
Wenn ich das recht verstehe, dann kannst du von UPC Filme auf einer Festplatte speichern und nur von dort wiedergeben??

Die Problematik ist möglicherweise ähnlich wie bei LaSat - Receivern. Da ist die Festplatte in einem speziellen Format formatiert, das von Windows nicht erkannt wird. LaSat stellt Programme zur Verfügung, die das Auslesen der Platte ermöglichen.

Antwort kannst du vielleicht in speziellen Foren bekommen.

Overclockers

http://www.wcm.at/forum/
 
Danke. Ob das Format das Problem ist, weiß ich nicht. Es ist so, dass der digitale Receiver eine Festplatte dabeihat, man kann also Filme aufnehmen. Nur ist die Kapazität mal erschöpft. Und ich dachte, man kann uU die Filme wegkopieren und vom Receiver löschen. Wär halt nett :)
 
der USB-Ausgang nutzt nix, wenn man das Ding mit nix ansprechen kann und vom Ding auf nix speichern kann.


Drum bin ich auf den Gedanken gekommen, dass die Platte eine spezielle Formatierung hat, die von Windows nicht erkannt wird.

Fall die Receiver eine Dreambox ist ..... ich denke, das läuft unter Linux.
 
Naja. das Ding hat nur einen USB-Ausgang. Irgendwie strange aber sicher gewollt :)
 
so weit ich weiß, dient der usb-anschluss nur als service-anschluss bzw. zum updaten. man kann die filme dort nicht runterziehen.
bei manchen festplatten-recievern muss man die platte ausbauen und am pc oder an einer docking-station anschliessen.

mein reciever hat z.b einen usb-ausgang, ich kann dort sticks und platten bis 1TB anschließen, er speichert aber in einem format, daß mit der vcl-mediaplayer erkennt, wmp erkennt es nicht.

ich wandle das ding dann mit irgendeinem freien proggi um.

natürlich nur filme, bei denen dies legal ist......:oops:

docking station zb hier:
http://www.conrad.at/ce/de/product/...SHOP_AREA_32310&promotionareaSearchDetail=005

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so weit ich weiß, dient der usb-anschluss nur als service-anschluss bzw. zum updaten. man kann die filme dort nicht runterziehen.
bei manchen festplatten-recievern muss man die platte ausbauen und am pc oder an einer docking-station anschliessen.

mein reciever hat z.b einen usb-ausgang, ich kann dort sticks und platten bis 1TB anschließen, er speichert aber in einem format, daß mit der vcl-mediaplayer erkennt, wmp erkennt es nicht.

ich wandle das ding dann mit irgendeinem freien proggi um.

natürlich nur filme, bei denen dies legal ist......:oops:

docking station zb hier:
http://www.conrad.at/ce/de/product/...SHOP_AREA_32310&promotionareaSearchDetail=005

lg

merci beaucoup
 
erlaube mir hier nach lange Zeit eine Frage anzuhängen:

habe ebenfalls einen UPC Digital Receiver mit Festplatte, doch besitzt mein Gerät ausser dem USB auch noch einen LAN-Anschluß. Mein PC erkannte jedoch keinen Netzwerkteilnehmer...wozu ist dieser Anschluss dann gut?
 
erlaube mir hier nach lange Zeit eine Frage anzuhängen:

habe ebenfalls einen UPC Digital Receiver mit Festplatte, doch besitzt mein Gerät ausser dem USB auch noch einen LAN-Anschluß. Mein PC erkannte jedoch keinen Netzwerkteilnehmer...wozu ist dieser Anschluss dann gut?

ich denk mal für ein mögliches update oder service, runter kriegst dort nix......
 
na super...und dann soll i an Grund nennen warum das Gerät geöffnet wurde ^^

Sag einfach, ein kleines Vogerl hat drinnen gepiepst ...... :mrgreen:

dann macht die Festplatte doch gar keinen Sinn...oder doch???

Zu meinem Verständnis: Da ist eine Festplatte drinnen, mit der man gar nichts anfangen kann? Das kann ja wohl nicht sein. Ich würde einmal in einem spezielleren Forum nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch so eine kiste
hat 250 gb, dh da gehen locker 50 filme und mehr drauf (natürlich nicht in hd)
wenn du diese schon nicht anschaust, brauchst du sie auch nicht zu kopieren
löschen ist viel einfacher :eek:)
lg
tom

na super...und dann soll i an Grund nennen warum das Gerät geöffnet wurde ^^
 
das gerät gehört upc
man leiht das sozusagen gegen kaution

Steht das so in den Vertragsbedingungen? Modems und Router gehen ja mit Ablauf der Bindefrist in das Eigentum des Benutzers über, zumindest bei der Telekom. die wollen alte Modems gar nicht zurück haben, das habe ich anlässlich der Kündigung eines Vertrages auf meine Anfrage so erfahren.

Übrigens ist UPC ein Unternehmen, wo es organisatorisch offenbar ein bisserl seltsam zugeht. Die Linke weiß nicht, was die Rechte tut.
 
also meines Wissens sind die Geräte nach Lösung des Vertrages zu retournieren. Die Telekom muss zuviel Geld haben dass sie die Geräte herschenkt - oder sie sind schon so alt dass die keiner mehr will xDDD
 
ich habs noch nicht gemacht aber ich weiss das es geht da ich bei einem Bekannten Dokus gesehen habe die er überspielt hatte.

Wenn ich meine Box anschaue (HD plus Platte und Touch) dann sind auf der Rückseite doch 3 schöne Ausgänge (rot, gelb und weiss)
==> auf VHS geht das sicher :mrgreen:

und ich denke auch auf andere Medien weil die 3 Ausgänge werden wohl kaum eine Servicefunktion unterstützen :hahaha:
 
Zurück
Oben