Ungewollte Erektion

Für mich ist eine sexuelle Erregung bei bestimmten Anlässen oder an bestimmten Orten eine vollkommen natürliche Reaktion. Und auch gerne mal ein erotisches Spiel, z.B. auf einer Party beim Tanzen. Wobei ich mir je nach Typ jegliche Freiheiten nehme. Das kann nur ein eher spaßiger Griff in seine Hose sein oder aber auch mal ein Rückzug ins Schlafzimmer.

Ich habe auch schon FKK-Anhänger bei sich zu Hause erlebt, für die es etwas ganz natürliches ist eine Erektion zu bekommen und diese auch zu zeigen. Manche spielen sogar gerne mal an sich rum bis der Penis steif ist.
Ob man bei diesen Situationen allerdings noch von ungewollt und spontan sprechen kann, ist fraglich.

Ansonsten gefällt mir deine Einstellung.

Sorry, einmal muss ich noch...
Du findest dass sie sich sexy angezogen hat. Für sie war es vielleicht einfach nur das erträglichste Kleidungsstück bei 37 Grad. Und genau darum geht's. Du unterstellst Frauen sie würden es quasi darauf anlegen mit ihrer Kleiderwahl Reaktionen wie eine Erektion zu provozieren. In den meisten Fällen sind Frauen einfach nur froh wenn man sie nicht anspricht und wenn sie gezielt bei dir was erreichen will, wirst es merken.
Das ist einfach nur naiv und mag auf dich persönlich zutreffen.
Wenn eine ihre Tuttln raushängt, dann um sie zu zeigen. Vielleicht auch nur für sich selbst, weil sie sich damit vor dem Spiegel so sexy fühlt.
Warum auch immer, je nach Umgebung wird sie als (zu) freizügig wahrgenommen und wird sexualisierte Reaktionen ernten.

Wenn eine ihre Tuttln raushängt, dann um sie zu zeigen. Vielleicht auch nur für sich selbst, weil sie sich damit vor dem Spiegel so sexy fühlt.
Warum auch immer, je nach Umgebung wird sie als (zu) freizügig wahrgenommen und wird sexualisierte Reaktionen ernten.
Aber bekommt man dadurch eine ungewollte Erektion. Also ich kann mich beherrschen, auch am FKK Strand oder in der Sauna.
Und soweit ich mich erinnern kann, mein Freundeskreis auch.

Natürlich., schaut man mal gerne hin, vor allem wenns offensichtlich präsentiert wird und auch ansprechend ist, aber ich hab das noch nie als Einladung verstanden.

Aber bekommt man dadurch eine ungewollte Erektion. Also ich kann mich beherrschen, auch am FKK Strand oder in der Sauna.

Natürlich., schaut man mal gerne hin, vor allem wenns offensichtlich präsentiert wird und auch ansprechend ist, aber ich hab das noch nie als Einladung verstanden.
Nein, keine Einladung. Aber eine Aussage. Sich selbst sexy fühlen sagt etwas anderes als sich z.b im Schlabberpulli wohlfühlen.

Wenn ich weiß, wie ich sexy wirke, dann weil ich es durch Reaktionen oder gesellschaftliche Normen gelernt habe.

Ich sehe das auch nicht als Einladung. Bekomme ebenfalls keine Erektion deswegen. Ich störe mich nur an der ewig gleichen Aussage.

Ich möchte dem Threadersteller nicht zu nahe treten. Mein Eindruck ist, auch in Verbindung mit den anderen Themen, die er zuletzt eröffnet hat, dass einiges eher dem Reich der Fantasie entspringen könnte. Oder ist hier zufälligerweise wirklich das Klisché erfüllt vom testosteronstrotzenden Bodybuilder, der ungefragt oder dauerhaft schmerzende Erektionen bekommt und als erwachsener Mann damit nicht umzugehen weiß? Vielleicht ist es nicht ganz fair, zu erwarten, dass jeder Mann, dem das passiert, die Nonchalance und das Selbstbewusstsein hat, damit locker umzugehen. Sollte es un ungewollten und belastenden Erscheinungen kommen, solle vielleicht auch ein Arzt hinzugezogen werden, oder die Einnahme von leistungssteigernden Nahrungsergänzungsmitteln hinterfragt werden.
Zum Seitenthema "Erregung durch sexy Kleidung": natürlich kann ich rein subjektiv die Art, wie sich eine Frau kleidet, als sexy empfinden. Sie mag mit einem Ausschnitt vielleicht sogar gerne zeigen, was sie hat. Oder aber nur die frische Luft auf der Haut genießen. Will sie auf mich damit automatisch reizvoll wirken? Nein. Erst, wenn sich Blicke treffen, ein besonderes Lächeln da ist, kann ich darauf schließen, dass da mehr sein könnte. Die Kleidung an sich spielt in 99% der Fälle ansonsten überhaupt keine Rolle (das 1% sind vielleicht extreme Kleidungsstücke, die offen oder transparent in der Ôffentlichkeit Brustwarzen oder Vulva zeigen, um sich selber zu erregen). Wer denkt, dass das eigene Empfinden von "sexy" bedeutet, dass das auf ihn selbst bezogen ist, überschätzt sich als Mann und objektifiziert die Frau.

Nein, keine Einladung. Aber eine Aussage. Sich selbst sexy fühlen sagt etwas anderes als sich z.b im Schlabberpulli wohlfühlen.

Wenn ich weiß, wie ich sexy wirke, dann weil ich es durch Reaktionen oder gesellschaftliche Normen gelernt habe.

Ich sehe das auch nicht als Einladung. Bekomme ebenfalls keine Erektion deswegen. Ich störe mich nur an der ewig gleichen Aussage.
Ich war gestern überraschend in den CSD Köln reingestollpert.
Sollte jeder mal gesehen haben. Danach wird man toleranter, was den persönlichen Kleidungsstil unserer Mitmenschen angeht.

Was mich allerdings nervt, ist die Ignoranz einiger, die nicht verstehen wollen, das ich so etwas weder in Öffentlichen Verkehrsmittel, noch in Restaurants,.... unbedingt sehen möchte.

Egal wie sexy SIE sich dabei fühlen.

Als eine die ständig ihre "Tuttln" raushängt...
Ich ertrage es einfach nicht wenn Kleidung zu hoch geht. So besitze ich beispielsweise nur ein einziges T-Shirt und das hat einen relativ weiten Rundhalsausschnitt. Ich hab auch kaum Pullis - selbes Problem, ich mag es einfach nicht wie sich das anfühlt wenn Kleidung zu weit oben anliegt. Hat also gar nichts damit zu tun dass ich mich so unfassbar sexy finden würde, geschweige denn wollen würde dass mich andere anschauen...ich möchte lediglich weitestgehend reizarm existieren.
Und mal ehrlich, als Frau mit großen Brüsten kannst anziehen was du willst, die Leute schauen sowieso 🤷‍♀️

Es gibt für mich unter den "Mainstream-Klamotten" nur eine Kategorie, die ich mit Abstrichen dazu zählen würde: das sind Bikinis, die aus gefühlt drei Gramm Stoff bestehen, und wenn überhaupt gerade die Brustwarzen und Vulva bedecken. Die finde ich tatsächlich auch eher provokativ und nicht schön. Aber auch aus dieser Kleidung leite ich nicht ab, dass die Frau MICH damit anmachen möchte.

Als eine die ständig ihre "Tuttln" raushängt...
Ich ertrage es einfach nicht wenn Kleidung zu hoch geht. So besitze ich beispielsweise nur ein einziges T-Shirt und das hat einen relativ weiten Rundhalsausschnitt. Ich hab auch kaum Pullis - selbes Problem, ich mag es einfach nicht wie sich das anfühlt wenn Kleidung zu weit oben anliegt. Hat also gar nichts damit zu tun dass ich mich so unfassbar sexy finden würde, geschweige denn wollen würde dass mich andere anschauen...ich möchte lediglich weitestgehend reizarm existieren.
Und mal ehrlich, als Frau mit großen Brüsten kannst anziehen was du willst, die Leute schauen sowieso 🤷‍♀️
Ich seh mir das auch gerne an und bewerte so etwas nicht als Provokation.

Und schon gar nicht als Einladung.

Was gibts schöneres, als angemessene und sexy Kleidung an Frauenkörper ?

Es gibt für mich unter den "Mainstream-Klamotten" nur eine Kategorie, die ich mit Abstrichen dazu zählen würde: das sind Bikinis, die aus gefühlt drei Gramm Stoff bestehen, und wenn überhaupt gerade die Brustwarzen und Vulva bedecken. Die finde ich tatsächlich auch eher provokativ und nicht schön. Aber auch aus dieser Kleidung leite ich nicht ab, dass die Frau MICH damit anmachen möchte.
Also bei dem neuesten Trend mit diesen String Tanga Badehosen geb ich dir recht.

Grenzwertig.

:X3:

Aber im ernst, es fällt halt auch viel mehr auf.. und mein Biolehrer hat uns mal erzählt, dass das eine neurologische Sache ist, weil wir schon als Baby auf das achten, was Veränderung darstellt (sprich: was sich bewegt und neu ist, dem wird mehr Beachtung geschenkt).
Es kommt halt immer darauf an, was man nach oder während des Blickes denkt. Und viele Männer denken vermutlich eher so:
"GAGAGGAGG GEILGEILGEIL TITTÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN."

Ich sag jetzt nicht, dass Frauen das niemals denken... aber bei mir persönlich ist es eher Neid, manchmal Mitleid und manchmal irgendetwas dazwischen und natürlich hin und wieder auch "OHA, das sind mal Boobies!"

Ich seh mir das auch gerne an und bewerte so etwas nicht als Provokation.

Und schon gar nicht als Einladung.

Was gibts schöneres, als angemessene und sexy Kleidung an Frauenkörper ?
Ja und was es ist nun dieses „sexy“? Per Definition?
Das suchen sich so überempfindliche Damen nämlich gerne aus. Der fesche, kultivierte Herr darf mit den Augen klimpern. Der Prolet mit Bierbauch nicht. Beim einen fühlt Frau sich dann sexy und beim anderen pervers angemacht.
Wenn ein junger Mann beim Anblick einer Frau die „hoch gehende“ Kleidung nicht erträgt, einen Ständer bekommt, dann waren für ihn die Reize zu viel.
Kann man als Frau verstehen und für sich einordnen.

Man stelle sich Mal vor, dass würden Männer machen. Da würde jeder mehr als irritierte Blicke ernten (Ausnahme: @Mitglied #490845 mit seinem Leopardenstring😁)
Aber es kann ja nicht den Frauen zur Last gelegt werden, wenn Männer nicht mutig genug sind das zu tragen was sie wollen? Selten aber doch gibt's Herren im String am See. Ja, der fällt kurz ins Auge und dann interessiert sich auch schon wieder keiner dafür 🤷‍♀️ Zieht doch einfach alle an was euch gefällt und gut tut.

Also für alle die meinen eine ungewollte Erektion passiert nur jugendlichen und Menschen mit Hormonproblemen und das wissen sie weil sie selbst einen Penis haben oder ihren Freund gefragt haben den sei empfohlen in die Literatur zu schauen, dort werdet ihr fündig dass es durchaus sehr viele Männer gibt die unter Tags mehrere ungewollte nicht sexuelle Erektionen haben. Und dass das nichts mit Beherrschung oder fehlender selbstkontrolle zutun hat sondern dasselbe Phänomen wie nachts ist. Nur so ausgeprägt haben es nicht alle. Wir sind nicht alle gleich! Die Anzahl an physiologischen Erektionen ist ein Indikator für Funktionalität des dings. Biologisch ist das nichts anderea als ein Testlauf. @Mitglied #688457 @Mitglied #239795 @Mitglied #725115

Zuletzt bearbeitet:
Ja und was es ist nun dieses „sexy“? Per Definition?
Das suchen sich so überempfindliche Damen nämlich gerne aus. Der fesche, kultivierte Herr darf mit den Augen klimpern. Der Prolet mit Bierbauch nicht. Beim einen fühlt Frau sich dann sexy und beim anderen pervers angemacht.
Wenn ein junger Mann beim Anblick einer Frau die „hoch gehende“ Kleidung nicht erträgt, einen Ständer bekommt, dann waren für ihn die Reize zu viel.
Kann man als Frau verstehen und für sich einordnen.
Eine Sache fehlt mir dabei: mein eigenes Verhalten als Mann. Es liegt bei mir, ob ich eine Frau durchdringend und mit offenem Kiefer anstarre, oder ihre Reize mit einem flüchtigen Blick zur Kenntnis nehme. Die Wahl liegt bei mir, und damit wohl auch ein Großteil der Reaktion der Frau.

Gibt es kein gesundes Mittelmass mehr? Natürlich will ich keinen Kartoffelsack..ääh keine Burka sehen.
Das gesunde Mittelmaß ist Frauen einfach tragen zu lassen was sie wollen und ihnen trotzdem nicht vorzuwerfen irgendwas provozieren zu wollen.

Wie @Mitglied #313861 schon geschrieben hat: wenn eine Frau von einem spezifischen Mann was will... Wird sie Wege finden das zu kommunizieren.

Ein Minirock sollte aber nicht als Provokation, Einladung oder "bin fickwillig!" verstanden werden. Und ganz allgemein sollte es Frauen EGAL sein dürfen was du sehen willst... Außer du bist zufällig vielleicht der Mann dem sie Signale senden wollen.

Aber es kann ja nicht den Frauen zur Last gelegt werden, wenn Männer nicht mutig genug sind das zu tragen was sie wollen? Selten aber doch gibt's Herren im String am See. Ja, der fällt kurz ins Auge und dann interessiert sich auch schon wieder keiner dafür 🤷‍♀️ Zieht doch einfach alle an was euch gefällt und gut tut.
Für mich ist da eine Grenze, ich finde es einfach nicht schön und angemessen. Das hat mit Praktikabilität, wie Du sie bei Deiner Kleidungswahl beschreibst, auch nichts mehr zu tun.

Viele Männer nehmen eine aufreizende Kleidung zunächst als optisch attraktiv wahr, das ist oft ein spontaner erster Eindruck. Was danach folgt, ist jedoch sehr unterschiedlich. Manche finden vor allem Selbstbewusstsein und Ausstrahlung anziehend, andere registrieren das Outfit nur kurz und schenken ihm keine weitere Beachtung. Einige haben durchaus sexuelle Gedanken, während andere bewusst vermeiden, aus der Kleidung Rückschlüsse auf die Person oder ihre Absichten zu ziehen. Für viele gilt: Attraktivität wahrzunehmen bedeutet nicht, respektlos zu werden oder anzunehmen, dass eine Frau Aufmerksamkeit sucht oder Interesse signalisiert. Letztlich hängt die Reaktion von der Persönlichkeit, den eigenen Werten und der jeweiligen Situation ab.

Du gehörst zu den Guten!😉

Zurück
Oben