Ungewollte Erektion

Ich verstehe offen gestanden nicht, warum um eine Erektion immer solch ein hype gemacht wird. Es ist doch ganz was natürliches und keine sexuelle Bedrohung. Ob am Strand, in der Sauna/ Schwimmbad, zu Hause in der Familie oder auch nur verdeckt in der Hose ohne sexuelle Absichten sehe ich da grundsätzlich keine Belästigung. Und sollte jemand bei irgend einer Gelegenheit auf mich mit einer Erektion reagieren sehe ich das eher als Kompliment als denn eine unsittliche Bedrohung. Und man sollte auch nicht vergessen, dass ja das Weib von Natur das Männchen mit ihren sexuellen Reizen lockt. Und sich auch bewusst so stylt.

Für mich ist eine sexuelle Erregung bei bestimmten Anlässen oder an bestimmten Orten eine vollkommen natürliche Reaktion. Und auch gerne mal ein erotisches Spiel, z.B. auf einer Party beim Tanzen. Wobei ich mir je nach Typ jegliche Freiheiten nehme. Das kann nur ein eher spaßiger Griff in seine Hose sein oder aber auch mal ein Rückzug ins Schlafzimmer.

Ich habe auch schon FKK-Anhänger bei sich zu Hause erlebt, für die es etwas ganz natürliches ist eine Erektion zu bekommen und diese auch zu zeigen. Manche spielen sogar gerne mal an sich rum bis der Penis steif ist.
Eine Errektion ist kein Problem - wie „Mann“ damit umgeht, kann aber zu einem werden.

Sobald er andere ungefragt damit konfrontiert und mit seinem Verhalten Grenzen überschreitet, ist das nie gerne gesehen.

Und das gilt auch für die Sauna, Schwimmbad und selbst im FKK-Bereich… und ganz besonders auch zu Hause im Kreise der Familie!

Und nur weil für dich etwas normal ist, heißt das nicht, dass es „richtig“ ist und/oder gesellschaftlich akzeptiert werden sollte.

Viele Frauen, und auch die Göhren, die meinen, bereits dazu zu gehören, provozieren gerade im Sommer auf Teufel komm raus.
Das ist Fakt. Nicht mehr, und nicht weniger.
Ja im Sommer werden die Röcke kürzer, Hotpants aus dem Schrank geholt und ganz allgemein wird der Stoff weniger.

Und auch mir fallen im Sommer mehr Reize auf die offener präsentiert werden. Ganz natürlich!

Aber ich gehe halt NICHT davon aus dass jede Frau die mir auf der Straße in kurzem Rock und bauchfrei begegnet mich provozieren oder erregen will!
Es ist einfach heiß und weniger Stoff ist da nunmal angenehmer.

Deine Argumentation und Sichtweise führt direkt zu: "wer Männer nicht reizen will soll gefälligst Burka tragen!"

Ich finde aber dass es nicht die Verantwortung der Frauen ist möglichst reizlos, asexuell und hässlich gestyled herumzulaufen sondern die Verantwortung von uns Männern uns und unsere Instinkte unter Kontrolle zu halten und da nicht zu viel hinein zu interpretieren!

Sobald er andere ungefragt damit konfrontiert und mit seinem Verhalten Grenzen überschreitet, ist das nie gerne gesehen.
Dss ist wohl auch sehr individuell zu sehen...
Wenn jmd während einer Alltagssituation ungewollt eine Erektion bekommt, sie zu verbergen versucht und Anwesende echauffieren sich über seine Erektion, fällt das wohl auch unter nicht gerne gesehen...
Es wird auch sehr davon abhängig sein, wie alle Anwesenden damit umgehen...😉

Mit 60 hat Mann sich auch noch nicht im Griff??
Wahnsinn...
Wenn er es genossen hat ohne offensiv zu werden hatte er sich im Griff. Und ja ist in höherem Alter sogar erfreulich wenn es das auslöst. Wie einige geschrieben haben nicht die Erektion an sich ist ein Problem sondern der Umgang damit.
Die Erektion an sich möchte ich gar nicht unter Kontrolle haben(meine persönliche Herangehensweise)
Was ich sehr wohl unter Kontrolle haben ist ob jemand merken wird dass es so ist. Weil das hängt wiederum davon ab wodurch,durch wen und in welchem Umfeld diese unwillkürliche körperliche Reaktion stattfand.
Sogar wenn es meine Partnerin wäre heißt es nicht automatisch oh Steiff ab ins Bett. Was aus einer Erektion wird entscheiden 2 Menschen. Die Kontrolle die ich gern habe bezieht sich darauf die Situation einzuschätzen nicht eine Erektion per se verhindern zu wollen

Dss ist wohl auch sehr individuell zu sehen...
Wenn jmd während einer Alltagssituation ungewollt eine Erektion bekommt, sie zu verbergen versucht und Anwesende echauffieren sich über seine Erektion, fällt das wohl auch unter nicht gerne gesehen...
Es wird auch sehr davon abhängig sein, wie alle Anwesenden damit umgehen...😉
Nein, ist es nicht! Sobald Grenzen überschritten werden, ist das ein No-Go.
Es ist ein Unterschied, ob man versucht, ihn der Öffentlichkeit zu verbergen oder anderen "unter die Nase reibt". Und die Art und Weise, wie man sich dabei verhält, spielt auch eine sehr große Rolle. Wenn ich sehe, dass es jemanden sichtlich unangenehm ist, werde ich mich nicht darüber "echauffieren"! Aber du kannst darauf wetten, dass ich mich danach mit meiner Bestie darüber lustig mache!

Mir geht es um die ungefragte Konfrontation und die sollte man NIE davon abhängig machen, wie alle anwesenden reagieren - weil das ja bedeutet, dass man sie schon damit konfrontiert hat.

Und wenn man mal vom Hormon-Chaos während der Pubertät und dem nächtlichen/morgendlichen Check eurer Körpers absieht, sollte ein gesunder Mann auch nicht einfach so eine Erektion bekommen, wenn er vom Kopf her nicht will.

Und nur um einen Gedankengang zu äußern: Mein Freund hat keine Probleme, sein Ding so zu verstauen, dass es nicht auffällt - außer man schaut im richtigen Winkel auf die Hose. Und laut seiner Aussage (von gerade eben) bekommt er seit Jahren auch keine ungewollte Erektion in der Öffentlichkeit, wenn er das nicht kopfmäßig will oder sich zu sehr fallen lässt.

Ergo bedeutet das für mich: Ein normaler, gesunder Mann hat wenig Probleme mit einer Erektion - außer er will es.

Habe als Teenager oft im Unterricht eine Erektion bekommen. War mir etwas unangenehm als mein Sitznachbar es mal mitbekommen hatte und mich darauf angesprochen hat. Aber als er mir sagte, dass es auch einen Ständer hatte, fingen wir beide an zu lachen. Einmal haben wir uns gegenseitig die Ständer im Unterricht sogar gezeigt. Später war es mir nie mehr unangenehm wenn ich ungewollt eine Erektion bekam. Ein Zeichen, dass bei mir noch alles ok ist.

Nein, ist es nicht! Sobald Grenzen überschritten werden, ist das ein No-Go.
Ich verteidige keinesfalls ein provokantes aufs Auge drücken jegweiliger sexueller Handlungen durch irgendwelche "Notgeilen" und möchte selbst auch nicht damit konfrontiert werden.

Aber nicht jeder hat die selbe (Toleranz)Grenze! Während der Eine wegen etwas schon in Schnappatmung verfällt, ringt es dem Anderen ein müdes mitleidiges Lächeln ab...;)

Ich verteidige keinesfalls ein provokantes aufs Auge drücken jegweiliger sexueller Handlungen durch irgendwelche "Notgeilen" und möchte selbst auch nicht damit konfrontiert werden.

Aber nicht jeder hat die selbe (Toleranz)Grenze! Während der Eine wegen etwas schon in Schnappatmung verfällt, ringt es dem Anderen ein müdes mitleidiges Lächeln ab...;)
man sollte sein Verhalten nicht davon abhängig machen, wie andere eventuell reagieren könnten, sondern davon, was Moral/Ethik, Gesetze/Rechte und Grenzen anderer vorgeben.

Gibt es kein gesundes Mittelmass mehr? Natürlich will ich keinen Kartoffelsack..ääh keine Burka sehen.
Das gesunde Maß lautet: Was Frauen anziehen ist ganz allein ihre Sache. Ob der Rock so kurz ist dass er als Haarband durchgehen könnte oder so lang dass es ne Burka ist... gänzlich nicht das Business der Männer.

Und nochmal fürs allgemeine Verständnis - es geht nicht darum ob es zur Erektion kommt, sondern darum wie man dann damit umgeht und ob man eben einfach die Verantwortung dafür übernimmt oder eine ( unbekannte) Frau und ihre Klamotten dafür verantwortlich machen möchte.

Und nur weil für dich etwas normal ist, heißt das nicht, dass es „richtig“ ist und/oder gesellschaftlich akzeptiert werden sollte.

Das habe ich auch mit keinem Wort behauptet. Jeder geht da wohl seinen eigenen Weg. Wäre ja auch schlimm, wenn es da keine persönlichen/ individuellen Abgrenzungen gäbe. Ich lasse mich ja auch nicht auf jeden ein, sondern weiß sehr wohl Grenzen zu wahren.

Und nebenbei bemerkt sind gerade Grenzen das Salz in der Suppe. Ohne diese wäre Sex auch nur fad.

Während der Pubertät hat wohl jeder junge Mann mit einer spontanen, ungewollten Erektion zu kämpfen. Gehört wohl zur sexuellen Entwicklung. Auch wenns peinlich werden kann. 🫣

Glaube danach ist mir das ungewollt nie passiert.

Die morgendliche Erektion mal ausgenommen. 😅

Das habe ich auch mit keinem Wort behauptet.
Deine, "für dich normale" Meinung:
Und man sollte auch nicht vergessen, dass ja das Weib von Natur das Männchen mit ihren sexuellen Reizen lockt. Und sich auch bewusst so stylt.

"mic drop"

Zurück
Oben