Ungerechtigkeit beim Exhibitionismus

Ich war gerade erst in Italien … in einer Basilika:

Anhang anzeigen 14262684
Solche Schilder gibt es auch bei uns. Beim Innsbrucker Dom, zum Beispiel.

Wo ist da nun Dein Problem?
Beim Gleichheitsgrundsatz. Wobei ich mich nicht auf Exhibitionisten, sondern ganz allgemein auf Sexualstraftaten bezogen habe. Und da gibt es eine massive Ungleichbehandlung. In der Öffentlichkeit, der Presse, aber auch vor Gericht.

Doch das tue ich.
Warum?
So ist es. Findest Du das richtig?
Nein, so ist es nicht. Erstmal sind "anzügliche Bemerkungen" (womit wahrscheinlich catcalling gemeint ist), schon mal nicht strafbar. Wer deshalb vor Gericht zieht, erntet zu Recht Kopfschütteln (falls es überhaupt soweit kommt) und da ist auch völlig egal ob Mann oder Frau. Bei sexueller Belästigung sieht das anders aus. Solange Beweise vorliegen, die auch vor Gericht gültig und eindeutig sind, wird nach gültigem Recht entschieden. Auch da ist wurscht ob Mann oder Frau. Vor dem Gesetz sind alle gleich.

Solche Schilder gibt es auch bei uns. Beim Innsbrucker Dom, zum Beispiel.

Beim Gleichheitsgrundsatz. Wobei ich mich nicht auf Exhibitionisten, sondern ganz allgemein auf Sexualstraftaten bezogen habe. Und da gibt es eine massive Ungleichbehandlung. In der Öffentlichkeit, der Presse, aber auch vor Gericht.
Und das weißt du woher?

Hi,

Beim Gleichheitsgrundsatz.

müssen Frauen zum Bundesheer?

Beim Gleichheitsgrundsatz gibt es Spielräume.

Das Gesetz stellt Taten unter Strafe. Frauen werden genauso bestraft.

Die Menschen machen halt Unterschiede.

Ich tue mein Bestes, abgesehen von der Wahl meiner Sexpartner, Männer und Frauen gleich zu behandeln. Aber: wenn mein 14 jähriger Sohn mit einer hübschen 35 jährigen Frau Sex hat, sage ich "Toller Bursche, kommt nach seinem Vater". Wenn meine 14 jährige Tochter Sex mit einen 35 Jährigen hat, hole ich die Schrotflinte raus ...

Ist nicht fair, kommt aber aus meinem Innersten.

Genauso geht es der Gesellschaft und damit den Gerichtsurteilen auch.

Ab einem bestimmten Strafrahmen entscheiden in Österreich Laienrichter. Schöffen oder Geschworene. Weil der Gesetzgeber eben die Meinung des einfachen Bürgers will.

Aber ich garantiere Dir, wenn jemand einen minderjährigen Menschen dazu bringt, Nacktphotos zu versenden und ihn damit erpresst, bekommt der Täter die selbe Strafe, egal, ib der Täter männlich oder weiblich ist.

Bei anderen Delikten mögen Frauen mit geringeren Strafen davon kommen. Ist gesellschaftlich bedingt.

LG Tom

Hi,

Ein Kind zu ernähren ist nicht verhandelbar. Brüste dienen genau diesem Zweck.

mich stört es nicht. Aber zuletzt bei einer Bobo Mama in der U6, kurz vor der Gumpendorfer Strasse, gesehen, wo Junkies ein- und aussteigen, weil Drogenhilfezentrum.

In der U6 und genau dort möchte ich nicht mal eine Wurstsemmel essen.

LG Tom

Ein Kind zu ernähren ist nicht verhandelbar. Brüste dienen genau diesem Zweck.
Jede Frau darf khr Kind ernähren, züchtig bedenckt unter Ausschluss der Öffentlochkeit.
Viel Spaß beim Diskutieren, mit 60 Prozent der Österreicher..
Ich gehöre NICHT dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mich stört es nicht. Aber zuletzt bei einer Bobo Mama in der U6, kurz vor der Gumpendorfer Strasse, gesehen, wo Junkies ein- und aussteigen, weil Drogenhilfezentrum.

In der U6 und genau dort möchte ich nicht mal eine Wurstsemmel essen.

LG Tom
Und warum muss das ein Baby genau so sehen wie Du? Wird eine Wurstsemmel oder eind Titte denn schlecht, weil Suchtkranke in der selben U Bahn sitzen?
Zum Glück fallen die 5% Alkoholiker nicht so auf, da bekäme man ja glatt in jedem Wkrtshaus Probleme sein Schnitzerl zu essen.

Zurück
Oben