unerreichbar sein

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht alles was viel kostet ich auch kostbar ....... die wirkliche wertvollen Dinge im Leben sind meisens unbezahlbar ....

die Gesundheit - korrekt :daumen:

Weil die Gesellschaft ihn auf einen Podest gehoben hat

siehste , jetzt hast es verstanden ;)

aber viele dürfen auch auf einem Podest stehen weil sie etwas dafür tun oder getan haben .....

aber für mich ist er deswegen auch nicht mehr oder weniger interessant als Mensch

weil du ihn nie kennengelernt hast ... und es auch nie wirst ....

Ja das ist meine Defenition und du hast deine - passt oder?

natürlich , wäre ja langweilig wenn wir alle gleich denken und aussehen würden ;)

Also wenn mir eine die kalte Schulter zeigt, ist es auch schon vorbei mit der Jagd. Das kostet nur Energie.

Also solangsam finde ich den vergleich mit der jagt der hier veranstaltet wird Nur noch Lustig. Euch ist schon bewust, das bei einer Jagt, 98% der Beute, nicht die schönen, gesunden und jungen sind sondern die kranken, alten und gebrechlichen?

schöne grüße an alle

Dieses Jagd-Beute-Spiel nehme ich zur Kenntnis, solange es sich um einen ONS, einen Urlaubsflirt, Kurschatten oder Ähnliches handelt. Bei einer potentiellen Partnerschaft spüre ich komplett Anderes, mit aufgesetzter Arroganz schwindet mein Interesse.

gleich von Anfang an im Gegenüber lesen wie in einem offenen Buch ist doch langweilig .....

Ganz und gar nicht, ich lese gerne. Am liebsten zwischen den Zeilen.

Nur gibt es meiner Erfahrung nach nur sehr wenige Frauen, welche wirklich unnahbar sind. In den allermeisten Fällen verhält es sich einfach so, dass sich die jeweilige Frau unnahbar gibt, weil sie sich nämlich selbst für unwiderstehlich und begehrenswert hält. Eine Annahme, welche übrigens in den meisten Fällen auf einem Irrtum beruht. :)

...oder weil sie dieses Verhalten vorgibt, um interessanter zu erscheinen. Warum sollte Mann einer derart unsichere Frau, die ihr eigenes Gesicht nicht zeigt, mit besonderer Aufmerksamkeit begegnen? Mir sind die lieber, die vielleicht nicht alles von sich preisgeben, aber doch in einer Art kommunizieren, die das gegenseitige Interesse nicht zu verbergen versucht.

und umgekehrt ist es mir perönlich auch lieber ein Mann gibt sich nicht schnell und einfach jeder hin ..... oder ist für jede leicht zu haben ....

Offen sein heisst nicht automatisch für jeden/jede jederzeit zur Verfügung zu stehen. Wer unnahbar spielt, um sich das Risiko und die Arbeit der Auswahl zu sparen, macht es sich doch sehr einfach. Wen erreichst du damit? Den Jäger, der dich erlegt und danach zum nächsten Wild weiterpirscht.

Ich persönlich halte nichts von diesem seltsamen Spielchen - entweder bin ich (oder jemand für mich ) interessant - dann kann man auch von Anfang an offen darüber reden . und wenn nicht - dann halt nicht

es hat auch nichts mit seltsamen Spielchen zutun ....
und vielleicht "kann" oder "möchte" nicht jeder von Anfang an "darüber reden" .... sondern "fühlen" "riechen" "schmecken" - also die Sinne erst "sprechen" lassen ......

Das ist nur eine Erweiterung des Begriffs "reden" auf "erfahren". Von einer unnahbaren Person wirst du aber nichts erfahren. Was soll daran interessant sein?

und nicht jeder trägt sein Herz auf der Zunge , oder ist leichtgläubig bzw gleich blind durch die Gefühle ..... sondern ruht leise und eventuell vorsichtig in sich , und strahlt dadurch eine gewisse "Distanz" aus .... wird auch oft und gern mit Arroganz verwechselt ....

Hier scheint allerdings nicht die Jagdlust sondern Angst und Unsicherheit als wahres Motiv durch.

Auch mir sagte man nach - ich sei anfangs unnahbar oder Arrogant .... andere wieder bahaupteten das Gegenteil bzw als sie mich besser kennenlernten dementierten sie ihre Meinung ....

Auch wenn du das jetzt nicht hören willst: du bist nicht unnahbar. 8-)

Auch wenn du das jetzt nicht hören willst: du bist nicht unnahbar. 8-)

:shock: nicht :mauer: :cry: :mrgreen:

hab doch nie und nirgends behauptet ICH wäre unnahbar ;) :bussal:

finde nur solche Menschen zum Teil sehr interessant .....
nämlich zu erforschen - sind sie es wirklich oder nur vorgetäuscht > gespielt , oder ist es Arroganz .... oder was verbirgt sich hinter der Fassade .... oder oder ...

und daher kann und werde ich nicht schlecht über sie urteilen oder sie deswegen verurteilen ....

....das ist deine Definition , und ich nehme sie völlig wertfrei an auch wenn du noch 10 Rufzeichen hinten anhängst 8-)

Na siehst Du.... es geht doch... :mrgreen:

Warum aber hier in diesem Fall und nicht generell? Könnte es sein, dass Du die Latte Deiner Massstäbe ab und zu unterschiedlich anlegst..? 8-)

liegt vielleicht am Jagdinstinkt oder Spieltrieb des Mannes.
Ne, ich glaube das ist der Stolz, das habe ich noch nicht, sie will mich nicht, aber ich will dich!
Spielzeug ist nur interessant wenn jemand Anderer es hat, will ich auch haben ODER ätsch, ich habe du nicht...

Auch unnahbare Menschen sind nur Menschen. Und bis auf sehr wenige Ausnahmen kann man in Menschen lesen wie in einem offenen Buch. Und spätestens dann sind sie auch nicht mehr unnahbar / unerreichbar ...

Na siehst Du.... es geht doch... :mrgreen:

Warum aber hier in diesem Fall und nicht generell? Könnte es sein, dass Du die Latte Deiner Massstäbe ab und zu unterschiedlich anlegst..? 8-)

kann es sein daß du zum Thema selbst und generell nichts beizutragen hast , und nur den Steira mal kurz in seiner Abwesenheit vertreten willst 8-)

nur eine Frage , natürlich völlig wertfrei :mrgreen:

kann es sein daß du zum Thema selbst und generell nichts beizutragen hast , und nur den Steira mal kurz in seiner Abwesenheit vertreten willst 8-)

nur eine Frage , natürlich völlig wertfrei :mrgreen:

Selbst und generell sind zwei völlig verschiedene Werte, die ich nicht unter einen Hut zu bringen vermag. Ausserdem trage ich dann dazu bei, wenn ich es für gut befinde, denn ich rede nicht gerne jemand nach dem Mund... :mrgreen: ... und wenn meine Ansicht schon vertreten wurde, lese ich halt die anderen Beiträge relativ kritisch mit, wenn es erlaubt ist... 8-)

Und Deine Anspielung auf den Steirer kannst Du Dir überhaupt schenken, sie zieht nicht.... ;) wer weiss, vielleicht ist er ja trotzdem da und nur Du siehst ihn nicht ... ? Oder sitzt er Dir so sehr im Nacken ..? :mrgreen:

Und Deine Anspielung auf den Steirer kannst Du Dir überhaupt schenken, sie zieht nicht.... ;) wer weiss, vielleicht ist er ja trotzdem da und nur Du siehst ihn nicht ... ? Oder sitzt er Dir so sehr im Nacken ..? :mrgreen:

:haha: aber nein , ich gehe frustrierten älteren Menschen eher aus dem Weg .... vielmehr sitzt du ihm im Nacken 8-) ....
deine Beiträge haben schon den selben "Touch" ....

also , versucht nicht jemanden zu "kopieren" .... finde doch deinen eigenen Stil - oder bist du so "unnahbar" 8-)
nur so ein Gedanke , wie immer völlig wertfrei :mrgreen:

Auch unnahbare Menschen sind nur Menschen. Und bis auf sehr wenige Ausnahmen kann man in Menschen lesen wie in einem offenen Buch. Und spätestens dann sind sie auch nicht mehr unnahbar / unerreichbar ...

schön beschrieben Tom :daumen: :bussal:

ich als praktiker finde diese theoretischen ergüsse im gleichem ausmass erheiternd wie entbehrlich 8-)

:haha: aber nein , ich gehe frustrierten älteren Menschen eher aus dem Weg .... vielmehr sitzt du ihm im Nacken 8-) ....

gibst jetzt dann - in deinem eigenen interesse - langsam a ruh mit deinen ständigen sticheleien?

Dieses Jagd-Beute-Spiel nehme ich zur Kenntnis, solange es sich um einen ONS, einen Urlaubsflirt, Kurschatten oder Ähnliches handelt. Bei einer potentiellen Partnerschaft spüre ich komplett Anderes, mit aufgesetzter Arroganz schwindet mein Interesse.

:hmm: gerade in unserer - wie heißt die jetzt - potentiellen partnerschaft - finden wir jagd-beute-spiele interessanter den je..... :roll:
es oder das spiel rundet ohne arrogant zu wirken, das interesse oft ungemein erheiternt wenn nicht fördernt ab.......... :!:

:hmm::hmm::hmm: ... ja und nein.
Ich denke, das Wesen der Unnahbarkeit drückt sich unter anderem auch im 'Nicht Erkennen Können' was in der 'unnahbaren' Person vorgeht. Sie gibt nicht und sie nimmt alles oder gar nichts.

Aber es gibt keinen Menschen, die/der nicht auf irgendeine Art und Weise erreichbar, ansprechbar und berührbar wäre.

Jedoch - wenn das Subjekt des Verliebtseins 'unnahbar' ist - wird das System komplex und chaotisch. Da weiß man nie genau, was im nächsten Moment geschieht ...

Ich habe im Gegenteil die Erfahrung gemacht, dass meine Ansprüche mit zunehmendem Alter in jeder Beziehung mehr zu als abgenommen haben. Aber ich bin wahrscheinlich atypisch ..... :roll:
Na dann sind wir schon zwei Atypische! :daumen:
Dafür lasse ich mir gerne Unnahbarkeit nachsagen! :)

Küsschen! :bussal:

Ich bin eher der offene Typ Mensch, und gebe mich nie unnahbar, auch nicht gegenüber einer Person/Frau die jetzt nicht in mein "Beuteschema" passt und mich sexuell überhaupt nicht anspricht.

Mir ist es eigentlich vollkommen egal warum sich jemand unnahbar oder viell. sogar arrogant gibt, dass Signal ich will von dir nicht angesprochen werden, verstehe ich sehr gut und respektiere es. War es jetzt nur Schauspielerei, um sich interessant zu machen, dann kann es gut sein, oder besser gesagt es ist fast sicher, dass ich dann in weiterer Folge für diese Person unnahbar bin.
Manche Frauen haben eben nur das eine im Kopf....der spricht mich nur an weil er mit mir ficken will.
Stellt es sich heraus, dass es so ist, und es ist wieder einmal eine/r mit dem Schild am Kopf ich will ficken, na dann ist immer noch Zeit um Unnahbar zu werden, oder auch nicht.

...wenn das Subjekt des Verliebtseins 'unnahbar' ist - wird das System komplex und chaotisch. Da weiß man nie genau, was im nächsten Moment geschieht ...

Denke mal im Zustand der Verliebtheit ist der Verstand ausgeschalten und dadurch auch Fähigkeit des "in jemanden lesen zu können".

Zurück
Oben