unerreichbar sein

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr interessant war das wieder mal zu lesen...

Und ich beziehe mich jetzt nur auf den Eröffnungsbeitrag. Meine eigenen Erfahrungen sind ganz anders. Ich bin (und war) weder geheimnisvoll noch unnahbar noch unerreichbar. Wenn ich an einem Mann Interesse hatte, dann zeigte ich ihm das auch. Wenn ich seine Telefonnummer wollte, fragte ich ihn danach. Meistens bekam ich sie dann auch. Bewusst in der Vergangenheitsform geschrieben, ich suche ja nicht mehr.

Und einem Mann nachlaufen? Ja, im übertragenen Sinne hab ich auch das schon gemacht. Fünf Monate später sind wir zusammen gezogen, nach zwei weiteren Jahren haben wir geheiratet. Trotzdem kann ich mich nicht erinnern, dass wir jemals Langeweile empfunden hätten...

Zu meinen Ansprüchen möchte ich noch sagen, dass sie steigen, je älter ich werde. Ich gehe schon lange keine Kompromisse mehr ein. Und die Bereiche und Bedürfnisse in unserer Partnerschaft, die wir nicht gegenseitig erfüllen können, werden besprochen und dann wird eine Lösung gefunden. Da gibt auch mal einer nach, ganz klar.

Und das, was wir jeweils neben uns auf der Couch haben, ist für uns beide das Beste, was uns jemals passiert ist.

Wenn man erkennt, dass das weibliche Gegenüber aus welchen Gründen immer eine Nummer zu groß ist, dann hält sich das Begehren in sehr engen Grenzen, denn es wäre genau sinnlos, als wenn ich mein Leben lang von einem Ferrari träume, obgleich ich weiß, dass ich ihn mir nie werde leisten können ... ;)
Naja erstens ist träumen nie schlecht und zweitens haben viele Frauen einen derart schlechten Geschmack, das es so etwas wie Nummer zu groß Frauen ned gibt.
Es besteht also immer Hoffnung. :mrgreen:

Nur gibt es meiner Erfahrung nach nur sehr wenige Frauen, welche wirklich unnahbar sind. In den allermeisten Fällen verhält es sich einfach so, dass sich die jeweilige Frau unnahbar gibt, weil sie sich nämlich selbst für unwiderstehlich und begehrenswert hält. Eine Annahme, welche übrigens in den meisten Fällen auf einem Irrtum beruht. :)

Das macht sie in meinen Augen nicht begehrenswert, sondern in hohem Maße uninteressant. 8-)
:hmm: I hoff das kommt mit der Erfahrung (i hab ned Alter gesagt!).
Bei mir ist es leider umgekehrt. :haha:

Wenn ich mich bemühen muss, spüre ich viel intensiver, dass ich am Leben bin. Flirten und charmante Ideen einbringen ist ausserdem spannend und ein Hingezogensein ist intensiver fühlbar. Alles, was leicht erreichbar ist, wird meist mit weniger Wert bemessen. Eine Frau, die "unerreichbar" scheint, ist nicht weniger begehrenswert. Die "Unerreichbarkeit" stellt nur ein Problem dar, das ich lösen kann, will, muss, wie auch immer. Der Hang zur Problemlösung ist stark männlich. Da kann mann immer wieder tüfteln und analysieren und einen neuen Anlauf machen. Mann fühlt sich gut dabei, das "Unerreichbare" zu wollen, zu schaffen.
Und viele Männer wollen mit dem :mauer:

Wenn ich mich bemühen muss, spüre ich viel intensiver, dass ich am Leben bin. Flirten und charmante Ideen einbringen ist ausserdem spannend und ein Hingezogensein ist intensiver fühlbar. Alles, was leicht erreichbar ist, wird meist mit weniger Wert bemessen. Eine Frau, die "unerreichbar" scheint, ist nicht weniger begehrenswert. Die "Unerreichbarkeit" stellt nur ein Problem dar, das ich lösen kann, will, muss, wie auch immer. Der Hang zur Problemlösung ist stark männlich. Da kann mann immer wieder tüfteln und analysieren und einen neuen Anlauf machen. Mann fühlt sich gut dabei, das "Unerreichbare" zu wollen, zu schaffen.
Und viele Männer wollen mit dem :mauer:

Danke Montalbano , sehr schön beschrieben :daumen: :bussal:

es würde mich intressieren,warum ist man für einem mann nur dann intressant wenn man unerreibar scheint?

Denke weil viele dann glauben, dass sie dann was "besonderes" abkriegen :kotzen: sind dann ein ganz "toller Hecht" weil sie es geschafft haben die "unnahbare = in ihren Köpfen gleichgesetzt mit ganz was Tolles) erobert haben ....

Ich persönlich halte nichts von diesem seltsamen Spielchen - entweder bin ich (oder jemand für mich ) interessant - dann kann man auch von Anfang an offen darüber reden . und wenn nicht - dann halt nicht - ich werde mich aber sicher nciht auf irgendeinen Podest stellen nur um mich damit interessant zu machen dass man mich nicht erreichen kann - Mann muss mit dem Vorlieb nehmen was ich BIN - und wenn ihm das nicht interessant genug ist - Pech .......

Und sei so lieb und missbrauch ned immer diesen Smiley, wenn Du hier Denken vortäuschen willst. Der kann nix dafür. 8-)

:daumen::daumen::daumen:

Denke weil viele dann glauben, dass sie dann was "besonderes" abkriegen :kotzen: sind dann ein ganz "toller Hecht" weil sie es geschafft haben die "unnahbare = in ihren Köpfen gleichgesetzt mit ganz was Tolles) erobert haben ....

ich frag mich warum du das so abwertend formulierst ?

JEDER Mensch ist etwas besonderes ;)

der eine halt offen und sehr zugänglich in seiner Art ,
der andere eher vorsichtig und zurückhaltend - also eher unnahbar ..... und es ist eine schöne Erfahrung solche Menschen kennen zulernen ....

Ich persönlich halte nichts von diesem seltsamen Spielchen - entweder bin ich (oder jemand für mich ) interessant - dann kann man auch von Anfang an offen darüber reden . und wenn nicht - dann halt nicht -

es hat auch nichts mit seltsamen Spielchen zutun ....
und vielleicht "kann" oder "möchte" nicht jeder von Anfang an "darüber reden" .... sondern "fühlen" "riechen" "schmecken" - also die Sinne erst "sprechen" lassen ......

ich werde mich aber sicher nciht auf irgendeinen Podest stellen nur um mich damit interessant zu machen dass man mich nicht erreichen kann -

wenn es eine Person - egal ob Mann oder Frau tut , warum nicht ?
was ist so verwerflich daran .... schon mal daran gedacht daß sich die Person selbst gar nicht auf ein Podest stellt sondern von den anderen dort hin gestellt wird ;) jedes Gegenüber nimmt dich ANDERS wahr ....

zumal , wenn er oder sie es sich leisten kann nicht für JEDEN erreichbar zu sein .... why not ?

Mann muss mit dem Vorlieb nehmen was ich BIN - und wenn ihm das nicht interessant genug ist - Pech .......

eben :daumen: jeder wie er "möchte" oder "kann" .....

...zumal , wenn er oder sie es sich leisten kann nicht für JEDEN erreichbar zu sein .... why not ?

eben :daumen: jeder wie er "möchte" oder "kann" .....

Ich sehe den Sinn dahinter nicht warum es etwas "leistbares" sprich kostbares sein soll nicht erreichbar zu sein ....:fragezeichen: Ist z.B. der Pabst als Mensch mehr wert weil man 7 Jahre auf eine Audienz bei ihm warten muss?
Unerreichbarkeit ist für mich keine Charaktereigenschaft und nichts auf was jemand stolz sein könnte - sorry - sondern ein äusserer Umstand der viele Ursachen haben kann - und ein Mensch der zurückhaltend ist ist nicht gleichzusetzen mit unnahbar - unerreichbar !!!!!!!!!

Es kann aber auch sein, dass man sich einen Schutzmantel umhängt, weil man schon öfters verletzt worden ist.Da würd man dann auch unerreichbar sein, zumindest lässt man die Menschen nicht zu schnell in sein Herz.

Ich sehe den Sinn dahinter nicht warum es etwas "leistbares" sprich kostbares sein soll nicht erreichbar zu sein ....:fragezeichen:

sonst wäre es ja für jeden leistbar , und daher nicht mehr kostbar - sprich nahbar ;) :mrgreen:

Ist z.B. der Pabst als Mensch mehr wert weil man 7 Jahre auf eine Audienz bei ihm warten muss?

scheinbar schon , denn warum muss man 7jahre auf eine Audienz warten ;)

Unerreichbarkeit ist für mich keine Charaktereigenschaft und nichts auf was jemand stolz sein könnte - sorry - sondern ein äusserer Umstand der viele Ursachen haben kann - und ein Mensch der zurückhaltend ist ist nicht gleichzusetzen mit unnahbar - unerreichbar !!!!!!!!!

das ist deine Definition , und ich nehme sie völlig wertfrei an auch wenn du noch 10 Rufzeichen hinten anhängst 8-)

Es kann aber auch sein, dass man sich einen Schutzmantel umhängt, weil man schon öfters verletzt worden ist.Da würd man dann auch unerreichbar sein, zumindest lässt man die Menschen nicht zu schnell in sein Herz.

:daumen: dies kann bewusst aber auch unbewusst sein ....

und nicht jeder trägt sein Herz auf der Zunge , oder ist leichtgläubig bzw gleich blind durch die Gefühle ..... sondern ruht leise und eventuell vorsichtig in sich , und strahlt dadurch eine gewisse "Distanz" aus .... wird auch oft und gern mit Arroganz verwechselt ....

:daumen: dies kann bewusst aber auch unbewusst sein ....

und nicht jeder trägt sein Herz auf der Zunge , oder ist leichtgläubig bzw gleich blind durch die Gefühle ..... sondern ruht leise und eventuell vorsichtig in sich , und strahlt dadurch eine gewisse "Distanz" aus .... wird auch oft und gern mit Arroganz verwechselt ....
Da haste recht!!! Ich hab auch schon manchmal gehört, dass ich arrogant wirke und dann haben sie mich kennen gelernt und gemerkt dass ich eh nicht so bin. Ich bin halt so und kann aus meiner Haut nicht raus. Bin ein sehr vorsichtiger Mensch geworden und darum halte ich immer am Anfang einen gewissen Abstand.

sonst wäre es ja für jeden leistbar , und daher nicht mehr kostbar - sprich nahbar ;) :mrgreen:
Nicht alles was viel kostet ich auch kostbar ....... die wirkliche wertvollen Dinge im Leben sind meisens unbezahlbar ....

scheinbar schon , denn warum muss man 7jahre auf eine Audienz warten ;)
Weil die Gesellschaft ihn auf einen Podest gehoben hat aber für mich ist er deswegen auch nicht mehr oder weniger interessant als Mensch

das ist deine Definition , und ich nehme sie völlig wertfrei an auch wenn du noch 10 Rufzeichen hinten anhängst 8-)

Ja das ist meine Defenition und du hast deine - passt oder?

Da haste recht!!! Ich hab auch schon manchmal gehört, dass ich arrogant wirke und dann haben sie mich kennen gelernt und gemerkt dass ich eh nicht so bin. Ich bin halt so und kann aus meiner Haut nicht raus. Bin ein sehr vorsichtiger Mensch geworden und darum halte ich immer am Anfang einen gewissen Abstand.

:daumen: genau da wollte ich hin :bussal:

Auch mir sagte man nach - ich sei anfangs unnahbar oder Arrogant .... andere wieder bahaupteten das Gegenteil bzw als sie mich besser kennenlernten dementierten sie ihre Meinung ....

wenn jemand sich wirklich für DICH als Person interessiert , wird er dich mit der Zeit und etwas Geduld und dem nötigen Feingefühl besser und näher kennenlernen wollen und auch können ....
und feststellen daß DU auch ein besonderer Mensch bist ;)

wer nicht möchte weil er es als "dummes Spielchen" oder "Zeitverschwendung" sieht , der muss ja nicht und möge weiterziehen .....

Zurück
Oben