Unerfüllbar

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich will da jetzt keine Spekulatius nähren :D
Mit meiner Freundin ist alles in Ordnung, trotz Babybauch. Das stört mich genau Null.
Aber habe einfach diese Fantasie von einer kleinen zarten Frau, einfach weil es wohl ganz anders wäre.
Und Fremdgeh-Thread ist das hier keiner, wollte nur eure Ideen zu unerfüllbaren Phantasien. Weil von anderen kann ich etwas lernen.
So, muss jetzt Spekulatius kaufen gehen :D

Was macht ihr mit euren (in Beziehung) unerfüllbaren Wünschen? Solche die trotz Gesprächsbasis einfach nicht vereinbar oder möglich (z.b. weil man sich dabei eine/n Partner/in mit anderem Körperbau vorstellt) sind.
Also wenn mich der Körperbau meiner Partnerin nicht begeistert land ich nicht in einer Beziehung.

Wenn mich eine Frau begeistert und ich ein schönes Sexleben habe bilde ich mir dann aber auch sicher nicht wegen Körperbau oder Oberflächlichkeit ein "ich brauch noch eine Erfahrung mit einer Blonden/Großen/Kleinen/Dicken/...".
Oder besondere Praktiken. Ich hab gemütlicherweise keinen Fetisch. Eine schöne Frau und guter Sex in diversen Variationen genügt mir ganz ohne spezifische Praktiken. Und ich hab auch nicht das Gefühl dass ICH sexuelle Erfahrungen an der Zahl der Frauen oder der Bandbreite von Körpertypen messen muss. Ich kann die schönsten sexuellen Erfahrungen mit EINER Frau machen mit der ich mich und sie besser und besser kennen lern.

Ab in die Lade? Kopfkino? Es als Kleinigkeit abtun?
G'scheidschei*er welcome
Kommt darauf an wie du das fühlst würd ich sagen:schulterzuck:. Ich habe solche Bedürfnisse eben nicht dringend weil ich solchen Wünschen nach zB anderen Körpertypen keinen Wert zuschreibe. Das ist aber nur mein Wertesystem.
Wenn DIR zB die Erfahrung Sex mit einer Frau, die einen komplett anderen Körpertyp als deine Freundin/Frau hat, zu haben extrem wertvoll wäre und du diesen Gedanken nicht aus dem Kopf bekommst würd ich an deiner Stelle darüber sprechen.

Und dann ist es eine Frage von Kompromissen, von Toleranz oder Bereitschaft mitzumachen der eigenen Frau... oder wenn diese keine Lust hat bei irgendwas in Richtung der Fantasie mitzumachen von Prioritäten (was ist wichtiger: Die unausgelebte Fantasie oder die Beziehung)???

Mit meiner Freundin ist alles in Ordnung, trotz Babybauch. Das stört mich genau Null.
Aber habe einfach diese Fantasie von einer kleinen zarten Frau, einfach weil es wohl ganz anders wäre.
Und Fremdgeh-Thread ist das hier keiner, wollte nur eure Ideen zu unerfüllbaren Phantasien. Weil von anderen kann ich etwas lernen.

Also SOWAS würde ich nicht wissen wollen.
Dann weiß ich halt, dass er gern Sex mit einer Frau hätte, die vom Körperbau her ganz anders ist als ich, und was bringt das, außer dass man sich vermutlich ständig Gedanken darüber macht, dass er jetzt vielleicht lieber Sex mit einer kleinen zierlichen Frau hätte (Attribute, die ich ihm nicht geben kann)?
Manchmal ist es auch einfach besser zu schweigen.

Also SOWAS würde ich nicht wissen wollen.
damit ich das verstehe ... wenn dein freund/mann irgendwie auch hier und da als "gegenpol" eben das gegenteil von dir "träumt" (er liebt dich, er würde dich nie hintergehen, es ist einfach nur ein "gelegentliches gusto") ... dann würdest du das nicht wissen wollen, es wäre dir lieber, wenn er's heimlich nur für sich denkt?

damit ich das verstehe ... wenn dein freund/mann irgendwie auch hier und da als "gegenpol" eben das gegenteil von dir "träumt" (er liebt dich, er würde dich nie hintergehen, es ist einfach nur ein "gelegentliches gusto") ... dann würdest du das nicht wissen wollen, es wäre dir lieber, wenn er's heimlich nur für sich denkt?

Ja steht doch da :D
Versteh ich nicht, warum man dem Partner sagen muss, dass man gern mal Sex mit einem/einer hätte, die/der im Prinzip das komplette Gegenteil vom Partner ist.
Was hat das denn für einen Mehrwert?
Wobei ich es schon nicht wollen würde, wenn er überhaupt Sex mit einer anderen Frau wollen würde/das eine Fantasie von ihm ist, egal ob sie mir ähnlich ist von der Optik her oder nicht.

Und was genau ist an dieser Fantasie so wichtig, dass Du das umsetzen musst?

Es gab mal das Buch/Film Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit.
Manche haben es wohl einmal zu oft gelesen/gesehen.
Im Prinzip kann man sich selbst wirklich alles madig machen.Man kann aber warum zum Teufel sollte man?

Also ich komme ohne Nähe besser aus als ohne Sex. Beides natürlich nicht optimal aber Sex und vor allem Orgasmen brauche ich wirklich regelmäßig zum Stressabbau. Ohne werde ich total irre und Selbstbefriedigung ist da nur eine Notlösung. Ohne Nähe ist es zwar auch nicht so toll und schade, aber für mich erträglich.
Guter Sex ist für mich ein absolutes Grundbedürfnis. Zum Glück habe ich beides in Hülle und Fülle :liebe:

Und das mit dem Körperbau verstehe ich so wie so nicht wirklich. Ich hatte schon die verschiedensten Typen im Bett, von super dünn über muskulös bis hin zu sehr kuschelig. Aber nie hätte ich nun das Verlangen nach einem besonderen Körperbau. Das ist ein binäres System bei mir. Gefällt mir oder gefällt mir nicht. :schulterzuck:
Nach Orten, Praktiken, Abenteuern usw, ja. Aber vl bin ich da einfach nicht so optisch veranlagt.

ehrlichkeit, aufrichtigkeit, ein genuine interest in deinen partner ... usw usw ;)

was für einen mehrwert hat es, nicht darüber zu reden?

Aso. Es is aufrichtig wenn ich zu meinem Partner sag, ich will mit jemand anderen ficken der noch dazu körperliche Attribute hat die mich voll anturnen, die du aber nicht hast. Ja gut, vielleicht ist das aufrichtig, aber genauso empathielos.

Sexualität gehört zu den Grundbedürfnissen!
Eben, und selbst wenn eine Partnerschaft mit Alltag, Familie und allem drum und dran natürlich einen sehr hohen Stellenwert hat und haben muss, so sehe ich es doch auch als wahnsinnig wertvoll, schätzenswert und wunderschön, wenn zwei (oder mehr) Menschen sexuell harmonieren. Wenn sich all das nicht in einer Person vereinen lässt, versteh ich schon, dass man es woanders sucht.

Wenn meine Freundin jetzt unbedingt einen großen breit gebauten Mann haben wollen würde - was ich so gar nicht bin - müsste sie es mir auch nicht sagen. Fände das auch unpassend weil unerfüllbar. Dann könnte ich ihr nur raten sich wo anders umzusehen. Das wäre nicht so gut ;)
An sich sollte man Fantasien teilen, aber vielleicht doch nur die umsetzbaren und nicht solche die nur herumspuken im Hirndachboden.
Dass manche meine Fantasie nicht verstehen ist schon klar, aber nach fast 15 Jahren - und hoffentlich noch vielen in Zukunft - entstehen schon Mal solche Gedanken. Meine Kinder sind sicher froh dass die nur im Kopf bleiben ;)

Mit meiner Freundin ist alles in Ordnung, trotz Babybauch. ..... unerfüllbaren Phantasien.
In Deinem Fall solltest Du neue Phantasien entwickeln: Mit dem Kind, das im Bauch Deiner Freundin heranwächst, eröffnet sich für Dich doch die denkbar schönste und erregendste Phantasie: Du wirst nämlich unsterblich! weil in Deinem Kind ein Teil Deiner Gene und Deiner Eigenheiten weiterleben wird. Leider sind sich viele Eltern dieser Tatsache nicht bewusst.

Bei uns ist es so, dass wir sehr offen sind. Will der Partner etwas nicht erfüllen, gönnen wir es dem anderen halt anderweitig. Aber da geht es nicht um die Figur, sondern halt um das wollen, um Praktiken. Beispiel NS. Ich wollte das mal versuchen, er absolut nicht. Also habe ich mir dafür einen Kumpel gesucht und es ausprobiert.

Ich weiß, ich würde es später mal bereuen, wenn ich mich nicht ausleben würde. Aber das geht halt nur mit dem passenden Partner. Ich würde ihn weder betrügen, noch irgendwie verletzen wollen und bin sehr froh, dass wir beide sehr ähnlich in dieser Sache ticken. Sexualität ist für uns einfach etwas sehr freies.

Eben, und selbst wenn eine Partnerschaft mit Alltag, Familie und allem drum und dran natürlich einen sehr hohen Stellenwert hat und haben muss, so sehe ich es doch auch als wahnsinnig wertvoll, schätzenswert und wunderschön, wenn zwei (oder mehr) Menschen sexuell harmonieren. Wenn sich all das nicht in einer Person vereinen lässt, versteh ich schon, dass man es woanders sucht.

Ich kann deinen Einwand voll und ganz verstehen und nachvollziehen.

Ich wurde schon betrogen und habe auch schon betrogen (in meiner Ex-Ehe). Ich bin auch überzeugt, dass nur sehr wenig Menschen den optimalen Partner für alle Lebenslagen finden oder gefunden haben. Ich für mich glaube, dass mir das gelungen ist (ist wie ein Jackpot).
Trotzdem bin ich der Meinung, in einer funktionierenden Beziehung gibt es immer abweichende Vorstellungen oder Wünsche. Wenn es dann Wünsche gibt, die der Partner nicht erfüllen kann oder will, kann das schon eskalieren. Ist der Wunsch so sehr ausgeprägt, dass kein Weg daran vorbei geht, wird es immer zwischen der Beziehung stehen und wird irgendwann zur Trennung führen. Ob es dann nur der Wunsch zur Erfüllung ist oder der daraus folgende Seitensprung.
Selbst ein "Freibrief" vom abgeneigten Partner (offene Beziehung) wird auf Dauer nicht funktionieren.
Es gibt die Variante, einen Kompromiss oder Ersatz zu finden (für den Wunsch) und im besten Fall, kann das dann noch besser ausfallen als der eigentliche Wunsch, und man hat die Möglichkeit daraus eine Tugend zu machen und sich dabei weiter zu entwickeln.
Jedenfalls gilt es die Werte abzuwägen, und eine Entscheidung zu treffen.

Zurück
Oben