Unerfüllbar

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen @Mitglied #524342:

Vielleicht hilft dir das:
Als ich vor vor mehr als 30 Jahren meine Ex-Frau kennengelernt hatte, sie hatte damals meinem Schönheitsidal zu 100% entsprochen. Sie war sehr sehr zart.
Heute nach eben mehr als 30 Jahren hat sie noch immer die Figur. Als dann meine Ehe zu Bruch gegangen ist, habe ich mich sexuell ausgetobt. Ich hatte ONS, Kurzzeitbeziehungen und auch etwas längeren Beziehungen. Ähnliche Wünsche oder Vorstellungen nach Frauen mit den unterschiedlichen Körpereigenschaften hatte ich "ausgetestet", Nach jedem Ereignis suchte ich etwas anderes und bildete mir ein, diesmal muss es eine... dunkelhäutige, Asiatin, sehr kleine, sehr große, sehr Dicke... sein.
Man könnte sagen, ich habe mir 'mein Horn abgestoßen ;) '.
Heute muss ich zugeben, dass war alles nur Kopfsache. Irgendwie waren sie alle das selbe. Ich war auf der Suche nach dem besten Sex.
Jetzt, mit meiner Partnerin weiß ich, dass ich gar nicht auf der Suche nach dem besten Sex war, sondern ich war auf der Suche nach dem besten Menschen, der mich nicht nur sexuell sondern auch emotional erfüllt. Meine Geliebte hat eine normale (ein klitzekleinwenig rundlich) Figur.
Letztendlich ist es egal, welche Statur sie hat. Da sind eben, wie schon oben beschrieben, Eigenschaften (Geruch, Geschmack, Lebensbejahend, gleicher Humor, sehr ähnliche sexuelle Vorstellungen, gleicher Geschmack beim Einkaufen und Essen, gleiche Ideen...). Also der Draht zueinander.
Ich habe für mich gelernt, jedes mal wenn ich den Sexpartner auf gewisse körperliche Atribute beschränkt hatte, enttäuscht war und bin weiter gezogen.

Du schreibst dass es mit deiner Partnerin eigentlich passt. Du solltest versuchen, für dich herauszufinden wie essentiell deine Phantasie ist. Es ist ja gut wenn es Phantasien gibt. Es ist doch sehr oft so, dass Phantasien in der Realität ganz anders sind. Ich meine damit, ich habe meine Phantasien ausgelebt und bei weitem nicht das gefunden was ich erwartet habe. Meine Erwartungen die ich an die einzelnen körperlichen Atribute gestellt habe; Die Erwartung nach dem Anderen, haben sich nicht erfüllt. Ich will jetzt nicht sagen, alle Frauen sind gleich oder in der Nacht sind alle Katzen schwarz. Doch irgendwie war das so. Warum, weil nie jemand dabei war, der mich rundum erfüllte. Es war nur Sex. Heute, mit meiner Partnerin ist es auch Sex, aber... Kein körperliches Atribut kann es mit dem PASSENDEN COCKTAIL an Empfindungen aufnehmen.
Der Versuch, sich die Erfahrung jetzt wo anders zu holen kann dir, selbst wenn dir deine Partnerin den Freibrief dazu geben würde, oder du es heimlich machst irgendwann deine Beziehung zu deiner Partnerin zerstören. Ob dir das Ausleben deiner Phantasie, mit möglicher Enttäuschung das wert ist, kannst nur du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #41667
Danke für die sehr ausführliche und erwachsene Antwort.
Bei mir ist einfach das Problem dass wegen Familienzuwachses Sexualität seit Monaten kaum vorhanden ist. Es hilft auch nichts hundertmal zu hören dass es eh irgendwann besser wird. Die Durststrecke ist mittlerweile gefühlt ZU lang. Da kommen dann einfach ganz viele unerfüllte Wünsche hoch.
Bei mir war es immer schon so dass mir fast alle Typen Frau gefallen (außer Typ Solarium+H2O2 :D) . Ich bevorzuge nicht den zierlichen Typ, es spukt nur gerade in meinem Kopf herum. Aber sicher kein Grund für Untreue!
Würde mir nur wünschen dass meine Lebensgefährtin mehr Körperbewusstsein entwickelt, mal sehen. Meine Begeisterung für Sport scheint jedenfalls nicht anzustecken ...

Alle anderen überfüllten Wünsche hängen stark davon ab ob bzw wie weit wir es schaffen wieder Sexualität zu etablieren.

Was macht ihr mit euren (in Beziehung) unerfüllbaren Wünschen? Solche die trotz Gesprächsbasis einfach nicht vereinbar oder möglich (z.b. weil man sich dabei eine/n Partner/in mit anderem Körperbau vorstellt) sind.
Ab in die Lade? Kopfkino? Es als Kleinigkeit abtun?
G'scheidschei*er welcome :D
Warum bist du dann in einer Beziehung wenn dich dein gegenüber erotisch nicht anspricht?
In einer Beziehung sollte man sich auf Augenhöhe begegnen und offen reden können wenn das aber nicht gegeben ist ist diese über kurz oder lang zum scheitern verurteilt.
Eine Beziehung aufrecht zu erhalten damit einfach jemand da ist wenn es so und so nicht passt ist respektlos dem anderen gegenüber

Warum bist du dann in einer Beziehung wenn dich dein gegenüber erotisch nicht anspricht?
In einer Beziehung sollte man sich auf Augenhöhe begegnen und offen reden können wenn das aber nicht gegeben ist ist diese über kurz oder lang zum scheitern verurteilt.
Eine Beziehung aufrecht zu erhalten damit einfach jemand da ist wenn es so und so nicht passt ist respektlos dem anderen gegenüber
Sorry, du hast wohl einige Beiträge von mir nicht gelesen. Nirgendwo habe ich geschrieben dass meine LGF mich nicht anspricht. Und wir erhalten auch nichts 'künstlich' aufrecht. Meine Kinder freuen sich aber sicher dass wir uns nicht trennen bloß weil das im EF vorgeschlagen wird o_O
P.S.Auch im EF sollte man sich auf Augenhöhe begegnen und Beiträge lesen bevor man belehrt :up:

Sorry, du hast wohl einige Beiträge von mir nicht gelesen. Nirgendwo habe ich geschrieben dass meine LGF mich nicht anspricht. Und wir erhalten auch nichts 'künstlich' aufrecht. Meine Kinder freuen sich aber sicher dass wir uns nicht trennen bloß weil das im EF vorgeschlagen wird o_O
P.S.Auch im EF sollte man sich auf Augenhöhe begegnen und Beiträge lesen bevor man belehrt :up:
Tut mir leid wenn ich was überlesen habe

@Mitglied #41667
Danke für die sehr ausführliche und erwachsene Antwort.
Bei mir ist einfach das Problem dass wegen Familienzuwachses Sexualität seit Monaten kaum vorhanden ist. Es hilft auch nichts hundertmal zu hören dass es eh irgendwann besser wird. Die Durststrecke ist mittlerweile gefühlt ZU lang. Da kommen dann einfach ganz viele unerfüllte Wünsche hoch.
Bei mir war es immer schon so dass mir fast alle Typen Frau gefallen (außer Typ Solarium+H2O2 :D) . Ich bevorzuge nicht den zierlichen Typ, es spukt nur gerade in meinem Kopf herum. Aber sicher kein Grund für Untreue!
Würde mir nur wünschen dass meine Lebensgefährtin mehr Körperbewusstsein entwickelt, mal sehen. Meine Begeisterung für Sport scheint jedenfalls nicht anzustecken ...

Alle anderen überfüllten Wünsche hängen stark davon ab ob bzw wie weit wir es schaffen wieder Sexualität zu etablieren.

Das mit der Zeit in der Schwangerschaft kenne ich auch, meine Tochter ist jetzt 11.
Du hast es natürlich auch 1000x gehört, dass deine "Frau" körperlich und emotional Extremsituationen ausgesetzt ist. Als Mann kommt es eben häufig vor, dass du derweil am Abstellgleis bist. Ist Schei... und kann es dir, ob es bei mir schon ein Weilchen her ist, nachfühlen.
Ich bin damit so umgegangen: Ich habe versucht, ihr das Leben mit aller Kraft zu versüßen, habe ich nahezu aufgeopfert. Ich habe alles mitgespielt, Geburtsvorbereitungskurse, Haushalt, Ausflüge, angenehme Atmosphäre geschaffen... alles was geht.
Dabei war mein sexuelles Verlangen zwar auch nicht kleiner, aber ich war wenigstens beschäftigt und die Zeit ist, glaube ich schneller verlaufen.
Nebeneffekt, Die Frau wird es dir im Nachhinein danken, selbst wenn sie im Bekanntenkreis betont, wie sehr du dich bemühst.- ist irgendwie Balsam für die Seele.

Wenn deine Lebensgefärtin schon vor der Schwangerschaft für deine Verhältnisse zu wenig Körperbewusstsein hatte, wird sich das wohl auch nach der Schwangerschaft nicht ändern. Hat sie jedoch davor entsprochen, kannst du sicher sein, sie wird MIND soviel wie zuvor für ihren Körper tun. Der Großteil der Frauen wünscht sich ihre alte Figur wieder zurück. Gib ihr die Zeit. Und erwarte auch nicht gleich unmittelbar nach der Geburt die Änderung. Das dauert noch. Zuvor müssen sich die Aufgaben für das Kind erst einschleifen. Wenn du sie dabei auch nach kräften unterstützt, hast du eine große Chance das dein Sexleben vielleicht sogar noch besser wird als zuvor.
Wenn du sie liebst, hast du jetzt die Möglichkeit ihr das so zu zeigen, dass sie es (dir) nie vergessen wird. Und, Kopf hoch, das wird schon...

Und noch was...
Wenn das Kind erst einmal da ist und sich die grundsätzlichen Aufgaben eingeschliffen haben. Sorge gemeinsam mit deiner Partnerin auch für Zeit für euch Zwei. Zeit die ihr ohne Kind habt. Anfangs so mal nur eine Stunde und später, wenn das Kind nicht mehr alle 2 Stunden Nahrung braucht, auch länger. Spannt dafür eure Eltern, Freunde, Nachbarn... ein. Ihr braucht Zeit nur für Euch! Nicht nur, damit du Befriedigung hast, sondern auch damit ihr ein bisschen abgelenkt seid.
Wenn es deine erste Erfahrung mit der Vaterschaft ist. PHU... das ist schon was, Ich rate dir, sei bei der Geburt dabei. Wenn du die Möglichkeit hast, schau dass du das Scheisserl so schnell wie möglich in deine Arme bekommst. Du wirst etwas erleben, dass du dir in deinen kühnsten Träumen oder Phantasien nicht vorstellen kannst.
Es werden dabei plötzlich so viele Dinge unwichtig, selbst der Sex. Und keine Angst, das Verlangen kommt wieder...

@Mitglied #41667
Erstes Kind schon lange im Kindergarten, zweites noch keine 3 Monate alt. Ich war bei beiden Geburten dabei und bei beiden Kindern die ersten 5-6 Wochen zu Hause. Ich bin schon ein Familienmensch, aber ein paar Minuten des Abends dürften ruhig für körperliche Aktivitäten übrig bleiben ;)
Prinzipiell wäre sie nicht abgeneigt, aber ihre Nächte sind immer sehr kurz .... :zzz:
Ich wache nur auf wenn das Baby schreit, sie stillt fast durchgehend ...
Kinder auslagern klappt leider kaum. Höchstens wenn ich mit beiden spazieren gehe :D

OH,HA... 2 1/2facher Sexentzug... gehört verboten..., Ev. solltest es mit Verhütung versuchen... (sorry, Scherz bei Seite...)

Ich glaube nicht, dass es Abends geht. Da ist deine Partnerin bereits total fertig. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, ab und zu dir tagsüber von deiner Arbeit Frei zu nehmen (Überstundenausgleich/Gleitzeit...).Die 3-jährige ist im Kindergarten. Überrasche sie mit einem Frühstück, lasst alles andere (Haushalt usw.) sein. Versorgt das Kleine, und dann Quality-time für euch.

Ich weiß natürlich nicht, wie offen ihr mit euer Sexualität umgeht. Wenn ihr darüber offen reden könnt mach ihr eventuell den Vorschlag (nach einem geglückten cum-together). Ob es für sie ein O.K. ist, wenn du dir abends, neben Ihr Selbstbefriedigung verschaffst. Wenn sie nichts dagegen hat, würde ich dabei eine Hand auf ihren Hintern legen, um ihr dabei etwas Nähe zu geben und ihr zeigen, dass du bei ihr bist. Und mit der anderen, eh schon wissen.

@Mitglied #41667
Erstes Kind schon lange im Kindergarten, zweites noch keine 3 Monate alt. Ich war bei beiden Geburten dabei und bei beiden Kindern die ersten 5-6 Wochen zu Hause. Ich bin schon ein Familienmensch, aber ein paar Minuten des Abends dürften ruhig für körperliche Aktivitäten übrig bleiben ;)
Prinzipiell wäre sie nicht abgeneigt, aber ihre Nächte sind immer sehr kurz .... :zzz:
Ich wache nur auf wenn das Baby schreit, sie stillt fast durchgehend ...
Kinder auslagern klappt leider kaum. Höchstens wenn ich mit beiden spazieren gehe :D

Mal aus meiner Sicht als Frau und Mutter:
Ich stimme zu 100% zu, man braucht Zeit für sich, nur mal wieder Zweisamkeit, kuscheln, Gespräche,... Ich glaube gar nicht dass da der Sex im Vordergrund steht, wenn’s dazu kommt, schön, wenn nicht, hat man eben eine andere schöne Zeit verbracht!

Nur: So einfach funktioniert das leider nicht!
Ihr Fokus ist zu 100% auf dem Nachwuchs programmiert! Und zwar auf beide! ich kann’s nicht erklären, aber diese Zwerge nehmen einen komplett ein!
Ich hab mich als Mama gesehen, hab aber die Frau in mir, mit all ihren Bedürfnissen zur Seite geschoben! Ich war müde, sooooo müde! Du schaust in den Spiegel und denkst dir, Sch... siehst du aber fertig aus! Und mit diesem Gefühl, einem selbst nicht zu gefallen, wie soll ich da meinem Gegenüber gefallen?
Nicht jeder ist gleich, aber die Frauen mit Nachwuchs die ich kenne, haben das ziemlich ähnlich durchlebt!

Sag ihr dass du sie willst, dass sie wunderschön ist, dass sie dir als Frau fehlt, ihre Sinnlichkeit,... mit allem drum und dran!
es wird nicht alles lösen, aber sie wird sich wieder mehr als Frau fühlen und wer weiß was es verändert!

Mein Mann hat übrigens erst kürzlich wieder mal erwähnt wie schwer auch für ihn diese Zeit war (was ich übrigens damals sehr wohl gewusst habe), aber das sich das warten auf mich gelohnt hat!

Ach und noch was: Ich persönlich finde dass Fantasien selbstverständlich sind, vor allem wenn etwas fehlt!
Wichtig ist nur zu wissen was man will...

Sag ihr dass du sie willst, dass sie wunderschön ist, dass sie dir als Frau fehlt, ihre Sinnlichkeit,... mit allem drum und dran!
es wird nicht alles lösen, aber sie wird sich wieder mehr als Frau fühlen und wer weiß was es verändert!

Stimmt, ich hätte das auch erwähnen können... Hab es nicht gemacht, weil ich es als selbstverständlich erachte, in jeder Lebenssituation.
Ich meine, in einer liebenden Beziehung ist das ohnehin Standard. Und Info an die Frauen: auch uns Männer gibt das Auftrieb...
ähh, nur solltest du als Frau nicht betonen, dass wir Männer tolle Frauen sind... (ehschonwissen ;) )

Nur: So einfach funktioniert das leider nicht!
Ihr Fokus ist zu 100% auf dem Nachwuchs programmiert! Und zwar auf beide! ich kann’s nicht erklären, aber diese Zwerge nehmen einen komplett ein!
Ich hab mich als Mama gesehen, hab aber die Frau in mir, mit all ihren Bedürfnissen zur Seite geschoben! Ich war müde, sooooo müde! Du schaust in den Spiegel und denkst dir, Sch... siehst du aber fertig aus! Und mit diesem Gefühl, einem selbst nicht zu gefallen, wie soll ich da meinem Gegenüber gefallen?
Nicht jeder ist gleich, aber die Frauen mit Nachwuchs die ich kenne, haben das ziemlich ähnlich durchlebt!

Das meinte ich damit, dass sie, und gerade abends, total fertig ist. Tagsüber sind die Chancen größer... Sie ist zumindest ein wenig ausgeruht, Tageslicht gibt etwas Energie..
es wird auch nicht gleich beim ersten Mal klappen. Doch bei entsprechender Behandlung der Partnerin, gib ihr Sicherheit, Nähe, Wärme, Liebe und die Situation wird sich deutlich bessern. Und Bloß nicht herumsudern! - Das macht Stress, setzt das Gegenüber unter Druck und dann läuft gar nichts mehr...

Was macht ihr mit euren (in Beziehung) unerfüllbaren Wünschen? Solche die trotz Gesprächsbasis einfach nicht vereinbar oder möglich (z.b. weil man sich dabei eine/n Partner/in mit anderem Körperbau vorstellt) sind.
Ab in die Lade? Kopfkino? Es als Kleinigkeit abtun?
G'scheidschei*er welcome :D

Ich kann mir vorstellen, dass kaum jemand alle Wünsche erfüllt bekommt. mMn ist das auch gar nicht so einfach. Da braucht es eine klare und offene Kommunikation von allen Beteiligten. Die zu haben und sich da durchzuringen ist mit Sicherheit herausfordernd und nicht mit jeder Person/ jedem Partner möglich. Wünsche hätte ich auch so manche, doch werden sie leider nicht erfüllt. So ist das Leben. Mag schon sein, dass es Menschen gibt, die wunschlos glücklich sind. Das ist natürlich großartig und zu beglückwünschen :)

Zurück
Oben