und wieder eingefahren

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Na ja....ich glaub schon, dass man am Charakter auch arbeiten kann.....keineR kommt mit der vollkommenen Herzensbildung zur Welt..;)
:hmm: nunja salome, so ganz unrecht hast jetzt auch wieder nicht. herzensbildung wird von klein auf mitgegeben und diese wächst...

der charakter sind anerzogene und angeborene eigenschaften...im abschlusssatz habe ich das falsche wort gewählt, das ist wahr.

ich meinte, dass rückschläge die liebe nicht zu töten vermögen...der umgang damit ändert sich...

Und unter diesem Ego befindet sich bei jedem Menschen das selbe, gute im Menschen.

Schön wärs... aber ich glaub eher, daß alle menschen schweine sind, und nur die regelung durch erziehung und soziale kontrolle ein zusammenleben ermöglicht.
klappt bei vielen gut, bei manchen leider garnicht....

...
Den Charakter würde ich als Ego bezeichen welcher das "innerste" eines jeden Menschen überlagert. Und unter diesem Ego befindet sich bei jedem Menschen das selbe, gute im Menschen. Dementsprechend ist eine Änderung gar nicht nötig sondern eher ein Besinnen darauf was man in Wahrheit ist. Eine personifizierte, individualisierte Form der selben guten Essenz - wie immer man diese auch nennen möchte. Ich für meinen Teil sage Gott dazu.
jetzt gehen wir wirklich schulter an schulter...ja, das ist das göttliche im menschen...

denn kein mensch kommt grundsätzlich schlecht auf die welt...das umfeld formt...und wenn man glück hat, dann findet man jemanden, der das innerste wieder zum vorschein bringt.

So, aber jetzt hör ich endgültig auf den Thread in diese Richtung zu verwässern ... :oops:
auch da gehe ich mit dir mit...mir ist dein "ist verwässern wirklich so schlimm" - thread noch in erinnerung...

aber dass ich mal wirklich verwässere...i geh' jetzt kochen...:winke: :undweg:

Schön wärs... aber ich glaub eher, daß alle menschen schweine sind, und nur die regelung durch erziehung und soziale kontrolle ein zusammenleben ermöglicht.
klappt bei vielen gut, bei manchen leider garnicht....

grundsätzlich sind alle menschen gut und lieb. dr.stone hat eine skala des bösen entwickelt, die sich anhand massenmörder, vergewaltiger, mit verschiedensten ausführensten grausamkeiten, erstellen lies. dabei hat er herausgefunden, dass allen etwas in ihrer kindheit passiert ist, das ab dem tag *x* die person zum bösen gemacht hat. meist ohne zutun von aussen, rein aus deren fantasie und deren eigener welt. faszinierend und gleichzeitig schockierend :shock:. die grundlage für dass gute im menschen ist dass soziale umfeld als kind, leider sind hierfür männer anfälliger als frauen.

grundsätzlich sind alle menschen gut und lieb.
Nein, grundsätzlich tun alle Menschen nur was IHNEN persönlich nützlich ist und vermeiden es schädliches zu tun. Erst später wurde dies durch "gut" und "schlecht" ersetzt, da der dumme Mensch seine Wurzeln vergessen hat.

wenn dir das 3x hintereinander passiert dann denkst du dir schon deinen teil :!:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, ab dem 15. mal wird's da scho wieder wurscht.
Und so ab dem 30. mal glaubst eh schon von vorn herein nimma daran das es was wird, dann hast den selben Klescha wie ich :mrgreen: :haha:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, ab dem 15. mal wird's da scho wieder wurscht.
Und so ab dem 30. mal glaubst eh schon von vorn herein nimma daran das es was wird, dann hast den selben Klescha wie ich :mrgreen: :haha:

i glaub da würd ima an strick nemma und daschiassn :lol::lol::lol:

30 moi verarschen lassen :lol::lol::lol::lol: ich würd nurmehr daheim mit da decke üwan kopf sitzen und selbstgespräche führen :haha::haha::haha::haha:

Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft es mir so erging. Seelische Verletzungen, finanzielle Einbußen, selbst berufliche Schwierigkeiten habe ich dadurch erfahren müssen.
Derzeit habe ich das Thema "Beziehung" beiseite gestellt. Ich lass jetzt mal meine Wunden heilen und kümmer mich mal mehr um mich selbst.
Meine knöcherne Schulter zum Trost biete ich dir gerne aber an......;)

Aber Achtung!

die ist sehr hart!!

Hier ein Beispiel was sie alles ertragen musste.....

Anhänge

• $389-40d_398A Kopiekl.jpg
    $389-40d_398A Kopiekl.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 89
Hallo
sooo viele profis aus einen haufen... dan häng ich mich mit meinen fragen gleich mit dran...

ich will nicht behaupten es wäre immer gleich liebe oder verliebt sein aber seit einiger zeit kommt es mir so vor als würden die männer auf die ich mich einlasse mich nicht nur berühren sondern jeder auch wenn noch so abwegig mein herz berühren und mich verwirren...

habe mit einem freund darüber gesprochen und er meinte nur: "Ja so is das wenn frau auf die 30 zu geht da kann sie das nimma trennen....."

Kann das wirklich mit dem alter zu tun haben...?

oder schlafe ich nur noch mit männern die mir "zu" gut gefallen?

hey was los mit mir?

(sollte ich eher ein neues thema anfangen als da mit zwischenfragen zu kommen?)

glg ich

ich will nicht behaupten es wäre immer gleich liebe oder verliebt sein aber seit einiger zeit kommt es mir so vor als würden die männer auf die ich mich einlasse mich nicht nur berühren sondern jeder auch wenn noch so abwegig mein herz berühren und mich verwirren...

Was ist daran schlimm? Ich finde das völlig normal, mit Frauen, für die ich gar nichts emfinde, würde ich nicht schlafen wollen. Das muss nicht Liebe oder Verliebtheit sein, aber überdurchschnittliche Sympathie gehört auf jeden Fall dazu.

Kann das wirklich mit dem alter zu tun haben...?

oder schlafe ich nur noch mit männern die mir "zu" gut gefallen?

hey was los mit mir?

Vielleicht ein Zeichen von Reife. Man selektiert nach anderen Kriterien, die reine Lusterfüllung erfüllt nicht das Verlangen nach Harmonie.
Zumindest beobachte ich das bei mir so.

aber wenn das gefühl aber einseitig is is das doof also sollte ich es auch loswerden...

aber wenn das gefühl aber einseitig is is das doof also sollte ich es auch loswerden...

Ja, das ist nicht immer angenehm. Dann würde ich mich vom Betreffenden wieder distanzieren.
Vielleicht solltest du das Gefühlspotential deines Partners einschätzen, bevor du dich auf mehr einlässt.

Gefühle zu empfinden ist niemals doof, sie machen unser Leben aus. ;)

Wenn du deine Gefühle unterdrückst, stirbt die Seele. Versuch mal das Muster deiner (Sex)Partnerwahl zu hinterfragen, das sollte dich ein Stück weiterbringen.

Zurück
Oben