und wieder eingefahren

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft es mir so erging. Seelische Verletzungen, finanzielle Einbußen, selbst berufliche Schwierigkeiten habe ich dadurch erfahren müssen.
Derzeit habe ich das Thema "Beziehung" beiseite gestellt. Ich lass jetzt mal meine Wunden heilen und kümmer mich mal mehr um mich selbst.
Meine knöcherne Schulter zum Trost biete ich dir gerne aber an......;)
liebe marina, das wird auch in zukunft so sein.

du leckst jetzt mal deine wunden, wenn der schmerz dann vorüber ist und du wieder genügend kraft für eine beziehung hast, dann wird dein charakter aber immer noch der selbe sein.

du wirst vielleicht aus der vergangenheit etwas gelernt, bzw. mitgenommen haben, nur dich selbst kannst du nicht ändern.

verletzungen gehören, wie schon einige vorposter richtig feststellten, zum leben...sie sollten, im besten falle, deine vorgehensweise beeinflussen...nur darf man aber nicht vergessen, dass eine neue beziehung nicht mit dem kopf, sondern mit dem herzen beginnt.

wenn du eine liebende frau bist, dann wirst du das auch trotz vieler rückschläge bleiben und das ist auch gut so, denn das bist du, das macht dich aus.

somit läufst du auch immer gefahr, ausgenutzt zu werden.

und das gilt selbstverständlich nicht nur für dich ;)

liebe marina, das wird auch in zukunft so sein.

du leckst jetzt mal deine wunden, wenn der schmerz dann vorüber ist und du wieder genügend kraft für eine beziehung hast, dann wird dein charakter aber immer noch der selbe sein.

du wirst vielleicht aus der vergangenheit etwas gelernt, bzw. mitgenommen haben, nur dich selbst kannst du nicht ändern.

verletzungen gehören, wie schon einige vorposter richtig feststellten, zum leben...sie sollten, im besten falle, deine vorgehensweise beeinflussen...nur darf man aber nicht vergessen, dass eine neue beziehung nicht mit dem kopf, sondern mit dem herzen beginnt.

wenn du eine liebende frau bist, dann wirst du das auch trotz vieler rückschläge bleiben und das ist auch gut so, denn das bist du, das macht dich aus.

somit läufst du auch immer gefahr, ausgenutzt zu werden.

und das gilt selbstverständlich nicht nur für dich ;)
du bist so herrlich 2deutig :mrgreen::mrgreen:

...vielleicht aus der vergangenheit etwas gelernt, bzw. mitgenommen haben, nur dich selbst kannst du nicht ändern.

:nono: Zwar ungern lieber Morph, aber ... Einspruch :lehrer:

Vergangenheit entstand aus einer / mehrerer Ursache/n welche man gesetzt hat damit sie überhaupt erst entstehen konnte. Möchte ich diese Vergangenheit in Zukunft nicht wiederleben, führt m. E. kein Weg daran vorbei sich selbst in diesem Bereich zu ändern, um solche Ursachen in Zukunft nicht mehr zu setzen ...

Nicht nur, aber gerade eine Beziehung bietet m.E. die grosse Chance eigene Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen, demensprechend sich selbst zu erkennen und sich zu dem Menschen der man eigentlich sein möchte zu entwickeln. Oftmals spürt man dies unbewusst, manchmal weiss man es bereits bewusst, aber noch öfter muss man erst eine gewisse Schmerzgrenze überschreiten um in Zukunft anders und möglicherweise besser / richtiger zu handeln ...

Und auf seelischer Ebene würde ich mal sagen jeder bekommt den Partner, die Partnerin, das Gegenüber welches sie / er gerade zur Weiterentwicklung benötigt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber das ist eine andere Geschichte und gehört auch nicht hier her ...

Vielleicht bist du einfach nur in deiner Sehnsucht nach einer idealen Beziehung so gefangen, dass du die Augen vor den realen Chancen verschließt - die sind nicht so, wie du sie dir ausmalst. Aber weil sie anders sind, sind sie nicht schlecht - im Gegenteil, sie bereichern das Leben. Löse dich von dem Druck, eine Lebenspartnerin nach deinen Vorstellungen zu finden und du wirst viel mehr finden.

:daumen::daumen::daumen:

Die Liebe ist immer dieselbe, gleich, aus welcher Quelle sie kommt. Nur der Kopf hat Vorwände und wartet auf die ganz bestimmte Art von Liebe und verschmäht unterdessen die Liebe, die da ist und bereit.

Nicht nur, aber gerade eine Beziehung bietet m.E. die grosse Chance eigene Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen, demensprechend sich selbst zu erkennen und sich zu dem Menschen der man eigentlich sein möchte zu entwickeln. Oftmals spürt man dies unbewusst, manchmal weiss man es bereits bewusst, aber noch öfter muss man erst eine gewisse Schmerzgrenze überschreiten um in Zukunft anders und möglicherweise besser / richtiger zu handeln ...

:daumen:

Dann kaufst beim falschen Gemüsehändler ein ... :mrgreen:
a bissal mehr ernst beim thema ja :lehrer: :mrgreen:

drum nehm ich mädels ned ernst. da kanns dir ned so schnell passieren, dass ma dich verarscht 8-). a frau kann da schnell die gschicht vom todn hund erzählen, wenn du nur des hörst wasd gerne hören willsd , fährsd da selber in die einbahnstrasse. aber :lehrer: : :saufen: und spass haben :mrgreen::mrgreen:

:nono: Zwar ungern lieber Morph, aber ... Einspruch :lehrer:

Vergangenheit entstand aus einer / mehrerer Ursache/n welche man gesetzt hat damit sie überhaupt erst entstehen konnte. Möchte ich diese Vergangenheit in Zukunft nicht wiederleben, führt m. E. kein Weg daran vorbei sich selbst in diesem Bereich zu ändern, um solche Ursachen in Zukunft nicht mehr zu setzen ...

Und auf seelischer Ebene würde ich mal sagen jeder bekommt den Partner, die Partnerin, das Gegenüber welches sie / er gerade zur Weiterentwicklung benötigt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber das ist eine andere Geschichte und gehört auch nicht hier her ...

es wäre keine diskussion, wenn es nicht mehrere meinungen gäbe :mrgreen:

dass erfahrungen – vor allem schlechte – zur weiterentwicklung notwendig sind, da bin ich deiner meinung.

nur ändern diese erfahrungen mein innerstes nicht, sie beeinflussen meine handlungsweise.

will's mal so formulieren...
nicht immer offen auf menschen zugehen, nicht sofort vertrauen, also – verzeihe mir jetzt den miltärischen ton – geharnischt bleiben, die sache beobachten, bis das visier geöffnet werden kann.

nur dass ich das visier öffnen, von meinem harnisch so viel als möglich ablegen will, das ist mein innerstes – und das kann ich nicht ändern.

wie geschrieben…ein liebender mensch bleibt eben ein solcher, liebe sucht er sein leben lang, ungeachtet der rückschläge.

ich bin eben der meinung, dass der charakter eines menschen nicht geändert werden kann...im gegensatz zu seiner handlungsweise.

ich bin eben der meinung, dass der charakter eines menschen nicht geändert werden kann...im gegensatz zu seiner handlungsweise.

Na ja....ich glaub schon, dass man am Charakter auch arbeiten kann.....keineR kommt mit der vollkommenen Herzensbildung zur Welt..;)

nur dass ich das visier öffnen, von meinem harnisch so viel als möglich ablegen will, das ist mein innerstes – und das kann ich nicht ändern.

wie geschrieben…ein liebender mensch bleibt eben ein solcher, liebe sucht er sein leben lang, ungeachtet der rückschläge.

:daumen: g'fallt mir sehr gut. Wobei, einmal schweif ich noch kurz ab ...

Den Charakter würde ich als Ego bezeichen welcher das "innerste" eines jeden Menschen überlagert. Und unter diesem Ego befindet sich bei jedem Menschen das selbe, gute im Menschen. Dementsprechend ist eine Änderung gar nicht nötig sondern eher ein Besinnen darauf was man in Wahrheit ist. Eine personifizierte, individualisierte Form der selben guten Essenz - wie immer man diese auch nennen möchte. Ich für meinen Teil sage Gott dazu. So, aber jetzt hör ich endgültig auf den Thread in diese Richtung zu verwässern ... :oops:

Den Charakter würde ich als Ego bezeichen welcher das "innerste" eines jeden Menschen überlagert. Und unter diesem Ego befindet sich bei jedem Menschen das selbe, gute im Menschen. Dementsprechend ist eine Änderung gar nicht nötig sondern eher ein Besinnen darauf was man in Wahrheit ist.

G'scheit, mein Taxler! :daumen:

Das Ego, welches durch Erziehung und äußere Einflüsse geformt wird, und welches aus uns das macht, was man von uns erwartet zu sein. Sei es von Eltern, Lehrern, Ausbildern, aber auch von Medien, Politik, und Werbung. :roll:

Zurück
Oben