Umzug - erste eigene Wohnung

Das mit dem Ausmalen hat sich evtl schon wieder erledigt..
Hab heute das Sofa meiner Träume gefunden. Vermutlich wirds rot - weißes Kunstleder wird leider wohl nicht lange weiß bleiben..
(Fragt sich trotzdem: Leder oder Stoff? letzteres ist um 300€ günstiger, aber ein rotes Ledersofa.. hach, das wär schon was.)
Und wenn das Sofa rot ist, passt die grüne Wand nicht wirklich. Außer ein helles Mintgrün, das ist auch nicht ganz, was ich wollte.
Vermutlich werd ich also nicht ausmalen - wenns mir dann doch nicht gefällt (und solche "Schwankungen" trau ich mir zu) wirds ein ziemlicher Aufwand, das wieder weiß zu bekommen. Dann doch lieber eine große Leinwand hinhängen oder so.

Noch fehlen Couch und Bett (beides schon mehr oder weniger ausgesucht, aber noch nicht gekauft), die wichtigsten Dinge sind sonst schon gekauft.. Mein Gott, Staubsauger sind TEUER! :shock: Und Druckerpatronen.. das is so heftig.
Gläser, Teller, Pfannen, Besteck,... und so ein Herzchen-Einswürfel-Förmchen. Servietten mit Kiwis drauf. Und in einen Teppich hab ich mich auch schon verliebt. Bügeleisen nach der Farbe ausgesucht, weil ich irgendwie keine Ahnung hatte, worauf ich achten muss. (War aber nicht so teuer, dass es mir ums Geld leid täte.)

Das macht soooo Spaß, alles :) Ich freu mich schon richtig aufs Möbel zusammenschrauben, auseinanderschrauben, neu zusammenschrauben.. :hurra:


Nochmal DANKE für alle Tipps, Ratschläge, Kommentare.. habt mir wirklich weitergeholfen!
:winke:
 
Hallo
Wie gesagt, falls du Hilfe brauchst, bin jederzeit bereit.
Habe derzeit nichts zu ´tun

lg Bernd
 
Mein Gott, Staubsauger sind TEUER! :shock: Und in einen Teppich hab ich mich auch schon verliebt.

Staubsauger finde ich nicht so wild aber weil du gerade den Teppich ansprichst. Die finde ich abartig teuer für das was man bekommt. Je nach Größe und Qualität ist man schnell 700 Euro und mehr für so einen Fetzen los. Und was hat man dann dafür? Einen Staubfänger am Boden. :mrgreen:

Richtig übel teuer ist auch alles was mit Sonnenschutz, Rolläden und Insektenschutz zu tun hat aber das wird dich in einer Mietwohnung eher weniger betreffen.

Die erste Wohnung, hach, kann mich noch genau erinnern wie wir damals Putzmittel gekauft haben um ja alles sauber zu bekommen. Wir hätten damit locker eine Kaserne putzen können so viel haben wir gekauft und an den ersten gemeinsamen Lebensmitteleinkauf kann ich mich auch noch erinnern und an das lange Gesicht an der Kasse. :lol: Das hat sich bis heute nicht verändert. Alles in allem war es sehr lässig, denke gerne daran zurück.
 
hallo missmary

ich würd das ledersofa nehmen. hab vorher selber eines aus stoff gehabt. flecken kriegst da nimma raus. aber das ledersofa kannst ohne problem abwischen wennst mal ungeschickt beim essen oder bei sonst was warst. also ist leder viel pratkischer. ich kann dir gar ned sagen viele flecken mein altes sofa hatte (jeder weiß wie ich ungeschickt ich bin).

und jetzt das ledersofa ist klasse. ist weißes kunstleder und ich liebe es. und rotes kunstleder schaut sich spitze aus.

ich wünsch dir viel glück mit der neuen wohnung. und viel spass beim siedeln. meld dich mal wieder wennst lust und laune hast mal was trinken gehen.

lg nina
 
Staubsauger? Um ca. 80 Euro kriegst einen dieser "Zyklon" Staubsauger ( ohne Staubbeutel - sehr gut bei Allergien ). Sind zwar mühsam im handling, weil man immer das ganze Ding ausputzen muss, dafür brauchst a) keine Beutel nachkaufen und b) bleibt der Staub "drinnen".
 
Eigentlich spricht sehr viel für ein Ledersofa.und ein weißes ist nur dann heikel wenn Du oder Deine Besucher Schuhe in diesem Bereich tragen.
Leder wäre eigentlich der beste Bezug,wäre am angenehmsten anzugreifen weil die natürlichen Gebraucheigenschaften beinahe Ideal sind.Es gibt jedoch große Qualitätsunterschiede bei Leder.
Wenn du nicht vor hast absolute Spitzenqualität zu kaufen wirst Du nur den Vorteil haben das Leder gut abwischen zu können bei kleineren Malheuren. Der Nachteil von billigem Leder ist das die oberfläche so stark lackiert ist das es nicht mehr atmungsaktiv ist.Das bedeutet Du wirst darauf schwitzen.Also,wenn Du auch nackt oder halbnackt darauf sitzen möchtest denke noch darüber nach.
Ein Stoffsofa läßt sich zwar nicht so leicht reinigen ist aber kuscheliger.

Im übrigen mag ich Deinen Thread sehr gerne weil man spürt wie sehr Du Dich auf Dein Erwachsenenleben freust.Und das ist schön.
 
Mein Staubsauger (irgendwas von aeg) hat auch 80 Euro gekostet. War noch einer der billigsten, aber ich finds troztdem viel. Ist vielleicht auch nur der Schock, ich hab mir Zeit meines Lebens ja nie Gedanken um den Preis eines solchen Geräts gemacht - wozu auch? ;)

Teppiche hab ich schon ein paar gefunden, die mir gefallen, so zwischen 30 und 80 Euro.. find ich okay. Müssen ja auch nicht wirklich groß sein, so viel Platz hab ich in der Wohnung gar nicht..

War gestern (mal wieder, so wie jeden Tag) Möbelhäuser abklappern, im letzten, das ich noch nicht besucht hatte, hab ich mein Traumsofa gefunden..
GRÜN! :hurra: Aber genau MEIN grün.. sooo schön! Und das Sofa heißt Marie.. wenn das kein Zeichen war :haha: Kann man sogar zum Doppelbett umfunktionieren, auch toll. Und es hat Metallfüße - um eventuell mal etwas festzubinden oder so..

Wobei wir wieder beim Bett wären: Hatte schon eins im Auge, schön, nicht teuer.. war beschlossene Sache. Auf der Suche nach einem Klopapierrollenhalter (gibts sowas auch in NORMAL?!) hab ich dann ein anderes gesehen: schwarze Eisenstangen am Kopf- &Fußende. Ich denk mir nur: Oh Gott, stimmt, das werd ich ja mal brauchen.. Meine Mutter versteht bis heute nicht, wie ich meine Meinung im Bezug auf das Bett SO schnell ändern konnte :mrgreen:

Hach ja.. jetzt hab ich schon fast alles.
Bin sooooo aufgeregt :hurra:
 
Jaaaaa, wenn nur die Vermieter mal weitertun würden..
Eigentlich eh kein Problem, miete die Wohnung ja erst mit 1.Juli, aber ich würd soo gern schon heute oder morgen einziehen :mrgreen:

Aber ich glaub, ich werd echt eine kleine Housewarming-Party machen, nachdem sich schon einige Interessenten gemeldet haben.. lustig wärs ja ;)
 
Na dann gratulier ich dir einmal.
Wünsch dir alles Gute in der neuen Wohnung
Wie gesagt mein angebot zur Hilfe ist noch immer aufrecht
 
Hab die erste Nacht in der Wohnung hinter mir :)
Eigentlich furchtbar - das Bett ist so groß, dass ich mich richtig verloren fühle, mein Badezimmerspiegel ist SO klein, da sind viel zu wenig Schuhe im Schuhschrank, ich find das blöde Kabel für den DVD-Player nicht mehr, und der ganze Balkon steht voller leerer Kartons.

Aber was sol ich sagen? ICH LIEBE ES!!!! :mrgreen:
Der um 180° falsch aufgebaute Kasten, Marie und gefrorenes Mineralwasser.. etwa 15 blaue Flecken und einen "auaaa!" Kratzer übern halben Oberschenkel (typisch mary halt..)

DANKE an alle, die mir hier im Forum Ratschläge und Tipps gegeben haben!

ein besonderes DAAAANKEEEE!!!!! an meine Umzugscrew fürs 1) Siedeln 2) mich aushalten 3) genialste Einzugsgeschenk überhaupt (Fotos folgen!)


Sooo, heute kommt dann noch der Mann mit der Waschmaschine und der Mann für Katze/Balkon, ich muss die ganzen Behörden abklappern, Verträge unterschreiben.. bäh.

Hab hier leider nur "Stöpsel-Internet", werd also leider nicht so oft/lang online sein, es haben eh einige meine Telefonnummer, wenns brennt oder so. ;)


liebe Grüße,
mary
 
Hab die erste Nacht in der Wohnung hinter mir :)

Gratulation!

Eigentlich furchtbar - das Bett ist so groß, dass ich mich richtig verloren fühle,

das ließe sich leicht ändern

da sind viel zu wenig Schuhe im Schuhschrank

dieser Satz kann nur von einer Frau stammen

, ich find das blöde Kabel für den DVD-Player nicht mehr, und der ganze Balkon steht voller leerer Kartons.

Aber was sol ich sagen? ICH LIEBE ES!!!! :mrgreen:
Der um 180° falsch aufgebaute Kasten, Marie und gefrorenes Mineralwasser.. etwa 15 blaue Flecken und einen "auaaa!" Kratzer übern halben Oberschenkel (typisch mary halt..)

DANKE an alle, die mir hier im Forum Ratschläge und Tipps gegeben haben!

ein besonderes DAAAANKEEEE!!!!! an meine Umzugscrew fürs 1) Siedeln 2) mich aushalten 3) genialste Einzugsgeschenk überhaupt (Fotos folgen!)


Sooo, heute kommt dann noch der Mann mit der Waschmaschine und der Mann für Katze/Balkon, ich muss die ganzen Behörden abklappern, Verträge unterschreiben.. bäh.

Hab hier leider nur "Stöpsel-Internet", werd also leider nicht so oft/lang online sein, es haben eh einige meine Telefonnummer, wenns brennt oder so. ;)


liebe Grüße,
mary

Alles Gute!
 
..... es haben eh einige meine Telefonnummer, wenns brennt ....

Wenn´s brennt solltest du eine Telefonnummer haben: 122 ! ;)

Aber es scheint sich ja alles irgendwie zu regeln.... :daumen:

Hope 2 CU soon! ;)

Gute Erledigungen weiterhin! :winke::bussal:
 
Hab die erste Nacht in der Wohnung hinter mir :)
Eigentlich furchtbar - das Bett ist so groß, dass ich mich richtig verloren fühle, mein Badezimmerspiegel ist SO klein, da sind viel zu wenig Schuhe im Schuhschrank, ich find das blöde Kabel für den DVD-Player nicht mehr, und der ganze Balkon steht voller leerer Kartons.

Aber was sol ich sagen? ICH LIEBE ES!!!! :mrgreen:
Der um 180° falsch aufgebaute Kasten, Marie und gefrorenes Mineralwasser.. etwa 15 blaue Flecken und einen "auaaa!" Kratzer übern halben Oberschenkel (typisch mary halt..)

DANKE an alle, die mir hier im Forum Ratschläge und Tipps gegeben haben!

ein besonderes DAAAANKEEEE!!!!! an meine Umzugscrew fürs 1) Siedeln 2) mich aushalten 3) genialste Einzugsgeschenk überhaupt (Fotos folgen!)


Sooo, heute kommt dann noch der Mann mit der Waschmaschine und der Mann für Katze/Balkon, ich muss die ganzen Behörden abklappern, Verträge unterschreiben.. bäh.

Hab hier leider nur "Stöpsel-Internet", werd also leider nicht so oft/lang online sein, es haben eh einige meine Telefonnummer, wenns brennt oder so. ;)


liebe Grüße,
mary



Na Du !
Doch überstanden die erste nacht *ggg*
So einen Kasten hat ja nicht jeder , wenigsten passen jetzt die türen so wie du es haben willst ;)
15 blaue Flecken :fragezeichen: und an keinen bin ich schuld :mrgreen:
Wünsch dir alles gute in der neuen wohnung :cool:

:bussal:
 
Danke :)

Waschmaschine steht schon (&wäscht), Meldeamt ist erledigt, Adressänderungen teilweise bekanntgegeben, nur die blöde Zicke vom Strom nervt noch, weils am Telefon was ganz anderes gesagt hat als vor Ort. Bin also umsonst dort gewesen und fahr in einer Stunde nochmal hin. Juhu, das macht Laune!:roll:
Nur noch 4 Kisten und zwei Sackerl, dann bin ich offiziell "angekommen". Maaaah, ich freu mich so!

@erfahrener Dom:
Sicher, dass keiner von dir ist? :hmm: (Ich hab ja KEINE Ahnung, woher ich die alle wieder hab.. bin vermutlich einfach ungeeignet für jede Art von physischem Kontakt zu Möbelstücken, Menschen und dergleichen..)
Die Brettln im Kasten sind das allerbeste:mrgreen: Ins schmale Fach hab ich jetzt das ganze Zeugs für zum daheim Rumsandln reingetan, passt genau! Gibs zu, das war geplant!
 
Danke :)

Waschmaschine steht schon (&wäscht), Meldeamt ist erledigt, Adressänderungen teilweise bekanntgegeben, nur die blöde Zicke vom Strom nervt noch, weils am Telefon was ganz anderes gesagt hat als vor Ort. Bin also umsonst dort gewesen und fahr in einer Stunde nochmal hin. Juhu, das macht Laune!:roll:
Nur noch 4 Kisten und zwei Sackerl, dann bin ich offiziell "angekommen". Maaaah, ich freu mich so!

@erfahrener Dom:
Sicher, dass keiner von dir ist? :hmm: (Ich hab ja KEINE Ahnung, woher ich die alle wieder hab.. bin vermutlich einfach ungeeignet für jede Art von physischem Kontakt zu Möbelstücken, Menschen und dergleichen..)
Die Brettln im Kasten sind das allerbeste:mrgreen: Ins schmale Fach hab ich jetzt das ganze Zeugs für zum daheim Rumsandln reingetan, passt genau! Gibs zu, das war geplant!



Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm:hmm:!
Wenn dann hast einen auf deinen knackigen :mrgreen:
Vom einzugsgeschenk , wenn es so ist dann hast einen von Mir :mrgreen:
Pfffffffffffffffff
Da hat mir der zufall geholfen das es past , das schmale fach :hahaha:

Wünsche Dir vor allem alles gute in deiner ersten eigen wohnung und hoffe du fühlst dich bald wohl und fühlst dich auch daheim .

:bussal:
 
Wann hört das Gefühl, in der neuen eigenen Wohnung "nur zu Besuch" zu sein, eigentlich auf? Fühl mich noch immer wie im Hotel, das ist sooo komisch..
(Nur, dass ich kein Zimmermädchen hab. Mist.)

Tag 3: Ich habs nicht mehr ausgehalten und ein Zeitungsabo bestellt. Ich KANN nicht ohne Zeitung, ich habs ernsthaft versucht, aber es GEHT nicht!

Aber alle anderen Sorgen und Probleme haben sich schon irgendwie in Luft aufgelöst..
Waschmaschine hab ich liefern und anschließen lassen, Geschenk von Mama.
Sat-Schüssel (Geschenk vom Bruder) wird vermutlich nächste Woche montiert (Geschenk vom Papa)..
Und heute abend kommt ein neuer größerer Fernseher, weil sie den bei Mamas Arbeit sonst wegwerfen würden :mrgreen:

Wenn ich GLÜCK hab, bekomm ich sogar noch heuer neue Fenster & Balkontür...

Internet kommt Mitte des Monats,
Strom ist angemeldet,
GIS, sobald die Schüssel hängt (jaaa, ich bin so brav)...

Tja, ich hab mir ungefähr fünfmal so viel Stress gemacht wie nötig :mrgreen: aber fürs nächste Mal weiß ichs.

So, ich werf jetzt mal meine NESPRESSO-Maschine :)herzen::herzen::herzen:) an, rauch halbnackt auf meiner quietschgrünen Couch meine bunten Tussizigaretten und guck weiter Nip/Tuck. Und später bestell ich was bei Amazon, weil ich jetzt endlich ein Paket hierher geliefert bekommen mag.

Ich maaaag mein neues Leben. :cool:
 
Zurück
Oben