Umzug - erste eigene Wohnung

ich will ja nich lästig sein, aber ich habe noch keine einladung zur house warming party bekommen :confused:h
 
ma süss! :)
Gewöhn dich dran, noch ca 2 Wochen und du würdest es keinen Tag lang mehr aushalten daheim bei den Eltern zu wohnen. :mrgreen:
Würd ich jetzt schon nicht mehr. Hab ich auch schon vorher nicht mehr.
Mama findet trotzdem noch jeden Tag irgendeinen WIIIICHTIGEN Grund, vorbei zu schauen oder fünfmal anzurufen.. Aber ich finds irgendwie lieb. ;)

ich will ja nich lästig sein, aber ich habe noch keine einladung zur house warming party bekommen :confused:h
Kann auch noch ein bissl dauern :oops: Hab ja noch nicht mal alles ausgeräumt (viel fehlt zum Glück echt nimmer.)..
Und dann möchte ich mal in Ruhe hier "ankommen".
Aber ich glaub, irgendwann mach ich das wirklich. So eine Party. Nur werde ich das anders nennen.. "Party" klingt so nach "mary muss danach vieeeel aufräumen" :mrgreen:
Und es gibt nur Plastikgeschirr, ich HASSE Abwaschen, glaub ich.:cool:
 
Pass auf wegen Gis, falls du studierst bist nämlich davon befreit.
Erkundige dich einmal
Nochmal viel Spass in der neuen Wohnung
 
Tja, Studienbeihilfe geht sich leider nicht aus, dank Papas Job ;)

Aber ich hab grad gelesen, dass ich GIS auch jährlich zahlen kann. So werd ichs machen - im Moment hab ich ja noch einiges an Rücklagen, und so muss ich dann nicht jeden Monat gucken, obs sich wohl eh ausgeht. Gleich wie beim Zeitungsabo - einmal zahlen und dann ein ganzes Jahr Ruhe. Find ich praktischer. :mrgreen: Außerdem komm ich dann nicht in Versuchung, das Geld für was anderes rauszuwerfen :oops: Und in einem Jahr werd ich wohl genug angespart haben, um gleich das nächste zu bezahlen.
Ab Oktober bekomm ich dann ja auch noch Wohnbeihilfe..

Mein Bruder war heute so super: "Wenn irgendwann irgendwer vor der Tür steht, den du weder kennst noch erwartest: Du lasst ohne Durchsuchungsbefehl NIEMANDEN rein, hörst, NIEMANDEN!!" :mrgreen:


Kann ich von einem Konto eigentlich was auf ein Sparbuch überweisen? Dann mach ich mir noch eins..


Trotzdem, alles ist furchtbar anstrengend. Aber ich hab so unglaublich viel Kraft im Moment, dass wundert mich selbst. Hab endlich erkannt, was und wer mir nicht gut tut.. und einen Strich drunter gezogen. Ich bin so richtig erleichtert.
Und abgesehen davon liefert der beste Pizzaservice der Stadt an meine neue Adresse - die alte lag nicht im Einzugsgebiet. :cool:
 
Na du !

Freue mich zu lesen das du schön langsam zuhause fühlst ;)

Hoffe das du nicht den Pizzadienst meißt den wir letztens hatten :mrgreen:

Grrrrrrrrrrrrrrrrr
das mit meinen Untertitel mußtes wohl machen , dabei hast was gut bei mir :cool:

:bussal:
 
Kann ich von einem Konto eigentlich was auf ein Sparbuch überweisen? Dann mach ich mir noch eins..

Ja, kannst du. Wird bei mir automatisch jedes Monat aufs Sparbuch überwiesen. Ist nämlich die einzige Art wie ich sparen kann ;)
 
Hoffe das du nicht den Pizzadienst meißt den wir letztens hatten :mrgreen:
nööööp, viel besser! Nachdem ich doch hoffe, die Umzugscrew mal wieder bei mir versammeln zu können, geh ich davon aus, dass ihr mir zustimmen werdet *g*

Grrrrrrrrrrrrrrrrr
das mit meinen Untertitel mußtes wohl machen , dabei hast was gut bei mir :cool:
:bussal:
Ich konnte einfach nicht anders. Und der ist doch sooooo treffend :cool:

Ist nämlich die einzige Art wie ich sparen kann ;)
Ich befürchte, bei mir ists ähnlich :mrgreen: Danke für die Info!
 
Mary du bist sooo liab!!!
Hab grad deinen Thread gefunden und könnt mi in a.... beissen dass mir der ned scho früher aufgefallen ist. Ist ja wirklich köstlich zu lesen mit welchen Antworten und Ratschlägen du dich da auseinandersetzen musstest in der letzten Zeit*gg*
Matura auch schon geschafft??? ( hab ich irgendwie nicht gefunden)
naja auf alle Fälle wünsch ich dir alles Gute in deiner neuen(ersten) Wohnung
Und (leider) ich glaub Hilfe beim Siedeln brauchst jetzt eh nicht mehr, oder?*gg*
lg Petz
 
Matura auch schon geschafft??? ( hab ich irgendwie nicht gefunden)

türlich!
Sonst wär ich ja jetzt nicht in meiner Wohnung, sondern aufgrund eines Nervenzusammenbruchs in irgendeiner psychiatrischen Luxusklinik :mrgreen:
Nein, Siedeln ist zum Glück schon erledigt.
Danke!
 
Mein Kleiner ist da..

..und mir bricht das Herz!

Katzi hockt unter der Couch und schaut. Schaut einfach nur. Die ganze Autofahrt (zum Glück nur etwa 5-10min) hat er gejammert, und jetzt guckt er einfach nur.
Kein Interesse an Leckerlis, Futter, Wasser oder Spielzeug.

Wie verhalt ich mich jetzt am besten?
Leg mich hin und wieder zu ihm vor die Couch, er lässt sich auch streicheln.. gerne, also ich merk, dass er das schon genießt.

Ich halte es für das Beste, ihn einfach ganz in Ruhe zu lassen und hin und wieder zu gucken, ob eh alles einigermaßen okay ist... Futter und Wasser stehen direkt vor der Couch bereit, Spielzeugmaus liegt auch da.
Grade eben hat er eine Runde um die Couch gedreht, ist aber sofort wieder drunter verschwunden. Er hat Angst, und er tut mir SO leid! :cry:

Kann ich eigentlich IRGENDWAS machen? :cry:
Ich war ja drauf vorbereitet, dass er sich nur verstecken wird, aber es ist trotzdem total hart für mich.

Was mach ich, wenn er bis morgen nicht wenigstens mal gefressen hat? Ich möcht ihn nur sehr ungern "gewaltsam" unter der Couch vorzerren und ihm alle Versteckmöglichkeiten versperren oder so..

Hach, Katzi : /
 
Na Du !

Einfach in ruhe lassen da kommt sie von selber ;)
Brauchen meißt einige Zeit (bis zu 2 tage ) bis sie wieder
die alte ist , riecht alles neu und ungewohnt und und und und

Wirst sehen bald isss sie wieder die alte :mrgreen:
 
:daumen: genau.....einfach in ruhe akklimatisieren lassen.
und keine angst, verhungern wird er nicht......die streuner in freier natur ham oft tagelang nix zu fressen.
 
ma toll :) also ich hab schon katzen seit ich denken kann.

also bei meinem mutzi wars genauso.

ist er noch ein baby?
versuch einfach ihm milch ( am besten in einer pipette) zu geben... und wenn er gar nichts mag- mit zwang.
fressen muss er nicht so dringend. trinken schon....

wichtig ist, dass du ihm seine versteckmöglichkeiten lässt... die braucht er einfach. alles ist neu... neuer geruch.. neue umgebung.. neuer mensch. das ist viel wovon er angst hat am anfang und deshalb braucht er rückzugsmöglichkeiten.... vl. eine kleine katzenhöhle? wir haben so ein rosarotes ding vom fressnapf gekauft um 30,- oder so...

du wirst sehen... er wird dir viel freude bereiten :)

vor allem beim stubenrein werden ( falls er es noch nicht ist..) *g*

Liebste Grüße
 
lass das katerle einfach in ruhe ... das kann mehrere tage dauern, wenn er schon älter als 6 jahre ist, könnte es sogar 1-2 wochen dauern. und keine angst, er verdurstet und verhungert nicht. wenn du es im eh vor seine versteckmöglichkeit gestellt hast, trinkt er schon, keine sorge, das bekommst du gar nicht mit. meistens trauen sie sich nämlich nur vor, wenn es dunkel ist, da haben sie anscheinend weniger angst.

habe schon 3x katzen übersiedelt, bei meiner ersten katze hat es ein paar tage gedauert, bei meiner zweiten katze sogar fast 2 wochen und bei meinen jetzigen tigern weiss ich es noch nicht so genau, sind ja erst seit gestern da in der steiermark. aber bei allen habe ich die erfahrung gemacht, dass wenn es dunkel ist und ruhig, kommen sie langsam hervor gekrochen und untersuchen die gegend zwar mit sehr, sehr viel respekt, aber auch da lass ich sie das alleine machen, zeige ihnen nur, dass ich da bin und gut ist.

jetzt sitz ich hier im schlafzimmer und es ist dunkel und ruhig und sie erkunden grad die gegend, kommen her, holen sich ein paar streicheleinheiten und schauen wieder weiter. den ganzen tag haben sie sich versteckt ... aber im endeffekt siegt ja doch die neugier ... :mrgreen:

wirst sehen, das geht dann ganz schnell und du und dein katerle haben den ganzen stress schneller vergessen als du denkst.
 
Nein, kein Baby mehr ;) Ist im April 5 geworden. Hab ihn mit 7 Wochen vom Bauernhof geholt, ansonsten hätten sie sich dort "seiner entledigt", wenn mans so sagen kann.. Und mein "Kleiner" passt auch nicht ganz, er ist ein stolzer 7 1/2 Kilo-Kater. Nicht dick, einfach nur SEHR groß. Besucher sind immer begeistert :mrgreen:

Im Moment liegt er unterm Bett - räume im Wohnzimmer grade die Bücher ein/um, im Schlafzimmer hat er seine Ruhe..
In der Nacht hat er scheinbar gefressen - ich bin SO froh! Hab ihm auch jetzt Futter hingestellt, aber im Moment mag er wohl nicht.
Sein Kisterl hat er auch gefunden und benutzt, zum Glück. Er kratzt auch am Kratzbaum und nicht, wie befürchtet, am neuen Sofa *g* Und das neue Lieblingsplatzerl scheint das Fensterbankl neben dem Sofa zu sein. Und auf den Balkon würd er halt auch gern, aber da ist noch nix gesichert.

Gestern in der Nacht hat er auch ein bissl gespielt, dem Geräuschpegel nach zu urteilen.. aber hey, ich verzichte gern auf Schlaf, solange es ihm nur gut geht :) Er war dann auch kurz bei mir im Bett, Streicheleinheiten abholen, hat es dann aber doch vorgezogen, drunter zu schlafen.

Bin wieder vieeel zuversichtlicher... der wird schon wieder.
Danke für die aufmunternden Worte! :)
 
Nein, kein Baby mehr ;) Ist im April 5 geworden. Hab ihn mit 7 Wochen vom Bauernhof geholt, ansonsten hätten sie sich dort "seiner entledigt", wenn mans so sagen kann.. Und mein "Kleiner" passt auch nicht ganz, er ist ein stolzer 7 1/2 Kilo-Kater. Nicht dick, einfach nur SEHR groß. Besucher sind immer begeistert :mrgreen:

Im Moment liegt er unterm Bett - räume im Wohnzimmer grade die Bücher ein/um, im Schlafzimmer hat er seine Ruhe..
In der Nacht hat er scheinbar gefressen - ich bin SO froh! Hab ihm auch jetzt Futter hingestellt, aber im Moment mag er wohl nicht.
Sein Kisterl hat er auch gefunden und benutzt, zum Glück. Er kratzt auch am Kratzbaum und nicht, wie befürchtet, am neuen Sofa *g* Und das neue Lieblingsplatzerl scheint das Fensterbankl neben dem Sofa zu sein. Und auf den Balkon würd er halt auch gern, aber da ist noch nix gesichert.

Gestern in der Nacht hat er auch ein bissl gespielt, dem Geräuschpegel nach zu urteilen.. aber hey, ich verzichte gern auf Schlaf, solange es ihm nur gut geht :) Er war dann auch kurz bei mir im Bett, Streicheleinheiten abholen, hat es dann aber doch vorgezogen, drunter zu schlafen.

Bin wieder vieeel zuversichtlicher... der wird schon wieder.
Danke für die aufmunternden Worte! :)

Aber sicher wird er ;)
Braucht eben seine Zeit um sich an das neue zu hause zu gewöhnen .
Wenn er gefressen und co hat ist er am besten Wege , das er es zu seiner Wohnung zu machen :mrgreen: und wennst Glück hast darfst auch da bleiben als Dosenöffner , Rückenkrauler und Co :hahaha:

:bussal:
 
und wennst Glück hast darfst auch da bleiben

Ich wills hoffen!! :mrgreen:
Aber die Wohnung wurde ja katzigerecht durchgeplant.. Im Wohnzimmer gibts zB einen netten Weg von Heizung auf TV auf Bücherregal auf den anderen Kasten.. von der Couch gehts einfacher aufs Fensterbankl.. Im Schlafzimmer steht der Schreibtisch vorm Fenster..
Nur HOFFE ich, dass er nie damit beginnt, mir auf die Arbeitsflächen in der Küche zu hüpfen. Hab viel zuviel Angst wegen der Herdplatten.. aber hey, hat in der alten Wohnung auch geklappt.


.. aber.. ich glaub, ich werd mir echt einen Geschirrspüler zulegen. Nach Fernseher & wii ist doch noch was übrig geblieben, und wenns sich platzmäßig ausgeht, wärs super.
Hab die letzten Tage fast nix gegessen - jedenfalls nix sinnvolles.. zu faul zum Abwaschen :mrgreen: Ich mag keine Töpfe waschen! Kaffeetassen & Salatschüsseln gehn ja noch.. aber ich hab keine Lust drauf, irgendwas abzuwaschen, wenns ned UNBEDINGT sein muss.
(Achtung: Heißt nicht, dass das benutzte Geschirr so lange vor sich hingammelt, bis kein sauberes mehr da ist! Heißt nur, dass einfach keins mehr benutzt wird :mrgreen:)
 
aber ich hab keine Lust drauf, irgendwas abzuwaschen, wenns ned UNBEDINGT sein muss.
(Achtung: Heißt nicht, dass das benutzte Geschirr so lange vor sich hingammelt, bis kein sauberes mehr da ist! Heißt nur, dass einfach keins mehr benutzt wird :mrgreen:)
du würdest perfekt zu mir passen :mrgreen:


auf zum Standesamt .......... :hmm: lieber doch nicht :undweg:
 
Zurück
Oben