Umziehen im Schwimmbad

Ich finde dass es schon auch aufs Verhalten beim Umziehen drauf ankommt.
Dreh ich mich weg oder zum Spint, Hose runter, Hose rauf, ganz unspektakulär, wird sich wohl keiner dran stören.

Muss ich mich nackt präsentieren, absichtlich länger brauchen, dann kann schon sein dass sich jemand dadurch unangenehm berührt fühlt.
LG Tina

Also wenn keine Kinder anwesen sind, dann sehe ich kein Problem. Ich drehe mich halt zum Spind und ziehe mich um. Da sieht man dann nur mein Heck. Man muß ja nicht unbedingt mit sein Genitalien protzen und provozieren.
Im Saunabereich ist das nackt sein normal. Da finde ich es eher komisch wenn, meist junge Leute, mit Badesachen sich in die Sauna setzen. Aber jeden das Seine.

Ich finde es etwas fragwürdig dass es doch so viele völlig in Ordnung finden, fremde Menschen mit ihrer Nacktheit zu konfrontieren.
In einer Sauna, kein Problem. Dort muss jeder mit Nacktheit rechnen. Im Schwimmbad eher unangebracht.
Was genau findest Du daran unangebracht, wenn man sich umzieht (wohlgemerkt nicht präsentiert) und für ein paar Sekunden halbnackt oder nackt ist?

Wer keine Umkleidekabine zur Verfügung hat, hat vielleicht ein Badetuch?
Ruckzuck erledigt, keine 30 sec, inkl. Badetuch zum Trocken andrücken. Wieder ein Thema, das ich nicht verstehe.

Klar manche wollen vielleicht bewusst provozieren und sich aufdrängen, wahrgenommen werden (weil sie sonst niemand wahrnimmt) - das sind halt dann die Entbehrlichen, die es nicht mal schaffen unaufgeregt und diskret ihre Badehoserl zu wechseln.

Wer hat bloß so unbeholfene Menschen derart ungeschickt in die Welt entlassen?
Es ist ein Jammer.

Tja und wieviel von denen werden dann irgendwann eigentlich.......

Was genau findest Du daran unangebracht, wenn man sich umzieht (wohlgemerkt nicht präsentiert) und für ein paar Sekunden halbnackt oder nackt ist?
Ich finde es unangebracht Menschen die darauf nicht vorbereitet sind mit Nacktheit zu konfrontieren.
Nochmal, mir persönlich ist es egal. Es gibt jedoch genug Menschen die das nicht möchten und das gilt es mMn zu respektieren.

Ich finde es unangebracht Menschen die darauf nicht vorbereitet sind mit Nacktheit zu konfrontieren.
Nochmal, mir persönlich ist es egal. Es gibt jedoch genug Menschen die das nicht möchten und das gilt es mMn zu respektieren.
Basics des gemeinschaftlichen Zusammenlebens.

Wir stecken unsere Finger öffentlich auch nicht in Nasen die popeln, in den Popo wenn es juckt, in schmalzige Ohren, wechseln nicht OBs, schneiden nicht die Zehennägel, puhlen keine Essensreste mit Fingernägeln aus Zähnen, und anderes Zeug, das wahrlich keiner sehen will.....

Menschsein unter Menschen - ich dachte das wäre ganz einfach.
Die Zeiten scheinen sich zu wandeln - genital visuell Aufdringlichkeiten (Peinlichkeiten) dürften doch einigen infantil große Lust bereiten.
Ein Jammer.

Wie verklemmt muss man sein um soetwas überhaupt zu thematisieren.

Nicht darauf vorbereitet? Ernsthaft?
Mit was rechnest Du in einer Schwimmhalle?
Wenn jemand keine nackte Haut ertragen kann, ist er wohl in einer Schwimmhalle auch nicht richtig.
Was ist respektlos daran, wenn sich jemand ohne Hintergedanken (soll es ja geben) kurz vor dem Spind die Unterwäsche/Badebekleidung abstreift und sich umzieht? Ein in einer Schwimmhalle ganz normaler Vorgang.
Auch nochmal: es geht nicht um präsentieren.

Nicht darauf vorbereitet? Ernsthaft?
Mit was rechnest Du in einer Schwimmhalle?
Wenn jemand keine nackte Haut ertragen kann, ist er wohl in einer Schwimmhalle auch nicht richtig.
Was ist respektlos daran, wenn sich jemand ohne Hintergedanken (soll es ja geben) kurz vor dem Spind die Unterwäsche/Badebekleidung abstreift und sich umzieht? Ein in einer Schwimmhalle ganz normaler Vorgang.
Auch nochmal: es geht nicht um präsentieren.
Was meinst du wofür es die Umkleidekabinen gibt?
Und nein - in einem Schwimmbad erwartet man keine unverhüllten Geschlechtsteile. Definitiv nicht.

Was fällt Dir ein zu erklären, wer nicht richtig ist?
Das ist respektlos.
Was ist respektlos daran, wenn sich jemand ohne Hintergedanken
Ohne Hintergedanken - nein, wer sich nicht zu benehmen weiß dem fehlt schon das Denken. :)
Jeder der das kann, der kann sich auch so umziehen, dass es derartige Themen nicht gibt.

Ich habe schon erlebt, dass ein Mann in Badehose neben mir in der Dusche stand und ihn meine Anwesenheit wohl so erregt hat, dass er eine deutlich sichtbare Erektion bekam. Obwohl ich im Bikini war und nur ganz kurz beim waschen mein Höschen ein wenig nach unten zog.

Mich hats nicht gestört. Eher amüsiert.

Das ist respektlos.

Ohne Hintergedanken - nein, wer sich nicht zu benehmen weiß dem fehlt schon das Denken. :)
Jeder der das kann, der kann sich auch so umziehen, dass es derartige Themen nicht gibt.
So etwas in dieser Art (Foto ist ja schon weg) hier zu thematisieren erfüllt dem Ersteller für meine Begriffe nur den Zweck, um Aufmerksamkeit zu erregen. Threadbeteiligung >>> 0 - einfach hingerotzt und fertig. Hauptsache, man steht für einen Wimpernschlag im Mittelpunkt des Geschehens hier.

Mein Favorit ist ja ungebrochen der ältere Typ, der sich beim Hofer vor'm Wühltisch mit den Jeans seiner Hose entledigt hat und ungeniert probiert hat ...
GsD hot a kane Unterhosn probiert. :rofl:
Pst - leise sein.

Hofer hat ein Rückgaberecht.
Kaufen - ohne Unterhose sich in den Jeans reiben - ähm - am nächsten Tag zurückbringen, 9,90 zurück holen - wissen, dass die Jeans wieder am Wühltisch sind, durch Frauen und Männerhände gehen.....irgendwer sie dann im Rabattkistl um 5,50 kauft und rein hupft....Wichsstoff für die nächsten 3x......
So werden skurrile Fetische geboren.......

Pst - leise sein.

Hofer hat ein Rückgaberecht.
Kaufen - ohne Unterhose sich in den Jeans reiben - ähm - am nächsten Tag zurückbringen, 9,90 zurück holen - wissen, dass die Jeans wieder am Wühltisch sind, durch Frauen und Männerhände gehen.....irgendwer sie dann im Rabattkistl um 5,50 kauft und rein hupft....Wichsstoff für die nächsten 3x......
So werden skurrile Fetische geboren.......

Ein Form des Anpimmelns quasi ... :up:

Was meinst du wofür es die Umkleidekabinen gibt?
Und nein - in einem Schwimmbad erwartet man keine unverhüllten Geschlechtsteile. Definitiv nicht.
Bitte nicht verdrehen; es war gemeint, dass in einer Schwimmhalle naturgemäß mit viel nackter Haut zu rechnen ist.
Die Benutzung von Umkleidekabinen ist nicht vorgeschrieben, nicht mal empfohlen.
Ich persönlich halte das umziehen kurz und bündig (mit Vorderfront zum Spind). Wüsste nicht, was daran verwerflich oder respektlos ist bzw wen ich damit belästige.

Jo.
Da finde ich den Opa der gleich Vorort probiert noch - wie nennt man das hier - "hygienischer" und "sympathischer".

Das Forum tut mir nicht gut - "Ach, was muss man oft von böse Buben hören oder lesen" (M+M), kein Wunder, dass man schlimmste Befürchtungen hat, zu welch bösen Taten Dein Post einige anregen könnte......

Das ist respektlos.
Liebe Ophira, wer sich mit nackter Haut absolut nicht wohlfühlt, ist in einer Schwimmhalle wohl nicht glücklich (nicht am richtigen Ort). Mehr war nicht gemeint.
Und Du bestimmst, wer sich nicht zu benehmen weiß?

Zurück
Oben