Umziehen im Schwimmbad

Hi,

ich hab mal eine Frage.
Wenn wir ins Schwimmbad gehen, ziehen wir uns eigentlich immer gleich in der Garderobe bei den Spinds um und gehen nicht extra in die Kabinen. Natürlich sieht man uns da auch kurz nackt, was uns aber nicht stört.
Letztens hat sich aber eine junge Mutter bei uns beschwert, dass wir uns einfach vor ihr ausziehen 🤷‍♀️

Wie seht ihr das Thema?
Ist das für euch normal sich einfach vorm Spind umziehen oder fühlen sich manche dadurch auch belästigt?

Bin gespannt auf eure Antworten😉
Ich ziehe mich dort um wo es erlaubt ist. Wenn es vor den Schränken möglich ist, dann habe ich kein Problem damit.

ich werde dir keine Abhandlung bieten zwischen Erziehung, Bildung und Anstand. Das ist hier nicht der Platz dafür.
Natürlich nicht. Wie bei dir üblich stellst du irgend eine Behauptung auf, die jegliche Belegbarkeit missen lässt...und wenn jemand etwas hinterfragt, gibts keine anständige Antwort drauf...

Natürlich nicht. Wie bei dir üblich stellst du irgend eine Behauptung auf, die jegliche Belegbarkeit missen lässt...und wenn jemand etwas hinterfragt, gibts keine anständige Antwort drauf...
ich bin doch kein Belehrer und EF- Dauergast und Dauerschreiber, so wie etliche hier. Jeder soll sich selber bilden und informieren. Du wirst doch nicht glauben, dass ich hier lange Abhandlungen schreibe. Bin ja net d.... obwohl ich zu Erziehung, Bildung und Anstand viel Belegbares sagen könnte. Hier ist ein Erotikforum - klar!?

Für mich als Fazit jedoch, wenn man einem Konflikt ausweichen möchte würde ich in die Kabine gehen.
Und diejenigen die nun wieder meinen was für ein Spießer und wir entwickeln uns zurück sei gesagt, es gibt Hausordnungen nicht weils keinen Interessiert sondern weil der Betreiber es so möchte.
Wir sind auch von dem ausgegangen, dass man dich wenn man alleine ist, was mal vorkommt in ein paar Sekunden in der Badehose / Bikini oder Badeanzug drinnen ist oder man zieht es unter einem Handtuch um.

ich bin doch kein Belehrer und EF- Dauergast und Dauerschreiber, so wie etliche hier. Jeder soll sich selber bilden und informieren. Du wirst doch nicht glauben, dass ich hier lange Abhandlungen schreibe. Bin ja net d.... obwohl ich zu Erziehung, Bildung und Anstand viel Belegbares sagen könnte. Hier ist ein Erotikforum - klar!?
Achso? Könnest du das?

Oiso i bin ja bekanntlich recht gschamig, aber wenn grad keiner da is oder ka Kabine frei ist, ziag i mi a schnell vorm Spind um...dauert nur a paar Sekunden und i dreh mi eh weg.... oiso sollte mich wer sehen oder beobachten, kann er mir ned viel wegschauen....
Und i selbst bin a diskret, oiso schau bei anderen ned bewusst hin....

Hi,

ich hab mal eine Frage.
Wenn wir ins Schwimmbad gehen, ziehen wir uns eigentlich immer gleich in der Garderobe bei den Spinds um und gehen nicht extra in die Kabinen. Natürlich sieht man uns da auch kurz nackt, was uns aber nicht stört.
Letztens hat sich aber eine junge Mutter bei uns beschwert, dass wir uns einfach vor ihr ausziehen 🤷‍♀️

Wie seht ihr das Thema?
Ist das für euch normal sich einfach vorm Spind umziehen oder fühlen sich manche dadurch auch belästigt?

Bin gespannt auf eure Antworten😉
Also ich würde es nicht für störend empfinden im Gegenteil.
Wenn ihr dann mit die Blicke kein Problem habt und auch nicht das einer eine Beule bekommt.
Schade das es nicht mehr Leute gibt die das machen

Also ich würde es nicht für störend empfinden im Gegenteil.
Wenn ihr dann mit die Blicke kein Problem habt und auch nicht das einer eine Beule bekommt.
Schade das es nicht mehr Leute gibt die das machen
Diese Beule erklärt dann auch die Rechtschreibung...gut dass es nicht mehr Leute gibt wie dich.

zweifellos ist die Erziehung durch die Eltern das Wichtigste!
Man schiebt viele Dinge auf die Schule, deren Aufgabe und Möglichkeiten es nicht ist, die komplette Erziehung vorzunehmen. Das sind die Eltern gefragt!!!
Ich könnte stundenlang über Erziehung diskutieren - möchte ich hier in diesem Forum aber nicht.

Ich war letzte Woche mit den Kids im Hallenbad. Ich war 3x duschen und hab viele Damen ebenfalls duschen gesehen. Im BIKINI ☝️ In der DAMENdusche ☝️ Ich und EINE EINZIGE Dame haben nackt geduscht...

Und ich finde auch, dass in der Sauna verhüllen mehr Trend geworden ist. Kaum geht jemand nackt von A nach B oder liegt nackt auf der Liege.

Ich finde, vor 10 - 15 Jahren war das noch lockerer...

Ich ziehe mich immer vorm Kasterl um und nicht in der Kabine. Das kann man diskret und geht ja schnell. Und ich habe auch kein Problem, wenn Mann oder Frau dies ebenfalls tun - auch wenn meine Jungs mit sind. Man zieht sich halt um und wenn man da mal kurz was sieht ist das normal

Ich war letzte Woche mit den Kids im Hallenbad. Ich war 3x duschen und hab viele Damen ebenfalls duschen gesehen. Im BIKINI ☝️ In der DAMENdusche ☝️ Ich und EINE EINZIGE Dame haben nackt geduscht...

Und ich finde auch, dass in der Sauna verhüllen mehr Trend geworden ist. Kaum geht jemand nackt von A nach B oder liegt nackt auf der Liege.

Ich finde, vor 10 - 15 Jahren war das noch lockerer...

Ich ziehe mich immer vorm Kasterl um und nicht in der Kabine. Das kann man diskret und geht ja schnell. Und ich habe auch kein Problem, wenn Mann oder Frau dies ebenfalls tun - auch wenn meine Jungs mit sind. Man zieht sich halt um und wenn man da mal kurz was sieht ist das normal
Das wird unterschrieben.

Ich finde es etwas fragwürdig dass es doch so viele völlig in Ordnung finden, fremde Menschen mit ihrer Nacktheit zu konfrontieren.
In einer Sauna, kein Problem. Dort muss jeder mit Nacktheit rechnen. Im Schwimmbad eher unangebracht.

Es gibt Dinge, die man tut und Dinge, die man nicht tut (unabhängig der Hausordnung, die hier konkret niemand kennt) - das nennt sich dann "Anstand".

Von einer Konnotation zwischen Nacktheit eines sich umziehenden Menschen und Anstand/Belästigung höre ich ehrlich gesagt das erste Mal, obwohl mein Umfeld durchaus konservativ war und ist.

Meine Assoziation war bislang eigentlich immer nur, dass ein nackter Mensch in einer Garderobe "verletzlicher" aufgrund seiner Intimität ist.

Dass es Pflicht wäre, sich in den dafür vorgesehenen Kabinen umzuziehen, habe ich noch nie in einer Hausordnung gelesen, ich wäre ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee gekommen, dass es etwas mit Anstand zu tun haben könnte, weil
sich irgendjemand durch kurze Nacktheit im Umziehbereich (!) belästigt fühlen könnte.
te. Es handelt sich ja nicht um eine Garderobe in einem Theater, sondern in einem Bad und um möglichst unkompliziert in die Badekleidung zu kommen, muss man sich eben zuvor kurz entblössen.

Um sich überhaupt belästigt fühlen zu können, müsste man Nacktheit ja auch überhaupt erst wahrnehmen und dazu andere Personen etwas länger mustern, das tue ich prinzipiell nicht in Umkleidebereichen.

Ich dachte eigentlich immer, die Kabinen wären für Leute, denen es unangenehm ist, sich vor anderen umzuziehen. Na ja, wieder etwas gelernt, auch wenn ich es für etwas übertrieben halte.

Egal ob am Land oder in der Stadt eigentlich sollte einem das die Erziehung mitgegeben haben das man Rücksicht nimmt und nicht seine Bedürfnisse an forderster Stelle rückt und jedem aufzwingt.

Man kann aber nur Rücksicht auf Dinge nehmen, von denen man annehmen könnte, dass sie andere stören.

Eine Garderobe in einem Schwimmbad ist immerhin zum Umziehen gedacht und Unterwäsche unter der Badekleidung anbehalten, geht nicht - dass es also dort Leute gibt, die sich von der sekundenkurzen Nacktheit zum alleinigen Zweck des Umziehens "belästigt" fühlen - nicht böse sein, aber auf diese "Logik" muss man erst einmal kommen...

Zuletzt bearbeitet:
In den Fitnessstudios sind mir dazu auch einige Unterschiede in den Umkleiden und bei den Duschen aufgefallen. Generation 60 rum, gar keine Bedenken. Marschieren auch öfter mal nackt umher. 40 rum zieht das Handtuch schon etwas schneller auf, aber ansonsten kaum Hemmungen. Bei 30 rum teilt es sich schon etwas mehr auf.

Darunter wird es dann immer komischer.
Ein Teil hat kaum Bedenken, die Komplexler genehmigen sich aber dann oft lieber einen Liter Deo um sich nach dem Training nicht zu entblößen. Aber das sind auch jene Kandidaten die oft mit Pullover und langen Hosen im Hochsommer trainieren.

Der Theorie nach die manche aufstellen müsste es ja eher anders herum sein.

Zwecks Bildung und Anstand, gerade ältere Doktoren, insofern die als Maßstab gelten gehören da im Gym fast immer zu jenen die ihr Handtuch wirklich nur zum abtrocknen mit haben.

Interessant wird es dann in anderen Ländern. Richtung Osten immer weniger Komplexe, während hier schon manche anfangen sich für ihre Füße beim Yoga zu schämen.

Wenn man nicht gerade ein Tattoo von Bill Cosby am Popo hat und trotzdem zwanghaft für jedes mal Umziehen in eine Kabine huschen muss hat man wohl eher ein Problem als jene die es gelassen sehen wenn sie für 3 Sekunden nackt sind.

Zurück
Oben