Umziehen im Schwimmbad

Mitglied #734387

Aktives Mitglied
Reaktionen
7.709
Hi,

ich hab mal eine Frage.
Wenn wir ins Schwimmbad gehen, ziehen wir uns eigentlich immer gleich in der Garderobe bei den Spinds um und gehen nicht extra in die Kabinen. Natürlich sieht man uns da auch kurz nackt, was uns aber nicht stört.
Letztens hat sich aber eine junge Mutter bei uns beschwert, dass wir uns einfach vor ihr ausziehen 🤷‍♀️

Wie seht ihr das Thema?
Ist das für euch normal sich einfach vorm Spind umziehen oder fühlen sich manche dadurch auch belästigt?

Bin gespannt auf eure Antworten😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört es nicht, ich sehe meine Arbeitskollegen auch jeden Tag nackig unter der Dusche...gibt doch nichts ungewöhnliches zu sehen und übereinander herfallen wird man deswegen auch nicht.

Hi,

ich hab mal eine Frage.
Wenn wir ins Schwimmbad gehen, ziehen wir uns eigentlich immer gleich in der Garderobe bei den Spinds um und gehen nicht extra in die Kabinen. Natürlich sieht man uns da auch kurz nackt, was uns aber nicht stört.
Letztens hat sich aber eine junge Mutter bei uns beschwert, dass wir uns einfach vor ihr ausziehen 🤷‍♀️

Wie seht ihr das Thema?
Ist das für euch normal sich einfach vorm Spind umziehen oder fühlen sich manche dadurch auch belästigt?

Meine bescheidene Meinung:

Steht es in der Hausordnung, (oder auch etwaige Hinweise in den Räumlichkeiten) dass die Umkleidekabinen zu benützen sind (man sollte sich immer damit vertraut machen) so ist dieser Folge zu leisten. Anderenfalls einfach ohne provokante Szenarien zu veranstalten, wie man möchte.

Hi,

ich hab mal eine Frage.

Wie seht ihr das Thema?

Dieses sinnlose Posten von Fotos hier im Talk-Bereich wollt ihr uns wie erklären?
Damit man versteht was ihr meint? Weil wir nicht wissen wie ein Schwimmbad aussieht?
Bitte um Erklärung der Hintergründe.

Die meisten Umkleidekabinen sind eher klein daher ziehe ich mich auch vor den Kästchen aus bzw an sofern wir nicht ohnedues in einem. Wellnesshotel logieren wo wir bereits die Badesachen im Zimmer anziehen.

Ansonsten, mich würd's nicht stören, verstehe aber auch wenn es andere stört.

Mein Favorit ist ja ungebrochen der ältere Typ, der sich beim Hofer vor'm Wühltisch mit den Jeans seiner Hose entledigt hat und ungeniert probiert hat ... :mrgreen:

Hi,

ich hab mal eine Frage.

Wie seht ihr das Thema?

ich find es nicht schlimm und mache es genauso auch.
jedoch, muss man nicht provozieren.
wenn andere z.B. Kinder da sind, oder Gaffer gierig schauen, mache ich es so, dass diese mich nicht komplett nackert oder möglichst gar nicht sehen.

Also Schwimmen und Baden fällt für mich unter Körperkultur und Sport. Und da ist mir Nacktheit wirklich vollkommen egal.
Wer sich da in das Hemd macht weil sich jemand entblößt ist vielleicht eher im falschen Lande.

Solange da nicht irgendeine sexuelle Provokation vorliegt habe ich da überhaupt kein Problem und kann auch keines erkennen.

Damit sich aber alle wohl fühlen sollten Körperhygiene und ein paar Situps eher ein Thema sein, wenn man sich vollständig präsentiert. ;)

Spätestens wenn irgendwer das Handy auspackt und sie nackt fotografiert beim Umziehen, frag ich mich, was da sonst noch so fotografiert wird... (das Foto im EP ist offensichtlich in einer Garderobe...)

Zurück
Oben