Umarmung...

familie: ja
freunde (das sind nur ganz ganz wenige menschen die ich wirklich in mein herz geschlossen hab): ja
ansonsten hab ich es nicht so mit körperkontakt - liegt vielleicht einfach daran, dass ich mit menschen nicht so wirklich gut kann
 
Ich umarme und kuschle gern und möglichst viel, das meine ich jetzt unschuldig angezogen z.B. mit guten Freunden und Freundinnen und ganz ohne nachfolgendes Liebesspiel. ;)
Was ich aber gar nicht mag, sind so kollektive Umarmungen in Gruppen, ich brauche dazu in jedem Fall echte Nähe und Vertrautheit, nur dann passt es für mich.
 
Also ganz generell bin ich nicht so die Kuschlerin, aber umarmen und herzen find ich mit Mann und Kind super (kurz mal an die Brust vom Mann schmiegen und die Welt ist wieder in Ordnung :liebe: ), mit der weiteren Familie und guten Freunden bzw. Menschen, die ich sehr gerne mag auch gut. Bei Bekannten ist es zwar okay, wenn sie mich umarmen (wenn ich die Person mag natürlich), aber ich muss es nicht haben und würde auch selbst nicht auf die Idee kommen, sie zu umarmen.
 
Also ganz generell bin ich nicht so die Kuschlerin, aber umarmen und herzen find ich mit Mann und Kind super (kurz mal an die Brust vom Mann schmiegen und die Welt ist wieder in Ordnung :liebe: ), mit der weiteren Familie und guten Freunden bzw. Menschen, die ich sehr gerne mag auch gut. Bei Bekannten ist es zwar okay, wenn sie mich umarmen (wenn ich die Person mag natürlich), aber ich muss es nicht haben und würde auch selbst nicht auf die Idee kommen, sie zu umarmen.
Sehe ich ähnlich
 
Diese Einarmigen Bussi links Bussi rechts Begrüßungs-umarmung, stört mich jetzt nicht so, aber so a richte Umklammerung , Bi-händig....oh weh...da bekomme ich schon ein wenig Panik.
Am liebsten ist mir Hände schütteln oder überhaupt von der anderen Straßenseite rüberwinken. Von denen geht am wenigsten Gefahr aus. :D
 
Könnt ihr andere Menschen "problemlos" umarmen?

jeder wurf beim ringen beginnt mit einer festen umarmung :lol:

Wie ist es in der Familie? Wird da umarmt?
Freunde?

meine tochter bei jeder Gelegenheit :herzen::herzen:

Was wenn bspw eine Arbeitskollegin neben euch in Tränen ausbricht- nehmt ihr sie in den Arm?

wenns wirklich zu heftig is, ja auf jeden fall. man merkt ja, ob es zugelassen wird oder nicht

Macht es einen Unterschied ob ihr einen Mann oder eine Frau umarmt bzw nicht umarmt?

nein weil siehe antwort 1 :D :undweg:
 
Umarmungen eigentlich nur bei Frauen, bei Männern ist mir ein Händedruck und auf die Schulter klopfen lieber.
 
Beim ersten Mal eher nicht, es sei denn es ergibt sich. Sonst schon gerne, die Nähe zulassen und Nähe spüren ist etwas sehr schönes und vertrauensvolles.
In der Regel merkt man, wie das Gegenüber eingestellt ist und belässt es bei einem Händedruck.
 
wenn ich es für angebracht halte und vor allem, wenn ich mitleide, umarme ich sofort! weil es dann auch für mich gut tut.
Ich befürchte aber auch immer, bei Männern, die Frauen einfach so umarmen wollen, ist es problematischer, weil es gleich in diese eine Schiene läuft.
Und natürlich meine ich Situationen, wo ein Mann es wirklich gut meint und helfen möchte, ohne irgendwelche Hintergedanken. Das soll es ja auch geben! :shock:
Ich denke, wir alle sollten uns vielmehr umarmen!
Die Welt braucht "FREE HUGS!"
 
Mich wundert es eigentlich, dass hier in einem Sexforum die meisten eher abgeneigt gegen Umarmungen sind. Ich denke mir, es sind gute Bekannte, Freunde und Familie sowieso gemeint, denn wer bitte umarmt und küsst schon regelmäßig wildfremde Menschen? Und wer bei guten Bekannten, Freuden oder gar dem eigenen Partner zurückschreckt vor etwas Körperkuschelkontakt.... hm, hat der/die dann nicht eigentlich ein ziemliches Problem?

Fremde Menschen mag ich nicht umarmen oder links und rechts busseln, doch gute Freunde schon, die drücke ich sogar unheimlich gerne. Vielen Menschen mag ich nicht mal auf 1 m nahekommen, das geht wohl den meisten so, aber sooooo eine Abneigung, wie hier zu Körperkontakt durchklingt, das ist doch irgendwie seltsam, finde ich. Seid ihr denn alle beim Sex dann auf einmal doch näheliebend... oder was? :)
 
Umarmungen gab es bei mir lange Zeit so gut wie gar nicht ...wüßte gar nicht, ob ich jemals meine Geschwister umarmt habe, das liegt aber vielleicht auch daran, weil der Altersunterschied sehr groß ist.
Bei meinen Eltern war es auch eine Ausnahme, dafür aber im passenden Moment ...
Handschlag habe ich mir auch erst im Geschäftsleben angeeignet, im Privatleben war der eher selten.
Mittlerweile praktiziere ich den immer häufiger, da ich schon der Meinung bin, daran sehr häufig den Charakter eines Menschen erahnen zu können ( natürlich nur als erster Gradmesser ;) )
Umarmungen sind auch heute noch, außer bei meiner Partnerin, die absolute Ausnahme.
Sie erfolgen nur bei Menschen, die mir sehr sympathisch sind und meist auch nur als Reaktion.
Teilweise frage ich vorher sogar charmant, ob es gewünscht ist ;)
 
Und wer bei guten Bekannten, Freuden oder gar dem eigenen Partner zurückschreckt vor etwas Körperkuschelkontakt.... hm, hat der/die dann nicht eigentlich ein ziemliches Problem?
Ich kann nur von mir ausgehen und daher sage ich : Ich habe kein Problem mit meinem Autismus, meine Mitmenschen haben ein Problem damit. ;)
 
Ich bin ein sehr herzlicher Mensch.
Mit Umarmungen trotzdem eher zurückhaltend. Mir passiert es speziell bei Frauen oft, dass die mich angreifen - umarmen, Hand halten, über die Schulter streicheln,... keine Ahnung warum das so ist, aber es fällt mir auf und es hat mich lange gestört. Mittlerweile find ich's okay.
Bussi Bussi Tante bin ich sowieso. :D
Und wenn mir jemand mit einem gekünstelten "Ich mag das nicht" daherkommt, dann drück ich nochmal extra fest. :smuggrin::clown::D
Bei Menschen, denen Distanz bei einer Begrüßung wichtig ist, halte ich mich allerdings zurück. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
470
Gast
M
Zurück
Oben