Umarmung...

Ich wäre sehr irritiert, wenn mich meine Kosmetikerin umarmen wollen würde. Ich mag sie echt gern und genieße die Zeit im Beautysalon sehr, aber das wär mir unangenehm.
Im Frauenvergnügunscenter (Friseur) den ich bei Bedarf aufsuche ist es "normal" das Stammkunden "abgeherzt" werden:shock:....
 
Kenne ich auch. Manchmal steht man da mit ein ausgestreckte Hand und zack wieder verkehrt gemacht..;)
Ja hand geben is oft beim 1. mal und danach is ee schon oft links rechts bussi beim abschieb wenn man sich gut verstanden hat. Kommt natürlich immer auf die kundin an, das muss man abschätzen können. Und irgendwann wirds dann mal ne kräftige umarmung wenn sies grad nötig haben :)
 
Ich mag Herzlichkeit. Und ich bin selber ein Mensch, der Körperkontakt mag, trotzdem will ich nicht immer und auch nicht von jeder fremden Person umarmt oder angetatscht werden.
Ich umarme gerne und zeige Leuten gerne, dass ich sie gern hab. Den @Mitglied #464105 tatsch ich eigentlich permanent irgendwie an :D
Aber bei Fremden/nicht so gut bekannten Menschen muss ich das nicht unbedingt haben. Die Wirkung einer Umarmung oder jemanden in den Arm nehmen, wenn er traurig ist und es ihm nicht gut geht ist der Wahnsinn - das sollte man echt nicht unterschätzen.
 
Ich mag Herzlichkeit. Und ich bin selber ein Mensch, der Körperkontakt mag, trotzdem will ich nicht immer und auch nicht von jeder fremden Person umarmt oder angetatscht werden.
Ich umarme gerne und zeige Leuten gerne, dass ich sie gern hab. Den @Mitglied #464105 tatsch ich eigentlich permanent irgendwie an :D
Aber bei Fremden/nicht so gut bekannten Menschen muss ich das nicht unbedingt haben. Die Wirkung einer Umarmung oder jemanden in den Arm nehmen, wenn er traurig ist und es ihm nicht gut geht ist der Wahnsinn - das sollte man echt nicht unterschätzen.
Da geb ich dir recht- wenn ich traurig oder verzweifelt bin, ist eine Umarmung von meinem Mann der beste Trost, den es gibt.
Wenn ich aber traurig bin und jemand nicht so nahestehender versucht mich zu umarmen, ist mir das noch unangenehmer als sonst.
Ich hatte die Situation mal im Büro...da wollte mir eine Kollegin mit einer Umarmung Mut zusprechen(total lieb gemeint) - mein Kind war damals grad im Krankenhaus und ich hab mir Sorgen gemacht ....ich musste sehr schnell zur Toilette um dieser Berührung zu entkommen
 
Also ich umarme sehr gerne :zweisam:
Allerdings auch nicht JEDE Person - selbst bei mir gibt es Personen, bei denen möchte ich nicht, dass sie mir zu nahe kommen oder mich generell berühren. Ansonsten bin ich (wenn ich Personen mag) eher diejenige die gerne umarmt, kuschelt und anlehnt. Aber es muss auch umarmtechnisch ein Gefühl zurück kommen... man muss merken das Gegenüber mag dies genauso... andernfalls nehme ich eher abstand davon....
:unsicher: denn man merkt schon bei einer Umarmung, ob das dem Gegenüber gefällt oder eher nicht....
:rofl: bin halt eine Schmusekatze :unsicher:

also bei Familie und Freunden wird definitiv feste umarmt :hurra:
 
Im Frauenvergnügunscenter (Friseur) den ich bei Bedarf aufsuche ist es "normal" das Stammkunden "abgeherzt" werden:shock:....
Ich gehe mittlerweile seit 10 Jahren zu meiner Friseurin und was ich am meisten an ihr schätze ist, dass sie mich nicht vollquasselt. :lol:
Ich bin dort u.a. zur Entspannung und nicht zum tratschen. Ich möchte meine Ruhe haben und weder von meinem Leben erzählen noch mir die Geschichten der anderen anhören. Das ist meine Zeit und ich bin froh, dass wir miteinander schweigen können, ohne dass es unangenehm ist. :)
 
Na, wie ist das bei euch?

Könnt ihr andere Menschen "problemlos" umarmen?
Habt ihr Hemmungen es zu tun?

Wie ist es in der Familie? Wird da umarmt?
Freunde?

Was wenn bspw eine Arbeitskollegin neben euch in Tränen ausbricht- nehmt ihr sie in den Arm?

Macht es einen Unterschied ob ihr einen Mann oder eine Frau umarmt bzw nicht umarmt?

Freu mich auf einen regen Meinungsaustausch :winke:
Grundsätzlich habe ich mit Umarmungen anderer Menschen kein Problem (mehr). In der Familie praktizieren wir das auch ständig.
ABER bei Frauen schrecke ich davor zurück, die Initiative zu ergreifen. In Zeiten, wie diesen, könnte das ja als sexuelle Belästigung ausgelegt werden.....
 
Ich gehe mittlerweile seit 10 Jahren zu meiner Friseurin und was ich am meisten an ihr schätze ist, dass sie mich nicht vollquasselt. :lol:
Ich bin dort u.a. zur Entspannung und nicht zum tratschen. Ich möchte meine Ruhe haben und weder von meinem Leben erzählen noch mir die Geschichten der anderen anhören. Das ist meine Zeit und ich bin froh, dass wir miteinander schweigen können, ohne dass es unangenehm ist. :)
Das macht halt eine gute aus, wenn sie merkt, dass du nicht reden willst. :) ich wär froh wenn meine kunden weniger reden wollen würden :rofl:
 
ich persönlich umarme gern, wenn ich merke, dass dem Gegenüber das nicht unangenehm ist.
Die Ebene ist irgendwie gleich eine andere. beim Handschlag merkt man viel vom Charakter des anderen (fest oder lasch oder fast gar nicht wahrzunehmen beim Hände schütteln) aber beim Umarmen geht das Herz mit.... find ich....
...und auch der Geruch, ganz wichtig.
Die sprichwörtliche Chemie in Verbindung mit der Wärme.
So kann man sich stundenlage und doch erfolglose Bemühungen ersparen...
glg trinity
 
bei lieben/geliebten menschen ja, bei allen anderen pfui gack! u.a. werden krätze, läuse und anderes grausliches durch zuviel nähe übertragen. noch schlimmer finde ich dieses unsägliche händeschütteln. die meisten hände der p.t. mitbürger sind oft mehr keimbelastet als klobrillen und meist auch noch schweißnass ... :kotzen:
mir ein rätsel wie die menschheit auf die idee kam, sich zur begrüssung unbedingt betatschen zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Umarmungen von Menschen, die mir viel bedeuten, sehr.

Da ich aber eher introvertiert bin, bin ich zurückhaltend was Umarmungen und Wangenküsschen betrifft. Wieso sollte ich eine Frau, die ich zum ersten Mal sehe, auch gleich auf die Wange küssen?! Finde ich fast schon aufdringlich...

Ein fester Händedruck und ein freundliches Lächeln sind m.M. nach nicht minder herzlich und drücken Sympathie aus.

Diese Umarmerei von Männern in den Medien halte ich für übertrieben und für eine 'Mode'.
Frei nach dem Motto: 'wir alle haben uns ja soooo gern...' :penguin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Umarmungen von Menschen, die mir viel bedeuten, sehr.

Da ich aber eher introvertiert bin, bin ich zurückhaltend was Umarmungen und Wangenküsschen betrifft.

Ein fester Händedruck und ein freundliches Lächeln sind m.M. nach nicht minder herzlich und drücken Sympathie aus.

Diese Umarmerei von Männern in den Medien halte ich für übertrieben und für eine 'Mode'.
Frei nach dem Motto: 'wir alle haben uns ja soooo gern...' :penguin:
:hmm: also hast Du uns nicht lieb, so so:shock::schulterzuck::traurig:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
472
Gast
M
Zurück
Oben