Über den Umgang mit Trollen!

B

Gast

(Gelöschter Account)
Nachdem hier immer wieder mal Trolle*) auftauchen, stell´ ich mal einen Thread her, in dem man gute Tipps über den Umgang mit solchen geben und vor allem auch nehmen kann.

Das Sprüchlein "Never feed the trolls" (Gib den Trollen nix zum Fressen) ist schon sehr wahr. Am Besten hilft gegen sie Ignoranz. Bei uns kann man das sehr schön über die Ignorierliste erreichen. Drauf mit´m Troll und weg isser. ;)

Ansonsten hilft nur Sarkasmus oder Ironie. ;) Das muss man dann allerdings beherrschen und darf sich auch nicht zum Schimpfen hinreißen lassen. ;)

Viele hier schimpfen diese Trolle oft in einer Art und Weise, die dann die Mods rügen bzw. verwarnen müssen, weil sie nicht der Netiquette entsprechen. :roll:

Ich weiß, dass es nicht immer leicht ist, einem Troll gleichgültig zu begegnen, aber bitte Euch, genau das zu tun.

Nur so lassen sich mMn Trolle wirkungsvoll bekämpfen! ;) Denn ein gesperrter Troll kommt uU ganz schnell unter neuem Namen wieder! :confused:

Und nu Ihr! Was meint Ihr? Oder holt Euch einfach nur den einen oder anderen Tipp.

Euer :engel: Benno


*) Wikipedia erklärt den Troll ganz anschaulich: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
 
kann man einem troll der einmal gesperrt wurde nicht gleich die IP sperren?
 
kann man einem troll der einmal gesperrt wurde nicht gleich die IP sperren?

Wenn es sich um einen "intelligenten" Troll handelt, trollt dieser nur mit einer :

a) dyn. IP
b) mittels eines anonymous Proxy -> siehe a)

dann hat man ein Problem ihn mittels IP zu erwischen.
Ansonsten sollte dies möglich sein.
 
kann man einem troll der einmal gesperrt wurde nicht gleich die IP sperren?
:mrgreen: Da würden aber einige ganz bled zum Handkuss kommen! ;) Ein gewisser killerpeepmike zB hat paar User (acht um´s ganz genau zu beschreiben), die die gleiche IP wie er haben und teilweise gesperrt sind.

Soll ich nu tatsächlich die IP sperren? :roll:
 
:mrgreen: Da würden aber einige ganz bled zum Handkuss kommen! ;) Ein gewisser killerpeepmike zB hat paar User (acht um´s ganz genau zu beschreiben), die die gleiche IP wie er haben und teilweise gesperrt sind.

Soll ich nu tatsächlich die IP sperren? :roll:

:shock: kenn mich da ned so aus, ist das regionalbedingt das 8 user die gleiche IP haben ? ich meine kommen die alle aus st.pölten oder ist das zufall mit der gleichen IP ?
 
trolle halte ich für eine mitunter witzige abwechslung. für ziemlich genau eine halbe stunde.

dann jedoch ist der punkt erreicht wo ich mich nach herzenslust abreagieren konnte und wo ich festzustellen beginne dass er spass daran finden könnte mir meine zeit zu rauben nur weil ihm fad im schädel ist.

dann erledigt er sich durch liegenlassen.
 
Bei uns kann man das sehr schön über die Ignorierliste erreichen. Drauf mit´m Troll und weg isser.

Hmmm mal gespannt ob das noch wer liest ;)

Trolle sind arme Hunde, finden keine Beachtung und stänkern rum, sindimmer kontra, alles nur um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Wie bereits gesagt, nach 1/2 Stunde werden Sie langweilig, ich verstehs auch nicht, wenn man sich länger mit den Kasperln beschäftigt oder gar beschimpft, solche Typen erledigen sich von selbst... w1234 und klwi hatten Ihren Unterhaltungswert für eine 1/2 Stunde, der Tiroler Börsenmakler war genial gut zum schmunzeln, aber das wars dann auch...
 
.......w1234 und klwi hatten Ihren Unterhaltungswert für eine 1/2 Stunde......

Die waren doch wochenlang unterwegs.
Wobei ich sagen muss, ich hätte die Beiden nicht als eine Person erkannt, denn W123 war in seinen Äußerungen eher kaltblütig, der kl.Wix. in seinen posts doch sehr emotional....:hau:
 
ja, 1/2 Stunde lustig und dann wars nur mehr nervig, und immernoch haben sich Leute mit denen gespielt...
 
ja, 1/2 Stunde lustig und dann wars nur mehr nervig, und immernoch haben sich Leute mit denen gespielt...

Man kann's halt auch anders sehen, zum Beispiel mit dem Kitzbüheler.
Der hat innerhalb kurzer Zeit den ganzen Thread ruiniert (und Benno hat genug zu tun gehabt, das wieder zu reparieren). Und zwar in genau der Zeit, wo kein Mod online oder erreichbar war. Jetzt ist die Frage: beschäftige ich den Troll oder ignoriere ich ihn. Wenn ich ihn ignoriere, geht er in den nächsten Thread, in den übernächsten usw.
Beschäftige ich ihn, kann ich ihn in dem einen Thread halten, und damit ist der Schaden geringer. Es ist halt nicht einfach. :)
 
Am Besten hilft gegen sie Ignoranz.
Ansonsten hilft nur Sarkasmus oder Ironie. ;) Das muss man dann allerdings beherrschen und darf sich auch nicht zum Schimpfen hinreißen lassen. ;)
Dem ist meines Erachtens nichts hinzuzufügen :daumen:

Was tun wir aber, wenn eines Tages keine Trolle mehr auftauchen und wir uns nur mehr in tiefgründigen Gesprächen/Diskussionen wälzen???
Wird dann wöchentlich ein User ausgewählt, der den Troll spielen darf/muss?

Gleich kommt: Und du bist der Erste! :)
 
Und zwar in genau der Zeit, wo kein Mod online oder erreichbar war.

Gibts das auch?*g*


Den Leuten muss schon unheimlich fad sein, wenns nichts besseres zu tun haben - gibts kein Stänkerer-Forum, wo sich die alle gegenseitig anmotzen können?

Finds trotzdem manchmal witzig, als abwechslung - sollt halt net überhand nehmen.
 
Dem ist meines Erachtens nichts hinzuzufügen :daumen:

Was tun wir aber, wenn eines Tages keine Trolle mehr auftauchen und wir uns nur mehr in tiefgründigen Gesprächen/Diskussionen wälzen???
Wird dann wöchentlich ein User ausgewählt, der den Troll spielen darf/muss?
Gleich kommt: Und du bist der Erste! :)

Jeden Tag wird ein anderer "gezogen".
Und es wird getestet, wie lange er bis zur ersten Verwarnung durchhält.
 
Der hat innerhalb kurzer Zeit den ganzen Thread ruiniert
Weil man sich mit ihm beschäftigte und zitierte!


(und Benno hat genug zu tun gehabt, das wieder zu reparieren).
Stimmt! :roll:


Und zwar in genau der Zeit, wo kein Mod online oder erreichbar war.
Tja, manchmal . . . :mrgreen: Ich weiß eh, dass Du weißt, dass ich weiß, dass . . . :mrgreen:


Beschäftige ich ihn, kann ich ihn in dem einen Thread halten, und damit ist der Schaden geringer. Es ist halt nicht einfach. :)
Das der Schaden geringer ist, ist ein Trugschluß! ;)



Jetzt ist die Frage: beschäftige ich den Troll oder ignoriere ich ihn. Wenn ich ihn ignoriere, geht er in den nächsten Thread, in den übernächsten usw.
Lass ihn gehen und ignorier ihn! Ein Mod (zB ich) sucht dann alles seine Beiträge und löscht sie auf einmal raus! Ein Klick und weg! ;) :mrgreen: Dauert inkl. Suche keine 5 sec.

So aber musste ich alles durchlesen, schauen, ob zwischendrin nicht ein Posting ist, dass sich nicht mit dem Troll beschäftigt etc.

"Nicht beachten!" ist die einzig wirksame Methode!
 
Lass ihn gehen und ignorier ihn! Ein Mod (zB ich) sucht dann alles seine Beiträge und löscht sie auf einmal raus! Ein Klick und weg! ;) :mrgreen: Dauert inkl. Suche keine 5 sec.

So aber musste ich alles durchlesen, schauen, ob zwischendrin nicht ein Posting ist, dass sich nicht mit dem Troll beschäftigt etc.

"Nicht beachten!" ist die einzig wirksame Methode!

Auch fad ! A bisserl provozieren is schon lustig !
 
Zurück
Oben