Türkin

Ich verstehe der Sinn vom Thema nicht so ganz, aber ich hatte zweimal einer Beziehung mit einer Türkin. Beide hochintelligent. Die eine sehr offen, die andere eher sehr geschlossen, aber nicht aus religösen Gründen. Beide geboren in der Türkei. Beide studierten in der EU. Hätte ich nicht gewusst, dass sie Türkisch sind, dann wäre ich nie draufgekommen, denke ich.
Da kann ich mich zum guten Teil anschließen. Hatte auch 2 Türkinnen (in Wien geboren und aufgewachsen) besser kennengelernt und da ich nicht nach Herkunft frage, habe ich da auch nichts besonderes bemerkt. Alles hängt wohl von der Erziehung ab, aber das trifft auf jeden Menschen zu. Ansonsten war jetzt körperlich oder technisch nicht wirklich was anders. Kulturell waren beide sehr offen und vorurteilsfrei, so wie es auch sein sollte.

N=2, aber die beide Türkinnen, mit der ich Beziehungen hatte, wollten es nur anal. Dies hat sehr wohl kulturelle/religiöse Gründen. Okay, und die eine wollte jeden Tag dreimal blasen (das wird irgendwann ungut; kaum zu glauben aber wahr...).

Ich kenne viele TürkInnen die, obwohl sie nicht religiös sind, trotzdem kein Schweinefleisch essen. Mir ist dies egal, aber die Kultur bleibt, auch wenn die Gründe dafür nicht mehr da sind. Sogar in dritte Generation.
😳 Kenne aber auch Menschen aus Österreich die bestimmtes Fleisch nicht essen, oder anal aus bestimmten Gründen mögen😉.

Ich verstehe der Sinn vom Thema nicht so ganz, aber ich hatte zweimal einer Beziehung mit einer Türkin. Beide hochintelligent. Die eine sehr offen, die andere eher sehr geschlossen, aber nicht aus religösen Gründen. Beide geboren in der Türkei. Beide studierten in der EU. Hätte ich nicht gewusst, dass sie Türkisch sind, dann wäre ich nie draufgekommen, denke ich.

Die Türken in Europa sind wesentlich "andere" Türken als, die Türken in der Türkei, laut Türken in der Türkei. Vor allem in Istanbul gab es "Istanbul" und "Alles andere". "Die die Probleme machen, das sind keine Türken, das sind Kurden...", meinten die. Keine Ahnung ob da was dran ist.
Da kann ich mich zum guten Teil anschließen. Hatte auch 2 Türkinnen (in Wien geboren und aufgewachsen) besser kennengelernt und da ich nicht nach Herkunft frage, habe ich da auch nichts besonderes bemerkt. Alles hängt wohl von der Erziehung ab, aber das trifft auf jeden Menschen zu. Ansonsten war jetzt körperlich oder technisch nicht wirklich was anders. Kulturell waren beide sehr offen und vorurteilsfrei, so wie es auch sein sollte.

:mrgreen: Jetzt ist nur offen, wer wann diese 2 hatte und wer von wem de Weibsen übernahm?! :joyful:

Ich kenne viele TürkInnen die, obwohl sie nicht religiös sind, trotzdem kein Schweinefleisch essen. Mir ist dies egal, aber die Kultur bleibt, auch wenn die Gründe dafür nicht mehr da sind. Sogar in dritte Generation.
Wie viele Österreicher essen, aus ganz unreligiösen Gründen kein Katzen und Hundefleisch?
...fast all
Die türkische Community in Österreich und DE ist groß, die haben ihre Beisln und Clubs wo sie sich treffen können und brauchen in den meisten Fällen kein EF um eine Partnerin fürs Leben zu finden.
Danke dass du das ansprichst. Das ist nämlich gewissermaßen eine Eigenheit türkischer Frauen (und Männer) die mir auffällt und die wohl dafür sorgt dass ich tatsächlich nie und nirgends türkische Frauen kennen lernen durfte. In der Siedlung in der ich aufwuchs gab es zwar türkisch-stämmige Jungen mit denen es durchaus Interaktionen gab am Fußballplatz zB (wobei ich auch da nicht von freundschaftlichem oder integrativem "Kennenlernen" sprechen würde) aber deren Schwestern waren outdoor praktisch nie zu sehen.
Und auch später bin ich keiner einzigen (erkennbar) türkisch stämmigen Frau jemals in einem Setting begegnet wo ein Kennenlernen irgendwie möglich gewesen wäre. Keine Clubs, keine Discos, nicht in der Arbeit, nicht über Tinder oder das EF, noch nicht mal in Selbsthilfegruppen, auf Rehas oder bei irgendwelchen Freizeitveranstaltungen oder Hobbys. Meine Schulen waren nach dem Gymnasium teurere Privatschulen, da ergab sich das auch nicht.

Ist ein heikles Thema aber ich ahne hier schon eine gewissermaßen beunruhigende Ghettobildung. Wobei das natürlich ein sehr vorbelastet Wort ist... sagen wir "Abgrenzung" oder "Exklusion".

Wie viele Österreicher essen, aus ganz unreligiösen Gründen kein Katzen und Hundefleisch?
...fast all

Danke dass du das ansprichst. Das ist nämlich gewissermaßen eine Eigenheit türkischer Frauen (und Männer) die mir auffällt und die wohl dafür sorgt dass ich tatsächlich nie und nirgends türkische Frauen kennen lernen durfte. In der Siedlung in der ich aufwuchs gab es zwar türkisch-stämmige Jungen mit denen es durchaus Interaktionen gab am Fußballplatz zB (wobei ich auch da nicht von freundschaftlichem oder integrativem "Kennenlernen" sprechen würde) aber deren Schwestern waren outdoor praktisch nie zu sehen.
Und auch später bin ich keiner einzigen (erkennbar) türkisch stämmigen Frau jemals in einem Setting begegnet wo ein Kennenlernen irgendwie möglich gewesen wäre. Keine Clubs, keine Discos, nicht in der Arbeit, nicht über Tinder oder das EF, noch nicht mal in Selbsthilfegruppen, auf Rehas oder bei irgendwelchen Freizeitveranstaltungen oder Hobbys. Meine Schulen waren nach dem Gymnasium teurere Privatschulen, da ergab sich das auch nicht.

Ist ein heikles Thema aber ich ahne hier schon eine gewissermaßen beunruhigende Ghettobildung. Wobei das natürlich ein sehr vorbelastet Wort ist... sagen wir "Abgrenzung" oder "Exklusion".
Das kann man leider nicht abstreiten. Ich kenne nur Türken die Österreicherinnen geheiratet haben und dann entweder mit der Familie gebrochen haben, oder nach der Hochzeit immer religiöser wurden. Ein guter Freund wurde am Flughafen von Istanbul von seiner zukünftigen Braut empfangen, von der er nichts wissen wollte. Der hat auf dem Absatz umgedreht, ist mit dem nächsten Flieger zurück und hat seit 10 Jahren mit keinem aus seiner Familie gesprochen.
Es gibt halt Länder, die den Amis in Sachen Patriotismus und Nationalstolz um nichts nachstehen und unbestreitbar bilden sich hier Parallelwelten, ist ja mit den Serben sehr ähnlich. Sobald die Community groß genug ist, wirds ein Selbstläufer.

Aber Deutsche und Österreicher sind um nix besser, die haben in Kanada, Neuseeland und sonstwo auch ihr eigenes Netzwerk in dem sie sich bewegen, auch wenn sie sich u.U. nicht komplett abschotten.

Vor 30 Jahren landete ein türkisches Mâdel in unserer Klasse...am dritten Tag haben ihre Brüder gespürt, dass sie keinen Aufpasser braucht, weil die Jungs aus der Klasse da sind. Die haben sich aber alle voll integriert, im Grunde blieb ihnen nix anderes übrig, sie waren die Einzigen in der Stadt.

Woher genau weißt Du Schlaumeier eigentlich, wie es der TE gemeint hat?
Eine stichhaltige Hypothese vielleicht?
Die türkische Community in Österreich und DE ist groß, die haben ihre Beisln und Clubs wo sie sich treffen können und brauchen in den meisten Fällen kein EF um eine Partnerin fürs Leben zu finden.
Dummköpfe sterben nicht aus und glauben noch ihre Meinung ist besonders gefragt. Sorry sowas tut nur weh

... hätte gerne auch mal ne Türkin kennen gelernt..
... nur ist es halt schwierig, da man diese Damen eher nie alleine antrifft (d.h. entweder ein Teil der Familie dabei u.a Onkel Bruder oder Vater)und viele von ihnen (die ich hier bei uns kennen gelernt habe) wollen keinen "Ausländer" haben und befreunden bzw. heiraten eher unter ihres gleichen.
Nehme stark an, dass egal in welcher Generation sie schon hier leben, die Wurzel, Herkunft , Religion etc stärker in ihnen verwurzelt sind.
Und (mMn nach)wird man kaum eine Türkin kennen lernen, die nur den Spaß am Sex sucht.

Hat jemand hier schon mal eine Türkin kennengelernt
Meinst du eine Türkin welche
A) in der Türkei geboren ist?
B) in der Türkei geboren ist und hergezogen ist, und einen ausländischen Akzent aufweist?
C) in der Türkei geboren ist und keinen Akzent aufweist?
D) mit Kopftuch? Ohne Kopftuch? Kopftuch abgelegt? Kopftuch zugelegt?
E) wie kann man nur so eine hirnlose Frage stellen?