TS/TV/TG??

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
TS = Transsexuell (Wunsch, als Angehöriger des anderen Geschlechts zu leben und so anerkannt zu werden - zB als Frau geboren, man möchte aber als Mann leben und auch als solcher angesehen und anerkannt werden)

TV = Transvestit (Tragen der Kleidung des anderen Geschlechts und hat mit der sexuellen Orientierung nichts zu tun - zB ein Mann trägt gerne Frauenkleider ist jedoch heterosexuell)

TG = Taschengeld

TS = Transsexuell (Wunsch, als Angehöriger des anderen Geschlechts zu leben und so anerkannt zu werden - zB als Frau geboren, man möchte aber als Mann leben und auch als solcher angesehen und anerkannt werden)

TV = Transvestit (Tragen der Kleidung des anderen Geschlechts und hat mit der sexuellen Orientierung nichts zu tun - zB ein Mann trägt gerne Frauenkleider ist jedoch heterosexuell)

TG = Taschengeld

Ich glaub eher

TG = Transgender sich nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren beziehungsweise es ablehnen.

ZB FTM MTF oder neutral kein Geschlecht annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher

TG = Transgender sich nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren.

ZB FTM MTF oder neutral kein Geschlecht annehmen.

Das macht natürlich mehr Sinn in diesem Zusammenhang... ist ja schon spät :)
Ich kenne mich jetzt nicht soo gut aus, aber ich dachte, das Transgender eher eine Art Oberbegriff ist...aber ich dachte, dass eher die TS jene sind, die sich nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren können und TG sich sozusagen nicht auf eine geschlechterspezifische Rolle festlegen können oder wollen...
Aber das kann jetzt auch Unsinn sein...

Das macht natürlich mehr Sinn in diesem Zusammenhang... ist ja schon spät :)
Ich kenne mich jetzt nicht soo gut aus, aber ich dachte, das Transgender eher eine Art Oberbegriff ist...

Habs auf wiki gesucht

Von den meisten Transgender-Aktivisten wird Transgender als ein Oberbegriff für diejenigen Menschen verwendet, die sich sichtbar der klassischen Zuordnung einer Geschlechtsrolle entziehen. Als bekannte Unterbegriffe zu diesem Oberbegriff erachten sie die Transsexualität und den Transvestitismus. Doch auch noch einige andere nicht-transsexuelle Menschen, die ständig oder vorwiegend in einer anderen als der ursprünglich zugewiesenen Geschlechterrolle leben oder sich einfühlen, seien demnach Transgender. Dazu zählen:

PS: Wehe ich werde nun Marlene gerufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben