P
Gast
(Gelöschter Account)
gerne ersparen möchte.Du bist schon wieder so ---> letztklassig
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gerne ersparen möchte.Du bist schon wieder so ---> letztklassig
![]()

war eine Laune von mir"philo for president"
dein wort in mein ohr...Gott gebstrump kann weder bei amis mit migrationshintergrund noch bei frauen punkten, dadurch hat er keine chance auf das amt, auch wenn er es in die wahl schafft!
schön langsam erkennt man ja die Stänkerergerne ersparen möchte
Ich würde ihn nicht unterschätzen ... er konnte offensichtlich bei viel mehr Menschen punkten, als es seiner eigenen Partei lieb wartrump kann weder bei amis mit migrationshintergrund noch bei frauen punkten, dadurch hat er keine chance auf das amt, auch wenn er es in die wahl schafft!
die ich aber jederzeit wiederholewar eine Laune von mir
Genau dazu wäre für mich Bernie Sanders von den vorhandenen Kandidaten der richtige ... weil ich ihm als einziges abnehme, dass er das wirklich tun will!Amerika braucht Umstrukturierung und zwar eine ziemlich radikale Maßnahme...
iwie glaub ich, du bist ziemlich nah dran, aber egal, die Zukunft wird's weisenAmerika braucht Umstrukturierung und zwar eine ziemlich radikale Maßnahme... Trump ist Geschäftsmann, kann das machen, zumal er selbst mal knapp vor der Pleite war und jetzt wirklich gut da steht. Clinton ist mir von der Einstellung lieber, aber wird nur reden. Die geborene Diplomatin/Politikerin eben. Für außenpolitisches Wirken wäre sie perfekt. Innenpolitisches er.
Ich denke die USA haben genug Möglichkeiten wo gespart werden kann ... und jemandem nur weil er ein sozialdemokratisches Werteverständnis hat gleich im Vorfeld Schuldenmachen vorzuwerfen ist für mich kein stichhaltiges Argument ihn nicht zu wählen ...Bernie Sanders ist ein Sozialdemokrat, USA kann sich keine Schulden mehr leisten, er wird noch mehr Schulden machen.
trump kann weder bei amis mit migrationshintergrund noch bei frauen punkten, dadurch hat er keine chance auf das amt, auch wenn er es in die wahl schafft!
Na und diese Verschuldung ist jetzt von der Sozialdemokratie oder wie? ... Das ist doch das beste Gegenargument für deine These!Die USA ist aber so verschuldet und nur durch ihren Status in der Weltpolitik und gefakte Ratings Kreditwürdig.
In den USA wurde unter Clinton das Budget saniert, die hatten gegen Ende seiner Ära quasi ein Nulldefizit. Mit der exorbitanten Schuldenmacherei hat die Administration von Bush jr. (wieder) begonnen. Auch der unter Republikaner verehrte Ronald Reagan hat sein "Wirtschaftswunder" mit einer massiven Ausweitung der Schulden bezahlt. Ich glaube, beiden kann man nicht unterstellen, dass sie Sozialdemokraten waren.Sozialdemokratie ist Schuldenmacherei. Das kann gut sein, wie bei Kreisky: Damals hatte die zweite Republik wenig Schulden und man musste die Konjunktur anfachen. Die USA ist aber so verschuldet und nur durch ihren Status in der Weltpolitik und gefakte Ratings Kreditwürdig.
Trump stand nicht nur vor der Pleite, er war es mehrfach. Sein Reichtum ist somit auch auf Kosten seiner Gläubiger entstanden - das amerikanische Insolvenzrecht ist sehr schuldnerfreundlich. Zudem hat er in den 1980ern mit der New Yorker Mafia intensiv zusammengearbeitet. Mit Kritikern war er nicht zimperlich, hat bspw. bei manchen dafür gesorgt, dass sie ihren Job verlieren.Trump ist Geschäftsmann, kann das machen, zumal er selbst mal knapp vor der Pleite war und jetzt wirklich gut da steht.
Theoretisch ja, praktisch schwer. Die Gläubiger in Österreich verlangen meist Patronatserklärungen der Muttergesellschaft oder persönliche Haftungserklärungen der Eigentümer. So billig wie in den USA wäre Trump in Österreich wohl nicht davon gekommen. Andererseits: Die Gläubiger wissen, dass sie in den USA höheres Risiko eingehen.Trump als Person stand nur einmal vor der Pleite, Unternehmen wurden manchmal (4 mal denke ich) in die Pleite geschickt. Ist ja ok, wenn man die Gesetze nutzt. Ginge aber auch in ähnlichem Ausmaß in Österreich.