- Reaktionen
- 22.806
- Checks
- 4
Ganz einfach, weil die tendenziell führen können als ein echter Unternehmer mit Erfahrung.
Ob die in ihren Anfängen auch solche Probleme mit ihren Visitenkarten hatten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz einfach, weil die tendenziell führen können als ein echter Unternehmer mit Erfahrung.

Ja ... gibt's da nicht einen Spruch, von Sün-tse glaube ich: "Beginn keinen Kampf, wenn du nicht sicher sein kannst, dass du ihn auch gewinnst ."jo eh; den russen ist die wirtschaftliche luft ausgegangen und somit hatte reagan sein ziel erreicht. das wurde schon in zig seriösen dokoumentationen über diese zeit so dargestellt. erst als russland zusammengebrochen ist hat reagan die hand gereicht und somit wurde der gegner in die knie gezwungen ohne einen dritten weltkrieg auszulösen. imho eine sehr kluge taktik.
die USA hätten ja auch noch zuwarten und dann auf dem Grab der Sowjetunion tanzen können.
Ja. Das ist aber nur juristische Spielerei. Hat ein Unternehmen Gewinne, wer kassiert sie? Na, der Unternehmer selbst. Macht es Verluste, was macht man? Man schickt es in die Insolvenz. Für mich ist es dasselbe, unabhängig, wie das juristisch geregelt ist. Ein Trauerspiel, das jeden Tag stattfindet. Die Reichsten schicken ihre Unternehmen in den/die Konkurs/Insolvenz...@Mitglied #261616: Er selbst war nie pleite, er stand einmal kurz davor und hat unrentable Unternehmen seiner Unternehmensgruppe vier mal in Insolvenz geschickt. Diese Unternehmen sind alle laut Gesetz eigenständige juristische Personen.
... wie mir einmal jemand gesagt hat, der im Justizbereich arbeitet: Zwangsausgleich ist die höchste unternehmerische Kunst - kriegst an Rabatt von bis zu 80% auf alle Deine EinkäufeJa. Das ist aber nur juristische Spielerei. Hat ein Unternehmen Gewinne, wer kassiert sie? Na, der Unternehmer selbst. Macht es Verluste, was macht man? Man schickt es in die Insolvenz. Für mich ist es dasselbe, unabhängig, wie das juristisch geregelt ist. Ein Trauerspiel, das jeden Tag stattfindet. Die Reichsten schicken ihre Unternehmen in den/die Konkurs/Insolvenz...
Ist eh kürzlich passiert.... wie mir einmal jemand gesagt hat, der im Justizbereich arbeitet: Zwangsausgleich ist die höchste unternehmerische Kunst - kriegst an Rabatt von bis zu 80% auf alle Deine Einkäufe![]()
![]()
Darüber wurde viel gemutmaßt, tatsächlich hat die Zielpunkt-Schwester Unimarkt dann aber nur ganz wenige Filialen übernommen.Ist dann Pleite gegangen (mit irgendeinem juristisch passenden Begriff halt) und hat dann viele Filialen bei dem Verfahren gekauft. Und wird die Geschäfte weiter selbst führen, unter einem anderen Supermarktnamen halt.
Trump macht mir Angst.
Mir nicht. Die Dummheit so vieler, die ihn wählen, allerdings schon.
Das Eine resultiert aber vom Anderen.Mir nicht. Die Dummheit so vieler, die ihn wählen, allerdings schon.
Ja. Das ist aber nur juristische Spielerei. Hat ein Unternehmen Gewinne, wer kassiert sie? Na, der Unternehmer selbst. Macht es Verluste, was macht man? Man schickt es in die Insolvenz. Für mich ist es dasselbe, unabhängig, wie das juristisch geregelt ist. Ein Trauerspiel, das jeden Tag stattfindet. Die Reichsten schicken ihre Unternehmen in den/die Konkurs/Insolvenz...
Wenn die Zahl der Populisten unter 10 % gehalten werden kann, ist das für eine Gesellschaft verträglich, ist sie gewaltig darüber, wird das bedenklich!
Trump, so traurig es auch ist, spiegelt die Mehrheit der USA
Noch hat Trump die Wahlen ja nicht gewonnen. Und den Amis ist immerhin zu Gute zu halten, dass sie Spinner wie Ted Cruz oder Ben Carson in die Wüste schicken.Da zeigt sich mal wieder, dass auch eine Demokratie gefährliche Auswüchse annehmen kann.
mehrere obskure Gestalten der Weltgeschichte durch demokratische Wahlen an die Macht gekommen, aktuell etwa Orban, Erdogan
Eh jeder Mensch für sich.wer legt eigentlich fest wer dumm ist und wer nicht?