Tröpfchen nach dem Urinieren

Habe da ein Problem, das jetzt schon einige Jahre so geht. Nach dem Urinieren gehen bei mir einige Tröpfchen in die Hose, oft erst wenn ich schon ein paar Meter gegangen bin. War da auch schon beim Arzt deswegen, ein Arzt (Urologe) hat mir gesagt, ich hätte eine "Manager-Blase" und ich sollte mir Zeit lassen. Habe ich dann auch bewußt gemacht, hilft aber nix. Die Prostata ist auch in Ordnung. De facto kann mir kein Arzt einen Rat geben. Es ist zwar im letzten Jahr besser geworden, sprich weniger, aber es ist doch unangenehm. Am Alter kann es wohl auch nicht liegen. Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Vielen Dank.
Die Dichtung wechseln wenn der Hahn tropft......
 
Man kann mit Training des Beckenbodenmuskels die Restmenge etwas reduzieren, aber ein Tröpfchen bleibt trotzdem meistens hängen.
 
Zurück
Oben