Tröpfchen nach dem Urinieren

S

Gast

(Gelöschter Account)
Habe da ein Problem, das jetzt schon einige Jahre so geht. Nach dem Urinieren gehen bei mir einige Tröpfchen in die Hose, oft erst wenn ich schon ein paar Meter gegangen bin. War da auch schon beim Arzt deswegen, ein Arzt (Urologe) hat mir gesagt, ich hätte eine "Manager-Blase" und ich sollte mir Zeit lassen. Habe ich dann auch bewußt gemacht, hilft aber nix. Die Prostata ist auch in Ordnung. De facto kann mir kein Arzt einen Rat geben. Es ist zwar im letzten Jahr besser geworden, sprich weniger, aber es ist doch unangenehm. Am Alter kann es wohl auch nicht liegen. Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Vielen Dank.
 
Hm, ich habe das auch (schon immer), und mein Arzt hat mir das so erklärt: wenn ich bei einem Gartenschlauch das Wasser abdrehe, ist der ja auch nicht auf einmal ganz leer :mrgreen:

Da gibt's ja sogar einen Spruch: "Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen" ;)
 
Der Vergleich mit dem Gartenschlauch hat dir hoffentlich klar gemacht - das ist kein medizinisches Problem - das ist Physik !!!
Natürlich nur wenn es um Tropfen geht - sollte die Menge größer sein dann stimmt was beim Schließmuskel nicht !
 
Der Vergleich mit dem Gartenschlauch hat dir hoffentlich klar gemacht - das ist kein medizinisches Problem - das ist Physik !!!
Natürlich nur wenn es um Tropfen geht - sollte die Menge größer sein dann stimmt was beim Schließmuskel nicht !

Na ja, komisch nur daß ich das vor einigen Jahren nicht hatte. Vielleicht auch Einbildung dabei. Eure Beiträge haben mir jedenfalls sehr geholfen. Vielen Dank.
 
:?: versuch,s mal mit "abwischen" :?:

ok ok ok ok kein thema -> aufs einfachste kommt man:down:

:p bisweilen nicht :p

:mad: :twisted::mad:
 
also ich genne das problem auch, aber ich mache mir darüber nicht die gedanken. ich finde es ist okay, getreu dem spruch: Da hilft kein Gemecker und getose, der letzte tropfen geht in die hose!
 
hab das auch und ebenfalls kein Problem damit. Schau dir mal die Höschen der Frauen an dann siehst dass wir ned die Einzigen sind. ;)
 
es hilft den schwanz an der wurzel von unten mit mittel oder zeigefinger - gegendruck daumen
zu drücken und 2-3 mal nach vorne ziehen

da gehen immer paar tropfen ab


aber nicht öffter als 2-3 mal sonst kommt gleich ne ganze ladung ;)))
 
es hilft den schwanz an der wurzel von unten mit mittel oder zeigefinger - gegendruck daumen
zu drücken und 2-3 mal nach vorne ziehen

da gehen immer paar tropfen ab

Genau, mach ich auch so, deswegen gilt der Spruch bei Männern "Ich wasche mir nach dem Pissen nie die Hände - ich pisse sie ja nicht an" schon mal genau gar nicht.
 
es hilft den schwanz an der wurzel von unten mit mittel oder zeigefinger - gegendruck daumen
zu drücken und 2-3 mal nach vorne ziehen

da gehen immer paar tropfen ab


aber nicht öffter als 2-3 mal sonst kommt gleich ne ganze ladung ;)))
Das hilft bei mir auch immer,es geht kein Tropfen in die U-Hose!!:daumen:
 
Wenn es dir unangenehm ist, brau dir einen Tee aus Ehrenpreis, Brennnessel und Schafgarbe. Ist natürlich und unterbindet das Nachnässen.

LG
Lady Andra​
 
Kenne das Problem zwar (noch?) nicht, aber empfehle Dir ganz einfach: nimm Dir Zeit und dann WC-Papier. Kombiniert mit den vorher beschriebenen Tips bist dann sicher trocken ;-) Wichtig: Zeit lassen! In der Zeit die ich brauche sind andere schon 2x fertig, aber mit dem von Dir beschriebenen "Effekt".
 
:hmm: Also ich hatte das Problem nicht, als ich noch unbeschnitten war, erst seit ungefähr 3 Monaten, nachdem alles abgeheilt war kann ich dieses Problem auch nachvollziehen.
Wahrscheinlich war es vorher nur so, dass die Tropfen auch da waren, aber sich unter der Vorhaut sammelten und dann einfach das Smegma mehr geworden ist!
 
Und für diese nobelpreisverdächtige Erkenntnis hast jetzt an 8-Jahre alten Thread ausgegraben. :mrgreen:

Der Thread wurde ihm dort erst jetzt freigeschaltet.

Wahrscheinlich heißt es korrekt:

nach 8 jähriger gründlicher Recherche und der Erprobung unzähliger vorgeschlagener Verfahren zur Verhinderung des Problems haben Wissenschaftler eindeutig erwiesen, dass der letzte Tropfen immer in die Hose gehen muss..trotz gründl. abschüttelns, Würgens, Wischen usw:lehrer:
 
Zurück
Oben