Traumfrau gefunden, aber verheiratet!

also das ist der grösste blödsinn als grund anzugeben.
wenn sie weiterhin unglücklich sein will, soll sie aber nicht die kinder als alibi vorschieben.
man muss ja nicht gleich einen rosenkrieg anfangen sondern man kann sich auch normal trennen


Das habe ich mir ehrlich gesagt auch gedacht! Wäre ja nicht die erste Frau, die sich von einem Mann trennt!
Nur ich will nicht das Arschloch für ihre Kinder sein, wegen dem sich ihre mami von ihrem papi getrennt hat!
 
Weiß nicht, was schlimmer ist. Wenn sie verheiratet und nicht zu haben ist oder wenn sie sich scheiden lässt und dich trotzdem nicht will. Bei ersterem erkennt man wenigstens den Grund, bei zweiterem fühlt man sich als größter Loser überhaupt.
 
Habe sie dieses Wochenende getroffen und es war einfach traumhaft! Haben uns wirklich toll unterhalten, haben einfach eine tolle Zeit miteinander verbracht! Besser kann man sich einfach nicht verstehen! Wir sind füreinander geschaffen!
Habe mich entschieden für sie zu kämpfen! Ich bin mir sicher das wir zueinander finden werden! Vielleicht wird es nicht in diesem Jahr passieren, aber es wird auf jeden fall passieren! Diese Momente mit ihr sind einfach nur wunderbar und ich genieße jede Minute mit ihr!
So glücklich wie mit ihr war ich noch nie im Leben!
Kämpft für euer Glück, denn ich mache es auch!
 
Wenn es in einer Beziehung zwischen Vater und Mutter krieselt, dann bekommen das auch die kinder mit. Und ob sie damit glücklicher sind, den möglichen Nervenkrieg täglich zu sehen/sehen zu müssen - oder kurzzeitig unter der neuen Bekanntschaft der Mutter "leiden" - da sie ihren leiblichen Vater seltener sehen, wage ich zu bezweifeln. Wenn die beziehung mit neuem Partner und der Mutter erheblich besser läuft, sie ihre Mum aufblühend sehen, glücklich... - dann sehe ich in dieser Frage nicht das große problem.

Verarbeiten von problemen:
Viele Pärchen machen nach größeren Streits ebenfalls diese sog. 'Beziehungs und Nachdenkpausen'. - Es ist Selbstbetrug. Wenn es "geknallt hat", muss man sich zusammensetzen und eine Lösung ZUSAMMEN finden. Auch wenn diese - ganz pragmatisch - Trennung heissst. Ausserdem denke ich, das jemand, der in der "Ehehölle" lebt, schon so und so jeden Tag heftigst nachdenkt...

Wenn man in einen Unfall verwickelt wird, sollte man so schnell wie möglich wieder fahren, oder man bekommt Angst davor.

Ist Euer Ziel der Versuch mit der Frau, die noch verheiratet ist, ein Leben aufzubauen, sollten aber - so schnell wie nur geht UND DANN REBUNGSLOS - alles in Angrif genommen werden um seelischesch leid auf ALLEN beteiligten Seiten so gering wie möglich zu halten.
 
Pass halt nur auf dass sie nicht "aufwacht" und versucht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Wenn das passiert solltest dich warm anziehen.
Ansonsten toti toi toi
 
Pass halt nur auf dass sie nicht "aufwacht" und versucht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Wenn das passiert solltest dich warm anziehen.
Ansonsten toti toi toi

würde sie aufwachen, dann würde sie was verändern ... den weg des geringsten widerstandes geht sie ja bereits ...
 
naja wenn du glaubst, dass sie deine traumfrau ist, dann wird sie es schon sein. aber denk mal nach, wie es dann weitergehen sollte, wenn sie sich wirklich von ihrem mann trennen sollte. du wirst immer der böse sein u sie vielleicht dann genauso.
sie muss wissen was sie will u sie wird jetzt in dieser situation sicher keinen brauchen, der sie anbratet auf teufel komm raus usw.
wenn sie dich will, dann wird sie wege finden müssen, wie sie das mit ihrem mann, denn kindern uvm. regelt u dann wird sie für dich da sein. so wie das jetzt so ist, ist das alles nur larifari, sie ist nicht glücklich u du auch nicht.
 
würde sie aufwachen, dann würde sie was verändern ... den weg des geringsten widerstandes geht sie ja bereits ...

Ich würde ihr keinen Vorwurf machen: JETZT noch nicht!

- Sie hat bis vor kurzem noch nichts von ihrem neuen Glück gewußt. Bis vor einigen Tagen noch nicht.
- Sie versucht dennoch nicht an sich, sondern an die Kinder zu denken. Sie macht gute Miene zum bösen Spiel, also. Über sie zu sagen, sie geht den Weg des geringsten Widerstandes, finde ich, kann man nicht über sie sagen, ohne die Vater-Kind-Beziehung - oder überhaupt viel Näheres über die Situation zu wissen.

Wie sie aber - JETZT - reagieren wird, ist wichtig!!! Wenn sie NICHT zum TE steht, dann würde ich die Liebe seitens der Frau zu ihm auch etwas in Frage stellen, Unentschlossenheit vorwerfen wollen. Doch wenn sie Schritte und Wege unternimmt, um die Trennung vom Mann(Noch-Mann) für die Kinder und für sich selbst - für das neue Glück - so angenehm wie möglich zu gestalten, dann sollte man sie nicht 'überfallen'. Jeder Mann reagiert auch anders, wenn die Frau ihm mitteilt, das sie einen anderen Mann kennengelernt hat, die Scheidung möchte: Einer nimmt es gelassen, versteht: "Ja, unsere Ehe ist zerstört..." - aber auch der Kehrfall kann eintreten: Wutausbrüche und Gewalt gegenüber der Frau und - womöglich gar gegenüber den Kindern. Selbst wenn DIES nur der Noch-Ehefrau, die Kinder kriegen genug mit(!).
 
Wenn es in einer Beziehung zwischen Vater und Mutter krieselt, dann bekommen das auch die kinder mit. Und ob sie damit glücklicher sind, den möglichen Nervenkrieg täglich zu sehen/sehen zu müssen - oder kurzzeitig unter der neuen Bekanntschaft der Mutter "leiden" - da sie ihren leiblichen Vater seltener sehen, wage ich zu bezweifeln. Wenn die beziehung mit neuem Partner und der Mutter erheblich besser läuft, sie ihre Mum aufblühend sehen, glücklich... - dann sehe ich in dieser Frage nicht das große problem.

Verarbeiten von problemen:
Viele Pärchen machen nach größeren Streits ebenfalls diese sog. 'Beziehungs und Nachdenkpausen'. - Es ist Selbstbetrug. Wenn es "geknallt hat", muss man sich zusammensetzen und eine Lösung ZUSAMMEN finden. Auch wenn diese - ganz pragmatisch - Trennung heissst. Ausserdem denke ich, das jemand, der in der "Ehehölle" lebt, schon so und so jeden Tag heftigst nachdenkt...

Wenn man in einen Unfall verwickelt wird, sollte man so schnell wie möglich wieder fahren, oder man bekommt Angst davor.

Ist Euer Ziel der Versuch mit der Frau, die noch verheiratet ist, ein Leben aufzubauen, sollten aber - so schnell wie nur geht UND DANN REBUNGSLOS - alles in Angrif genommen werden um seelischesch leid auf ALLEN beteiligten Seiten so gering wie möglich zu halten.


sorry, aber du vergeudest dein leben in einer traumwelt; wach endlich auf!
 
Wenn es in einer Beziehung zwischen Vater und Mutter krieselt, dann bekommen das auch die kinder mit. Und ob sie damit glücklicher sind, den möglichen Nervenkrieg täglich zu sehen/sehen zu müssen - oder kurzzeitig unter der neuen Bekanntschaft der Mutter "leiden" - da sie ihren leiblichen Vater seltener sehen, wage ich zu bezweifeln. Wenn die beziehung mit neuem Partner und der Mutter erheblich besser läuft, sie ihre Mum aufblühend sehen, glücklich... - dann sehe ich in dieser Frage nicht das große problem.

Verarbeiten von problemen:
Viele Pärchen machen nach größeren Streits ebenfalls diese sog. 'Beziehungs und Nachdenkpausen'. - Es ist Selbstbetrug. Wenn es "geknallt hat", muss man sich zusammensetzen und eine Lösung ZUSAMMEN finden. Auch wenn diese - ganz pragmatisch - Trennung heissst. Ausserdem denke ich, das jemand, der in der "Ehehölle" lebt, schon so und so jeden Tag heftigst nachdenkt...

Wenn man in einen Unfall verwickelt wird, sollte man so schnell wie möglich wieder fahren, oder man bekommt Angst davor.

Ist Euer Ziel der Versuch mit der Frau, die noch verheiratet ist, ein Leben aufzubauen, sollten aber - so schnell wie nur geht UND DANN REBUNGSLOS - alles in Angrif genommen werden um seelischesch leid auf ALLEN beteiligten Seiten so gering wie möglich zu halten.


sorry, aber du vergeudest dein leben in einer traumwelt; wach endlich auf!
 
Ich würde ihr keinen Vorwurf machen: JETZT noch nicht!

- Sie hat bis vor kurzem noch nichts von ihrem neuen Glück gewußt. Bis vor einigen Tagen noch nicht.
- Sie versucht dennoch nicht an sich, sondern an die Kinder zu denken. Sie macht gute Miene zum bösen Spiel, also. Über sie zu sagen, sie geht den Weg des geringsten Widerstandes, finde ich, kann man nicht über sie sagen, ohne die Vater-Kind-Beziehung - oder überhaupt viel Näheres über die Situation zu wissen.

Wie sie aber - JETZT - reagieren wird, ist wichtig!!! Wenn sie NICHT zum TE steht, dann würde ich die Liebe seitens der Frau zu ihm auch etwas in Frage stellen, Unentschlossenheit vorwerfen wollen. Doch wenn sie Schritte und Wege unternimmt, um die Trennung vom Mann(Noch-Mann) für die Kinder und für sich selbst - für das neue Glück - so angenehm wie möglich zu gestalten, dann sollte man sie nicht 'überfallen'. Jeder Mann reagiert auch anders, wenn die Frau ihm mitteilt, das sie einen anderen Mann kennengelernt hat, die Scheidung möchte: Einer nimmt es gelassen, versteht: "Ja, unsere Ehe ist zerstört..." - aber auch der Kehrfall kann eintreten: Wutausbrüche und Gewalt gegenüber der Frau und - womöglich gar gegenüber den Kindern. Selbst wenn DIES nur der Noch-Ehefrau, die Kinder kriegen genug mit(!).

ja, dass stimmt schon ... aber wieviele wagen dann auch wirklich den schritt? es ist die angst, die blockiert.

das sowas zeit benötigt, ist mir absolut klar, man wirft so etwas nicht von heute auf morgen weg. schwierige situation ... ich will auch niemanden verurteilen und man kann es auch nicht nachvollziehen, wenn man nicht selber in dieser situation ist.

man weiß es nicht, wie es ihr geht und wie sie selber damit umgeht. ich hoffe für sie, dass sie ihren weg findet und für alle beteiligten das beste dabei rauskommt.

ich befinde mich in der umgekehrten situation ...

lg sweetheart
 
Ich kann dich gut verstehen da ich in einer ähnlichen, sogar vielleicht noch schwierigeren Situation bin. Wenn es wirklich die grosse Liebe ist, beiderseits, ist es für beide ein Drama. Ich kenne die Situation und wie schmerzlich es sein kann. Trotzdem rate ich dir auf Distanz zu gehen und der Frau die Zeit zu geben sich über Ihr weiteres Leben klar zu werden. Sag ihr dass, in aller Deutlichkeit, dass es für euch nur einen gemeinsamen Weg geben kann wenn Sie sich entscheidet Ihren Mann zu verlassen. Und dass nicht wegen dir, sondern wegen ihr, weil sie in ihrer Ehe unglücklich ist. Nur dann wird sie frei sein und Ihr habt auf Dauer eine Chance. Alles andere kann nur in einer Katastrophe enden. Ich glaube dass dies der einzige Weg! sein kann um eurer Liebe eine ehrliche Chance zu geben. Ich weiss dies aus eigener Erfahrung und auch wie schmerzlich es jeden Tag sein kann. Alles Gute ! Lg. sunday69
 
Wie kann man sagen, dass man:down: perfekt zusammen passt, wenn man sich hie und da mal trifft? Da zeigt jeder sein Sonntagsgesicht.
Sie hat zwei Kinder, die du, bei ihrer Trennung und Entscheidung für dich, wohl "miterbst".
Da ergeben sich notgedrungen auch Probleme! Wenn du dann nach einiger Zeit noch immer sagst, dass Alles perfekt ist und sie deine Traumfrau ist, dann glaube ich es dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie dieses Wochenende getroffen und es war einfach traumhaft! Haben uns wirklich toll unterhalten, haben einfach eine tolle Zeit miteinander verbracht! Besser kann man sich einfach nicht verstehen! Wir sind füreinander geschaffen!
Habe mich entschieden für sie zu kämpfen! Ich bin mir sicher das wir zueinander finden werden! Vielleicht wird es nicht in diesem Jahr passieren, aber es wird auf jeden fall passieren! Diese Momente mit ihr sind einfach nur wunderbar und ich genieße jede Minute mit ihr!
So glücklich wie mit ihr war ich noch nie im Leben!
Kämpft für euer Glück, denn ich mache es auch!

Sorry, aber das Geschriebene klingt irgendwie verblendet. Kann es sein das die Beste dich mit dem Augenschmäh und einem Dackelblick um den Finger wickelt? Im Steirischen würde man sagen, steht der Zumpf - steht`s Hirn. Meines Erachtens trittst du dir nur Probleme ein. Wenn ich mir vergleichsweise ein Bier kaufen möchte, nehme ich auch nicht die ganze Kiste mit. Na gut, dass kann zwar zwangsläufig vorkommen, aber vornehmen tu` ich`s mir mal nicht. Noch was: Nur weil du nackt am Tisch tanzt muss ich es noch lange nicht machen! Zwangsbeglücker sind mir suspekt.
 
Ich halte davon eigentlich nichts,
da ich selber die Erfahrungen erlebt habe und es dann nach einer zeit schiff gegangen ist
würde ich es abraten.
aber es ist deine Endscheidung und ihre Endscheidung daher ist es wirklich schwer zusagen
was ihr machen sollt.

Man sollte auch nicht wirklich von einer Beziehung in die andere gehen denn das geht dann meistens schiff.

ÜBERLEGE ES DIR ABER GANZ GUT!!!
 
Wohl Herzerl in den Augen, wie a verliebter Milchbartträger? Der Himmel voller Geigen und die Brille zuckerlrosarot-hach, das Leben könnt ja sooo schön sein, wenn.....Ja, wenn's den pösen Ehemann nicht geben würde...und a ned die G'schrappen, die allmählich zu pubertierenden Fratzen mutieren können, die den neuen "Onkel" zum liebsten Feind erkoren haben.
Wenn deine Angebete tatsächlich so unglücklich in ihrer "Zwangsjacke" sein sollte, dann soll sie ned nur fremd nageln, sondern Nägel mit Köpfen machen. Ohne Wenn und Aber so a Wischiwaschisituation bringt Nüsse. Oder maximal böses Blut. Und darunter leidet dann ned sie allein, sondern mindestens vier weitere Menschen...
Als 19jährige Göre hab' ich mich das erste und vorletzte Mal in einen verheirateten Mann verliebt. Scheidung war eingereicht, gemeinsamer Wohnsitz gemietet. Nach sechs Monaten hatte er sich endgültig entschieden. Zu meinen Ungunsten, dafür aber für ein wieder fröhliches Kind, das unter der Trennung der Eltern sehr gelitten hatte. Sind Kinder involviert, treten eigene Wünsche und Sehnsüchte meist in den Hintergrund.
 
Zurück
Oben