Tipp für ruhiges, gemütliches Cafe mit langer Verweildauer

M

Gast

(Gelöschter Account)
... im Westen oder Süden Wiens wird gesucht. Wo man gemütlich mit dem Laptop in einem Eck sehr lange sitzen kann. Das Cafe sollte eben nicht großen Kundenverkehr haben, sonst nehme ich dem Chef Platz weg, wenn ich länger da bleibe. Konsumieren werde ich ja sicher, aber nicht alle 10min. Kleinigkeiten zum Essen sollte es schon geben, Toast, Frankfurter udgl.
Danke im Voraus.
 
Im Westen (13. Bez.) kenn ich das Dommayer. War aber schon ewig nimma dort, früher dagegen recht häufig.
 
:fragezeichen: ist das nicht allgemein in Wien so? Das einzige Café welches nicht so funktioniert, ist das Sacher, weil das touristische Akkord- und Massenabfertigung ist.
 
Domayer - 13 Bezirk
Roso Nero - 13 Bezirk
Cafe Sperl - 6 Bezirk
cafe Mocca Club - 4 Bezirk
Cafe Ritter - Mariahilferstrasse


lg
 
Café Ritter war doch das neben der Mahistraße/Kirchengasse (hmm, dabei weiß ich gar nicht wie besagte Kirche heißt :hmm: )? Falls ja, dann gibt es das schon seit...1-2 Jahren nicht mehr.
 
Café Ritter war doch das neben der Mahistraße/Kirchengasse (hmm, dabei weiß ich gar nicht wie besagte Kirche heißt )? Falls ja, dann gibt es das schon seit...1-2 Jahren nicht mehr.

Neubaugasse/ Ecke Mariahilferstr. Vor 2 Wochen war´s noch da ;)
 
Café Ritter war doch das neben der Mahistraße/Kirchengasse (hmm, dabei weiß ich gar nicht wie besagte Kirche heißt :hmm: )?

`S Ritter is` Mahü / Amerlingstraße. Zur Kirch`n: Wie wär`s mit Mariahilfer Kirch`n? Barnabiten-Kirch`n geht a. Es gibt no a zweites Cafe Ritter. Des is` ollerdings in Ottakring (Ottakringer Straße / kurz vor da Wattgasse). `S Stammbeisl vom Ernst Happel. Olè Olè Olè!

Dann verwechsel ich das. Wie hieß das andere...Servus..? :hmm:

`S Servus auf da Mahü gibt`s nimma. Stattdessen is jetzt a Fetzenbude einzogn. Aber des alte Servus war nebn da Mariahilfer Kirch`n, des is` richtig!
 
Wüde das SMart Cafe empfehlen. Da wird dir sicher auch nicht fad, da gibt es immer was zu schauen. Köstlergasse9 in Wien 6,Bez.
 
Zurück
Oben