Tiere in Betten

mmn hat ein hund deshalb nix im bett verloren weil das nicht seine ebene ist die ebene des hundes ist der fussboden--> wenn du dem hund eine höhere ebene zubilligst kann es ich wiederhole das kann es zu "erziehungsproblemen" mit diesem hund kommen weil er nicht mehr eindeutig erkennen kann welchen "status" er im rudel hat und es dann "ausreitzen" will

Auf diese Argumentation habe ich gewartet. Sie ist schlicht und einfach unrichtig. - höflich gesagt -

Wenn der hund seinen platz nicht kennt, ist der mensch schuld, der ihn nicht richtig erzogen hat. Solches Geschwätz wie "der platz des hundes ist der Boden" ist für mich kaum zu ertragen. Wenn man einen Hund nach modernen Methoden erzieht, dann kann er auf seinem Herrl draufliegen und weiß trotzdem wem er zu gehorchen hat.
Nur weil man einen hund besessen hat, heisst das noch lange nicht, das man sich auskennt. Ganz im Gegenteil. dann kommen solche ansichten, wie die oben zitierte, zustande.

Ob der hund im bett liegt oder nicht, ist in erster linie Geschmacksache und in zweiter linie eine hygienische Frage(parasiten,...) aber sicher keine Hierarchiefrage.

ich könnte das noch weiter ausführen, es ist mir aber zu spät. Vielleicht mach ich das morgen, wenn ihr über mich hergefallen sein werdet.
p.
 
mir schmecken die angenagten nager eher auch nicht, aber vermutlich war es von katzenseite gut gemeint... :mrgreen:
 
mir schmecken die angenagten nager eher auch nicht, aber vermutlich war es von katzenseite gut gemeint... :mrgreen:

LOL :mrgreen: :daumen:

Ja das kenn ich,
meist irgendwann morgens gegen 1/2 4 werd ich durch ein begeistertes, meckerndes Miau geweckt und dann hab ich schon ne ungefähre Idee was mich erwartet. Vor dem Bett liegt dann ne (hoffentlich) tote Maus oder ein hoffentlich toter Vogel und daneben eine unheimlich stolze Katze die für das tolle Geschenkt gelobt werden will.
 
Richtig, die wollen gelobt werden... letztens hatte ich dann eine spaßige Mäusejagd in der Wohnung
 
Richtig, die wollen gelobt werden... letztens hatte ich dann eine spaßige Mäusejagd in der Wohnung

Die Probleme habe ich nie. Unser Kater bringt manchmal auch lebendige Mäuse und lässt sie auch ´mal rennen wenn er das Interesse daran verliert. Ich hole dann unsere Katze die macht keine Gefangene (ist eben ein brutales weibliches Wesen).
 
.........und wieder mal krieg ich bestätigt, dass ich a Rabenherrli sein muss, weil der Bärli speibt mir maximal ind' Schuach :roll:

Dafür zeichnet er si bei Hummeln, die erm auf die Schnauzen spucken und erm damit a Gsichterl aufs Naserl malen durch stoische Gelassenheit aus :roll:

Allerdings is de Hummel kurz nachher elendig verendet ............. hat sich vor Lachen verkutzt und is qualvoll erstickt.

Irgendwie hat ers drauf, der Bärli :mrgreen: Von mir hat er des sicher ned :cool:
 
Also wenn jetzt eine Katze irgendwo unten bei den Beinen dazukuschelt find ich das nicht schlimm. Eine Ex Freundin hatte auch 2 Katzen und die haben auch oft auf der Überdecke im unteren Teil des Bettes geschlafen. Find ich sogar ganz süss wenn sie dann so an einen randrücken. Was ich aber gar nicht mag ist, wenn sie in meinem Schlafbereich rumliegen. Also Kopfpolster oder unter die Decke. Ich mag es nicht wenn meine Liegefläche voller Katzenhaare ist. Aber so ein richtig grosser Hund hat meiner Meinung nach nichts im Bett zu suchen. Ein Hund ist einfach nicht so reinlich wie eine Katze.
Aber genauso wie killerpeepmike mit seinem Kumpel einen Streit provoziert hätte ist es ja hier auch. Da gibt es diejenigen die nicht verstehen wie man nur so intollerant sein kann und das arme Hundili nicht im Bett schlafen lässt und die anderen die nicht verstehen wie man genau das zulassen kann. Eigentlich genau so Sinnvoll wie mit einem Raucher darüber zu diskutieren das es schädlich ist.
 
Oiso mitn Rauchen hat es Goschi nach seiner letzten Enziehungskur vom Alk aufgegeben, womit er angefangen hat, als ihm das böse Herrli sein täglichen Joint verboten hat :cool:

Und der Bärli is Naturdrauf
 
... letztens hatte ich dann eine spaßige Mäusejagd in der Wohnung
das problem habe ich zweimal im jahr: im frühling und im herbst wird der gegenüberliegende acker umgepflügt. das ergebnis sind hunderte hysterisch herumlaufende feldmäuse auf der suche nach einer neuen heimat und hunderte hysterisch herumlaufende katzen auf der suche nach feldmäusen... :roll: ;)

einige der nunmehr heimatlos gewordenen quartieren sich dann mit vorliebe in meinem keller oder auf dem dachboden ein und stören meine heilige nachtruhe durch geräuschintensiven nestbau. das betrachte ich als kriegserklärung... :confused:

dummerweise zeigen die nachbarskatzen keinerlei interesse an der mäusejagd im haus. nur freilaufende nager sind interessant und ich muss mich selbst als kammerjäger betätigen. die resultate sind meistens jämmerlich... :cool:
 
LOL :mrgreen: :daumen:

Ja das kenn ich,
meist irgendwann morgens gegen 1/2 4 werd ich durch ein begeistertes, meckerndes Miau geweckt und dann hab ich schon ne ungefähre Idee was mich erwartet. Vor dem Bett liegt dann ne (hoffentlich) tote Maus oder ein hoffentlich toter Vogel und daneben eine unheimlich stolze Katze die für das tolle Geschenkt gelobt werden will.

Hallo "Leidensgenosse" - war gerade einen Maulwurf entsorgen :shock:
Uhrzeit 03:10
:mrgreen: :mrgreen:
 
Also bei uns ist das Schlafzimmer für die Miezekatzen und sonstiges Getier tabu! Sollte ich dennoch trotz des spannenden Fernsehprogrammes mal auf der Wohnzimmercouch einschlafen, oder auch nur dort mitsamt Polster herumliegen, habe ich ca 10 sec. später ein schnurrendes, gestreiftes Untier am Polster liegen und ein schwarzes bei meinen Haaren zur Haarwäsche "au chat"!
Mein verhaltensgestörter Hase macht mich hin und wieder narrisch, denn sie glaubt, dass sie eine Miezekatze sei! Nur das Kratzbaumklettern haut nicht so hin!
:daumen:
 
Ab und zu hab ich schon mal ein Tier im Bett, jaaaaa ........

ah so, Haustiere ... :!: ...hab ich zur Zeit keine, hatte mal Hunde, aber da war Schlafzimmer und Bett tabu. War auch nie ein Problem.
 
Also mein Senf:
Meine Eltern ließen unseren alten Filla Brassilero(85Kg) auch im Bett schlafen-wovor mir persönlich auch graust und ich das nur begrenzt verstehn kann. Wir hatten aber auch eine Katze die ganz selbstverständlich in unseren Betten rumtollte, was mich wiederum weniger gestört hat! Ich glaube bei Hunden ist es noch unhygenischer sie im Bett schlafen zu lassen, da sie sich ja auch ausserhalb der Wohnung aufhalten und den Straßendreck mit in die Wohnung schleppen. Katzen sind generell reinlichere Tiere und kommen nicht so viel mit dem Schmutz der Außenwelt in Berührung.
Naja und ganz allgemein mag ich Katzen auch viel lieber als Hunde weil sie einfach viel flauschiger und weicher sind-und das erinnert mich immer wieder an Stofftiere aus meiner Kindheit wenn ichs so im Halbschlaf gespürt hab^^
-bitte spart euch jetzt die fiesen Kommentare
 
LOL :mrgreen: :daumen:

Ja das kenn ich,
meist irgendwann morgens gegen 1/2 4 werd ich durch ein begeistertes, meckerndes Miau geweckt und dann hab ich schon ne ungefähre Idee was mich erwartet. Vor dem Bett liegt dann ne (hoffentlich) tote Maus oder ein hoffentlich toter Vogel und daneben eine unheimlich stolze Katze die für das tolle Geschenkt gelobt werden will.

:mrgreen: bei uns auch nicht anders, wäre ja auch kein Problem, aber muss das immer in der Zeit zwischen 2 und 4 Uhr in der Früh sein ? :mrgreen: :roll:

Mobilis
 
ich hab meinen dicken, wann immer er eine leiche ins haus geschleppt hat, ganz nach katzenpsychologie gelobt. dann hat er immer wenn er was gefangen aht, ins haus gebracht. also lob gibts nimmer und die leichen sind auch meistens draussen. was ich schon leichen ins klo gespült habe, will i gar net wissen....

lg jedermann
 
Wenn ich eine Frau kennenlernen würde,mit Haustier, und Sie würde darauf bestehen, würde ich die Beziehung sofort beenden oder gar nicht anfangen!

mei antwort drauf wäre...reisende sollt ma ned aufhalten....
denn wenn ich es so handhabe, wirst du sicher ned in mei lebensweise reinpfuschen können.... als nächstes gefällt dir dann ned wie i meine geschirrtücher zusammenleg.... :roll:
danke...aber danke nein...i würd dir gentleman-like die tür aufhalten und freundlich "und tschüsss" sagen....

und wie ich es handhabe...hat schon goschi beantwortet....
und wenns goschi erlaubt, durften auch die zwei - mittlerweile nur mehr der schwarze - auch im bett schlafen.....



Irgendwie hat ers drauf, der Bärli :mrgreen: Von mir hat er des sicher ned :cool:
von mir auch ned :cool: aber er ist ein manderl, also wirds in den genen liegen :p
 

Anhänge

  • $shanine&bärli.JPG
    $shanine&bärli.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 41
hmm - da kann ich ja von glück reden dass ich nur einen balkon mein eigen nenne. wenn mein wuzzi (er liest grad ned mit sondern schläft im bett :cool: ) auf heuschrecken- oder grillenjagd geht lobe ich ihn auch - so wie sichs gehört - jedesmal wenn er nach getaner ca. halbstündiger sezierarbeit (flügel und beine in einzelteilen im gesamten wohnzimmer verstreut, der rumpf noch lebendig) sein werk etwas achtlos, wie ich meine, liegenlässt.
 
mich würd interessieren, ob das bei anderen katzen auch so ist oder nur bei meiner: kotzen die auch immer nur auf einen teppich wos richtig schön beschissen runterzuputzen ist??

lg jedermann
 
mich würd interessieren, ob das bei anderen katzen auch so ist oder nur bei meiner: kotzen die auch immer nur auf einen teppich wos richtig schön beschissen runterzuputzen ist??

lg jedermann

Jo, so is es......am Teppich fühlt man (Katz) sich am wohlsten :mrgreen: egal ob :kotzen: oder :virus:
 
Zurück
Oben