Thema Hausfreund

Also ich war über ein Jahr der Hausfreund eines Paares und das hat sehr gut geklappt. Es hat sich in dieser Zeit neben dem Sex eine echt gute Freundschaft zwischen mir und dem Paar Entwickelt. Es gab damals nie Probleme mit Eifersucht da jeder wusste um was es geht und wie weit es geht.
Was auch sicher ein Vorteil ist um so länger mann sich kennt um so mehr Vertrauen ist unter denn Beteiligten vorhanden, mann hat eher ein Gespür dafür was denn anderen gefällt und kann sich viel besser fallen lassen. Also kurz um kann ein Hausfreund eine schöne Sache sein für ein Paar.

mein mann ist z.b. ein typischer wifesharer! er liebt es, wenn ich sex mit anderen männern habe und zieht
einen teil seines lustgewinns daraus! einen wie auch immer höhergestellten mann, würde er niemals dulden!
aber ein treffen meinerseits alleine mit einem hf, egal ob auf einen kaffee oder zum sex, würde ihn nicht stören.
solange er davon weiß!;)
Bei uns ist es auch so.

Ich sehe einen HF als wiederkehrenden Kontakt, mit dem ich (alleine oder mit meinem Partner) Sex habe, Kaffee trinke (auch alleine) aber zb nicht unbedingt ins Kino gehe. Niemals würde ich jemanden nach Hause einladen. Und der HF dürfte auch definitiv nicht bei uns wohnen :lol: aber er kann gerne über sein Leben mit mir reden.

Wenn man jemanden schon besser kennt, wird auch der Sex besser. Schon dafür lohnt sich der HF ;)

Jemand passenden zu finden ist halt wirklich schwierig. Immerhin hatte ich ja schon das Glück, meinen Partner zu finden, das ist ja schon mal nicht selbstverständlich.

OT: HF in einer Partnerschaft: Ich bin kein Cuck, wozu also? Da sagt mir das Konzept "fremdgehen" mehr zu: Was sie oder ich nicht weiß, macht uns nicht heiß.
HF wenn ich Single bin: Kommt auch nicht mehr in Frage. Terminkoordinationen sind einfach zu mühsam und die Nebenpantscherl detto. Da vögle ich lieber mit einer Single-Frau :up:.

Genau. Man kann sich doch auch für den anderen freuen, wenn der netten Sex hat, dazu braucht man kein cuckold zu sein. Ausserdem gibt's schöne Dinge, die man halt nur zu dritt spielen kann.
Liebesbeziehungen sind sehr individuell :) und das ist auch gut so.

Alle weiteren Ausführungen habe ich wieder gelöscht. :up:. Ich will ja nicht zu romantisch wirken. :p

Genau. Man kann sich doch auch für den anderen freuen, wenn der netten Sex hat, dazu braucht man kein cuckold zu sein. Ausserdem gibt's schöne Dinge, die man halt nur zu dritt spielen kann.

Das ist eine persönliche Sache, sex zu dritt wäre für mich kein Problem (ganz im Gegenteil ;) )
Aber meine Frau alleine mit einem anderen Kerl da hört dee Spaß für mich auf.

In unserer 2-jährigen reinen Cuck-Beziehung hatte meine Freundin einen englischen Liebhaber. Anfangs war sie noch skeptisch, und wir wurden nicht so recht fündig nach dem richtigen Liebhaber für sie. Also so recht war er eigentlich kein Hausfreund, er kam anfangs nur alle 2-3 wochen vorbei, danach brav alle 2 Wochen. Ich wurde als Freund, aber nicht Liebhaber vorgestellt von Anfang an, und Mitbewohner.

wir hatten schon mehrere hausfreunde über die jahre.
eigentlich klappte das immer sehr gut, weil mein mann eifersuchtsfrei ist.

auch die nutzung des ehelichen schlafzimmers durch den hf und mich, war nie ein problem für ihn.

aber wenn sich der hf erdreistete, die fernbedienung seiner stereoanlage oder des tv´s zu benutzen,
konnte er richtig grantig werden...;)
wenn ich die Dame des hauses besuche gilt meine Aufmerksamkeit ihr allein....nicht dem tv

Ich glaube, dass grunsätzlich einmal abgeklärt gehört, welche Art von Hausfreund erwünscht ist. Soll es eine einmalige Sache werden, wo kein Dauerkontakt gewünscht wird, diese Art Hausfreund, wird man wohl so ziemlich überall finden. Wenn allerdings Dauerkontakt erwünscht ist, wird die Sache schon etwas schwieriger. Zwischen 2-4 mal monatlich, sollte schon ein Treffen von statten gehen, ob jetzt immer alle drei zusammen, oder auch einmal der Freund alleine mit ihr, ist abmachungs Sache. Bei uns kommt nur die Variante zum tragen, wo wir alle drei zusammen sind. Alleinige Treffen sind nicht erwünscht. Wir haben unseren Hausfreund jetzt bereits über 4 Jahre und es funktioniert einwandfrei. Auc bin ich der Meinung, dass sich der Hausfreund größtenteils an die Bedürfnisse des Pärchen anzupassen hat, über andere Bedürfnisse kann man natürlich reden, aber grundsätzlich, hab ich und mein Mann das Bestimmungsrecht.
Das funktioniert wunderbar bei uns.
Wichtig ist die Einstellung und der Charackter des Hausfreundes.

Ich glaube, dass grunsätzlich einmal abgeklärt gehört, welche Art von Hausfreund erwünscht ist. Soll es eine einmalige Sache werden, wo kein Dauerkontakt gewünscht wird, diese Art Hausfreund, wird man wohl so ziemlich überall finden. Wenn allerdings Dauerkontakt erwünscht ist, wird die Sache schon etwas schwieriger. Zwischen 2-4 mal monatlich, sollte schon ein Treffen von statten gehen, ob jetzt immer alle drei zusammen, oder auch einmal der Freund alleine mit ihr, ist abmachungs Sache. Bei uns kommt nur die Variante zum tragen, wo wir alle drei zusammen sind. Alleinige Treffen sind nicht erwünscht. Wir haben unseren Hausfreund jetzt bereits über 4 Jahre und es funktioniert einwandfrei. Auc bin ich der Meinung, dass sich der Hausfreund größtenteils an die Bedürfnisse des Pärchen anzupassen hat, über andere Bedürfnisse kann man natürlich reden, aber grundsätzlich, hab ich und mein Mann das Bestimmungsrecht.
Das funktioniert wunderbar bei uns.
Wichtig ist die Einstellung und der Charackter des Hausfreundes.
also ich weiß nicht ob der Hausfreund ausschließlich bei mmf zum Einsatz kommt. anderer mann...andere techniken....anderes gefühl beim.... zutreffendes einsetzen. so als art "sondereinsatz" 27 tage im Monat kommt der Partner zum Einsatz....4 mal (nur als Richtwert) gibt's Abwechslung...man mit anderem körper und Tätigkeiten.... oder nicht? was denken die Damen drüber.....?

also ich weiß nicht ob der Hausfreund ausschließlich bei mmf zum Einsatz kommt. anderer mann...andere techniken....anderes gefühl beim.... zutreffendes einsetzen. so als art "sondereinsatz" 27 tage im Monat kommt der Partner zum Einsatz....4 mal (nur als Richtwert) gibt's Abwechslung...man mit anderem körper und Tätigkeiten.... oder nicht? was denken die Damen drüber.....?

Ich kann ja nur über unsere Erfahrungen sprechen und die sind auf diese Weise einfach wunderbar. Der Hausfreund soll ja nur ein "Mitspieler" sein und hat ja keine Anspruchsrechte auf mich, ich bin ja glücklich verheiratet. Ich meine eben, dass die Regeln für diese Variante des Sexspiels immer noch von den Wünschen und Bedürfnissen des Pärchens dominiert werden und werden sollen.
Wir verstehen uns mit unserem Freund auch ausserhalb des Betts hervorragend und können auch ander Dinge gemeinsam unternehmen, was ich wunderschön finde (zumeist ist immer Erotik involviert)

wenn man sich länger kennt, kommt bei mir unser hf auch mal alleine "zum einsatz"...
das ist eine frage der grundsätzlichen absprache zwischen uns dreien!
immer nur geplant, zu festen zeiten oder eine gewisse anzahl an treffen pro monat, wäre mir
persönlich zu technisch und auch zu langweilig.
wenn er in der nähe ist, wir beide lust darauf haben und mein mann nicht zuhause ist - warum
dann nicht?:schulterzuck:
dafür ist er ja unser hf!

Wir verstehen uns mit unserem Freund auch ausserhalb des Betts hervorragend und können auch ander Dinge gemeinsam unternehmen, was ich wunderschön finde (zumeist ist immer Erotik involviert)
Das ist für mich das, was den "Hausfreund" auch ausmacht. Eben ein Freund des Hauses, sprich, ein Freund des Paares, mit dem man sich gut versteht, mit dem man freundschaftlich verbunden ist, und mit dem diese Freundschaft nicht vor der Schlafzimmertüre endet. Schwierig zu finden! Denn im Endeffekt würden wir uns ja auch sicher sein wollen, dass unser Dritter bei anderweitigen Abenteuern seine Gesundheit schützt.

Ich denke dass man den Begriff eines Hausfreundes weit definieren kann. In den 20er Jahren war ich hin und wieder mal "der Hausfreund" bei Paaren. Mal waren dies nur ein paar Treffen und mal hat sich das über 2 Jahre gezogen. Auch von den Abständen der Treffen hat sich dies sehr unterschieden. Es kommt doch immer auf die Zeit und die Lust an, wie man dies lebt. Ich selber habe die Rolle des Hausfreundes sehr gerne übernommen, da ich es unglaublich erregend finde wenn der Ehemann/Freund dabei zusieht.
Besonders die ca. 2 jährige Freundschaft hab ich sehr geil gefunden. Da war ich regelmässig am Wochenende bei Ihnen.
Von der Entfernung sollte es nicht so weit entfernt sein, zumindest wenn es auf Dauer funktionieren soll. Kommt aber auch die die Dauer der Treffen an. Wenn diese ein Wochenende andauern ist auch ein Anfahrtweg von 100+ km sicher nicht unmöglich.

Von der Entfernung sollte es nicht so weit entfernt sein, zumindest wenn es auf Dauer funktionieren soll.

Nachvollziehbar. Jedoch kenne ich Leute, die sich bereits über 10 bzw. 20 Minuten mit dem Auto beschweren....zu weit weg....

Ich mein, was soll ich sagen? Für die selbe Strecke brauch ich mit den Öffis doppelt so lang, aber daran siehst du als Frau, wie wichtig denen diese F+/Hausfreundschaft wichtig ist :roll:

Nachvollziehbar. Jedoch kenne ich Leute, die sich bereits über 10 bzw. 20 Minuten mit dem Auto beschweren....zu weit weg....

Ich mein, was soll ich sagen? Für die selbe Strecke brauch ich mit den Öffis doppelt so lang, aber daran siehst du als Frau, wie wichtig denen diese F+/Hausfreundschaft wichtig ist :roll:

Für mich unverständlich - als Hausfreund freut man sich ja im Normalfall mindesten genauso auf das Treffen wie das Paar und is richtig scharf darauf einen prickelndes Treffen zu erleben

Für mich unverständlich - als Hausfreund freut man sich ja im Normalfall mindesten genauso auf das Treffen wie das Paar und is richtig scharf darauf einen prickelndes Treffen zu erleben

Sollte man meinen....und es im Idealfall zu wiederholen. Aber heutzutage gibt es nur mehr Trophäensammler.
Anderen wiederum ist es schon zu nervig, sich wegen einem passenden Zeitfenster zusammen zu schreiben....drum pfeif ich auf solche Konsorten und fröne der Lust, wie es sich z.B. in einem Swingerclub ergibt ;)

Sollte man meinen....und es im Idealfall zu wiederholen. Aber heutzutage gibt es nur mehr Trophäensammler.
Anderen wiederum ist es schon zu nervig, sich wegen einem passenden Zeitfenster zusammen zu schreiben....drum pfeif ich auf solche Konsorten und fröne der Lust, wie es sich z.B. in einem Swingerclub ergibt ;)

Schade, aber das spiegelt wohl unsere heutige Gesellschaft auch im Schlafzimmer wider.
Swingerclubs waren mir schon immer zu unpersönlich (vielleicht täusche ich mich da auch, da ich noch nie in einem war), aber ich mag es eher in Richtung Freundschaft+ wo man sich auch zwischenmenschlich gut versteht :)

Zurück
Oben