Thema Altersunterschied

Wirkliche Beziehungen bestehen ja nun eindeutig aus mehr wie Sex und sportlicher Leistungsfähigkeit, schon daher relativieren sich zu einem Großteil Altersunterschiede.Wenn die betroffenen miteinander glücklich sind geht es keinen was an, onb es den gesellschaftlichen Normen entspricht oder nicht.
Mir persönlich fällt es jedoch schwer mir vorzustellen das ich mich z.B. in eine 20-25 jährige verlieben könnte, auch die gegenseitige Lebenserfahrung bestimmt unser Leben mit, da wären die Diskrepanzen sicherlich viel zu groß.
Ich verliebe mich mit Vorbehalt
Es ist ein tolles Gefühl und es ist aber gerade durch den Altersunterschied so, dass man sich eben schon zu Beginn darüber klar wird wohin die Reise geht
Wenn es nur ein Stück gemeinsamer Weg ist dann stellt man sich darauf ein (darum mit Vorbehalt)
Abschied ist immer schwer bietet aber auch Neues - schönes - danach
 
Ich lese immer wieder Beiträge in denen der Altersunterschied eine Rolle spielt.
Und dabei immer wieder diskriminierende Aussagen. Ich frage mich ob sich ältere Männer verletzt fühlen wenn Frauen ihres Alters jüngere Männer mögen?
Junge Männer werden derart degradiert wenn sie ältere Frauen mögen. Warum?
Ältere Frauen wiederum werden von jüngeren Männern in den Threads angefeindet "alte schwabbelige Schachteln" zu sein die nochmal einen abbekommen wollen.
Das wiederrum verletzt Frauen.
Sagt sich zwar leicht, aber ich würde diesen bescheuerten Beleidigungen keine großartige Beachtung schenken. Mir ist klar, dass viele Menschen der Jugend "nachtrauern" und ich glaube so gut wie jeder Mensch hat mal gedacht/gesagt "ich wäre gerne jünger" ... egal aus welchem Grund bzw. um wie viele Jahre jünger.
Es ist aber fast schon amüsant, wenn man jemanden als alt beschimpft. Immerhin werden wir alle älter und falls wir Glück haben, auch alt :D
Leider hast du offensichtlich ein Problem mit dem Alter, sonst könnten dich solche Beleidigungen gar nicht derart verletzen.

Für mich kann ich sprechen und sagen dass ich junge Männer mag. Nicht weil ich ältere nicht mag sondern weil ich es sich noch nicht ergeben hat dass ich mich von meinem älteren Mann angesprochen gefühlt hab.

Ich würde mich über ernsthaften Erfahrungsaustausch freuen um Missverständnisse zwischen jung u alt Beziehungen ein wenig entgegenzuwirken.
Wie denkt ihr darüber? Habt ihr vielleicht Erfahrungen die ihr teilen möchtet?
Ich wünschte, es wäre in unserer Gesellschaft bald kein Thema mehr, Altersunterschied zu diskriminieren.
Also ich war fast 20 Jahre älter, aber auch ca. 20 jünger als manche meiner Sexpartner.
Der Altersunterschied bei meinen Beziehungspartnern waren ca. 10+ bis 5- Jahre. Mein Mann ist auch 5 Jahre jünger als ich.
Für mich spielt der Altersunterschied eher bei den Liebesbeziehungen eine Rolle, ich finde mehr als 10 Jahre älter/jünger, ist meine "Schmerzgrenze".

Die Gesellschaft ist mir eigentlich komplett wurscht. Einen guten Sexpartner zu finden ist oft nicht einfach, ganz zu schweigen von einem Beziehungspartner mit dem man sich ein gemeinsames Leben vorstellen kann. Da pfeife ich darauf was irgendjemand von mir erwartet oder denkt, wie unpassend meine Partnerwahl wäre ... und stelle mein Glück über die Gesellschaftszwänge.
 
Ein guter Freund von mir war mit 30 mit einer 14 jährigen zusammen 3 Jahre. Direkt danach hat er sich eine um 15 Jahre als er alt ist ältere genommen...mit der ist er bis heute zusammen.
Hab beide in der Sauna nackt gesehen.... beide egal wie alt tolle Figur.

14? ...jessas...
ich habe auch jemanden gekannt der über 30 war und sich generell nur an 14-15 jährige ranngemacht hat. ich persönlich find das schon grenzwertig, speziell wenn er sich einfach nur als jungfrauen-knacker versteht. mit solchen leuten hab ich dann lieber keinen kontakt mehr...

allerdings kenne ich einen fall, da war sie 16 und er 36 (so alt wie ihr vater) als sie zusammengekommen sind. ich hab da schon erstmal geschluckt als ich das gehört habe ABER man gucke man staune, die beiden sind heute immer noch zusammen (knapp 20 jahre nun), sind verheiratet, haben mittlerweile kinder und lieben sich immer noch heiß und innig. also auch sowas kann es geben.
ich kenne noch ein paar da ist der altersunterschied 30 jahre. seine frau hat er kennengelernt als er knapp 50 war. dieser mann war vor 20 jahren ein wirklich sehr fescher mann und er ist immer noch sehr fesch. man würde im leben nicht glauben das der 80 ist. wenn man ihn auf der straße sieht wirkt er wie mitte 60, maximal.
also vielleicht hält eine junge frau ja wirklich jung, wer weiß? :)
 
ich bin auch der Meinung, der Altersunterschied sollte nicht zu groß sein. Ich bin jetzt Anfang 40, wenn meine besser Hälfte Anfang 30 wäre, wäre das noch okay. Aber mit Anfang 30 hätte ich keine Anfang 20jährige wollen....
 
Zwischen 20 und 30 schon. Wahrscheinlich. Zwischen 30 und 40 nicht mehr. ich denke, dass zwischen 20 und dreißig der Unterschied größer ist als zwischen 30 und 40. Von der Persönlichkeitsentwicklung her. Ich will ja nicht nur Sex, sondern auch jemandem zum Plaudern, zum Kuscheln, zum Schmusen, zum Vertrauen und anvertrauen.....
 
Nun Ich bin jetzt auch Ende 50 hatte immer schon als Jugendlicher Freundinen welche älter waren als ich im Schnitt immer ca 20-30 Jahre älter,mit 48 hatte ich eine 76 Jahre alte Frau kennengelernt,mit der ich 3 sehr schoene und auch sehr Sexintensive Jahre verbringen dürfte,leider ist sie kurz vor ihrem 80 zigsten zu ihrer Tochter nach München gezogen,ich hatte einen Job in Kiel und konnte nicht weg.suche nun wieder eine entsprechende Dame,die gerne auch schon die 80 überschritten haben darf.
 
Zwischen 20 und 30 schon. Wahrscheinlich. Zwischen 30 und 40 nicht mehr. ich denke, dass zwischen 20 und dreißig der Unterschied größer ist als zwischen 30 und 40. Von der Persönlichkeitsentwicklung her. Ich will ja nicht nur Sex, sondern auch jemandem zum Plaudern, zum Kuscheln, zum Schmusen, zum Vertrauen und anvertrauen.....
Das kommt auf die Person drauf an die man sich aussucht
Es gibt schon jüngere Menschen die das auch wollen..... Die gerne Partner sind
 
Das kommt auf die Person drauf an die man sich aussucht
Es gibt schon jüngere Menschen die das auch wollen..... Die gerne Partner sind
Liebe Freiheit_50!
Da hast du vollkommen recht! Danke für den Hinweis! Ja, es hängt klarerweise von der jeweiligen Persönlichkeit ab, ich habe es jedoch tendenziell gemeint. Danke nochmals für die Hinweis auf den individuellen Reifegrad.
Viele Grüße,
wasser1
 
Ich lese immer wieder Beiträge in denen der Altersunterschied eine Rolle spielt.
Und dabei immer wieder diskriminierende Aussagen. Ich frage mich ob sich ältere Männer verletzt fühlen wenn Frauen ihres Alters jüngere Männer mögen?
Junge Männer werden derart degradiert wenn sie ältere Frauen mögen. Warum?
Ältere Frauen wiederum werden von jüngeren Männern in den Threads angefeindet "alte schwabbelige Schachteln" zu sein die nochmal einen abbekommen wollen.
Das wiederrum verletzt Frauen.

Für mich kann ich sprechen und sagen dass ich junge Männer mag. Nicht weil ich ältere nicht mag sondern weil ich es sich noch nicht ergeben hat dass ich mich von meinem älteren Mann angesprochen gefühlt hab.

Ich würde mich über ernsthaften Erfahrungsaustausch freuen um Missverständnisse zwischen jung u alt Beziehungen ein wenig entgegenzuwirken.
Wie denkt ihr darüber? Habt ihr vielleicht Erfahrungen die ihr teilen möchtet?
Ich wünschte, es wäre in unserer Gesellschaft bald kein Thema mehr, Altersunterschied zu diskriminieren.
Gibt's da wirklich Unterschiede oder ist das nicht eine Frage von mag ich oder auch nicht , ich kenn beides und alles hat seine Vor und Nachteile , da es ja nicht nur am Alter sondern eher an der Persönlichkeit liegt .
 
Hi,

Gibt's da wirklich Unterschiede oder ist das nicht eine Frage von mag ich oder auch nicht , ich kenn beides und alles hat seine Vor und Nachteile , da es ja nicht nur am Alter sondern eher an der Persönlichkeit liegt .

theoretisch hast Du recht, praktisch wirst Du bestimme Persönlichkeitsstrukturen vornehmlich bei Menschen eines bestimmten Alters finden.

Auch Interessen etc.etc. und ja es gibt Ausnahmen.

Dass es sich so verhält, dass es diese Unterschiede gibt, ist grundsätzlich nicht abstreitbar, denn sonst gäbe es kein altersbezogenes Zielgruppenmarketing ... ;)

LG Tom
 
Gibt's da wirklich Unterschiede oder ist das nicht eine Frage von mag ich oder auch nicht , ich kenn beides und alles hat seine Vor und Nachteile , da es ja nicht nur am Alter sondern eher an der Persönlichkeit liegt .

Ich hab diesen Thread eröffnet als ich ganz neu hier war....
Hab andere Threads gelesen über Altersunterschied mw wm .... Und da kam es immer wieder zu diskriminierenden Aussagen..... Und da das ein Thema in meinem Leben is .... musste ich das mal ansprechen
 
Also meinerseits sehe ich absolut kein Problem , für beide muss es passen, wen Interessiert was der Rest denkt...niemand ..
somit enjoy ;)
 
Sobald du jemanden persönlich kennen, schätzen und lieben lernst, ist das Alter völlig nebensächlich, wenn`s denn passt! Das Problem "Alter" ergibt sich m.E. durch diese online-Partnerbörsen, wo viele Frauen, aber auch Männer, beim Alter eine abstrakte Grenze ziehen, z. B. "50 Jahre", dabei gibt`s heute viele, die sind mit 50J besser beieinander als so manch ein 30jähriger. Aber man assoziiert mit gewissen Altersangaben gewisse Eigenschaften. Das ist auch der Grund, warum sich im Netz Viele jünger und Manche auch älter machen als sie sind. Würde ich heute inserieren, würde ich auch 49J angeben, einfach um nicht durch das Interessentinnenraster zu fallen. Eine Eigentumswohnung bietest Du ja auch nicht um 200.020 Euro an, sondern um 199.980,-- :) Lustig ist, wenn man sich dann trifft, stellt sich meist heraus, dass beide mit dem Alter und oft auch mit Größe und Gewicht "gelogen" haben. Was aber in diesem Fall ebenso egal ist, denn entweder man landet in der Kiste oder vor dem Standesbeamten oder nicht, und dann war`s, nachträglich gesehen, eh wurscht! Was mir auffällt, und ich komme wirklich viel herum, ist, dass heute viele Männer erst mit 30 ihr Studium abgeschlossen haben und auch erst sehr spät von zu Hause ausziehen. Deshalb sind Männer mit 30J nicht unbedingt mit denen zu vergleichen, die vor 30 Jahren 30 Jahre alt waren. Das gleiche gilt auch für Frauen. Wenn ein Mädchen eine Lehre abgeschlossen hat und mit 18 z.B. Rezeptionistin ist und ihr eigenes Geld verdient, komme ich mir der, trotz meines Alters, besser zu recht, und würde sie auch vorziehen gegenüber einer, die erst mit 30J ihr Studium abgeschlossen hat und erst mit ihrem Praktikum beginnt. Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist auch der Freundeskreis der "Interessentin", aber das ist dann schon wieder ein ganz anders Thema. Abschließend ein komplexes Beziehungsgeflecht auf den Punkt gebracht: wenn`s passt, dann passt`s! ;)
 
Zurück
Oben