Thema Altersunterschied

Mitglied #480099

Power Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Kärnten (9020) Dieser Benutzer hat 48 Checks
Registriert
24.2.2018
Beiträge
2.455
Reaktionen
10.540
Punkte
906
Checks
48
Ich lese immer wieder Beiträge in denen der Altersunterschied eine Rolle spielt.
Und dabei immer wieder diskriminierende Aussagen. Ich frage mich ob sich ältere Männer verletzt fühlen wenn Frauen ihres Alters jüngere Männer mögen?
Junge Männer werden derart degradiert wenn sie ältere Frauen mögen. Warum?
Ältere Frauen wiederum werden von jüngeren Männern in den Threads angefeindet "alte schwabbelige Schachteln" zu sein die nochmal einen abbekommen wollen.
Das wiederrum verletzt Frauen.

Für mich kann ich sprechen und sagen dass ich junge Männer mag. Nicht weil ich ältere nicht mag sondern weil ich es sich noch nicht ergeben hat dass ich mich von meinem älteren Mann angesprochen gefühlt hab.

Ich würde mich über ernsthaften Erfahrungsaustausch freuen um Missverständnisse zwischen jung u alt Beziehungen ein wenig entgegenzuwirken.
Wie denkt ihr darüber? Habt ihr vielleicht Erfahrungen die ihr teilen möchtet?
Ich wünschte, es wäre in unserer Gesellschaft bald kein Thema mehr, Altersunterschied zu diskriminieren.
 
Ich sehe da kein Problem mit dem Altersunterschied. Meine Partnerin ist um 10 Jahre jünger wie ich, da gibt es in keinster Weise irgendwelche Probleme.
Denke umgekehrt wird es genauso sein.
 
Die etwaigen Threads sagen was anderes.... Darum hab ich mir Gedanken gemacht... Weil iwie es ja auch mich betrifft.
 
Meine Partnerin ist 5 Jahre jünger als ich was soweit keine Probleme bereitet, interessant ist das der Altersunterschied oft deutlich höher eingeschätzt wird (entweder ist sie su gut oder ich so schlecht erhalten) und sie wird dann doch manchmal gefragt warum sie sich so einen "alten" genommen hat.
 
Ich lese immer wieder Beiträge in denen der Altersunterschied eine Rolle spielt.
Und dabei immer wieder diskriminierende Aussagen. Ich frage mich ob sich ältere Männer verletzt fühlen wenn Frauen ihres Alters jüngere Männer mögen?
Junge Männer werden derart degradiert wenn sie ältere Frauen mögen. Warum?
Ältere Frauen wiederum werden von jüngeren Männern in den Threads angefeindet "alte schwabbelige Schachteln" zu sein die nochmal einen abbekommen wollen.
Das wiederrum verletzt Frauen.

Für mich kann ich sprechen und sagen dass ich junge Männer mag. Nicht weil ich ältere nicht mag sondern weil ich es sich noch nicht ergeben hat dass ich mich von meinem älteren Mann angesprochen gefühlt hab.

Ich würde mich über ernsthaften Erfahrungsaustausch freuen um Missverständnisse zwischen jung u alt Beziehungen ein wenig entgegenzuwirken.
Wie denkt ihr darüber? Habt ihr vielleicht Erfahrungen die ihr teilen möchtet?
Ich wünschte, es wäre in unserer Gesellschaft bald kein Thema mehr, Altersunterschied zu diskriminieren.


Ich kann mit extrem jungen Frauen (<25) recht wenig anfangen...
Viele Partnerinnen hatte ich noch nicht wirklich... kann aber sagen, dass bei allen ( alle minimum 10 jahre älter als ich) - immer die gleiche Angst kam..

"Du wirst mich doch für eine jüngere verlassen.."
"Was sollen die Leute denken wenn sie uns sehen .. ich könnte ja deine Mutter sein"
"Du möchtest doch sicher noch soviel erleben in deinen jungen Jahren...." - Aso, hat man mit 42 mit dem Leben abgeschlossen? I don't think so.
Jedenfalls waren es immer Ängste... großteils auch Verlustängste... und einmal ein Hardcore Fall von krankhafter Eifersucht....mir gegenüber...

Bekomm dann natürlich auch Ängste... wenn ich mich selbst gefragt hatte... was ich dieser Frau denn bieten könnte.. außer meiner bedingungslosen Liebe...

Mit diesen Ängsten konnte ich auch sehr gut umgehen..,.. zumindest deutlich besser... als mit jungen Teens, die sich auf Tinder & CO verdammte Hasenohren auf's Bild zaubern und mich mit ihren Instagram Accounts nerven möchten.

Mein damaliger (-noch nicht so lange her..) bester Freund hat mich gefragt ob ich nen Knall habe, weil ich mit einer älteren Frau zusammen bin..
Jetzt hat er selber eine Freundin, die 15 Jahre älter als er ist.
Whatever...

Ich habe viele Gründe, warum ich die erfahrene Damenwelt bevorzuge... Und hier geht es um deutlich mehr als Sex..

Wenn der Herr Lugner wieder eine 20 jährige anschleppt... frag ich mich natürlich schon... aber um das gehts ja hier nicht... :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beginnt wohl mit unseren ersten sexuellen Erfahrungen.
Da die Mädels meist weiter in ihrer Entwicklung sind als die Jungs -
tendiert die typische 16- oder 17-jährige eher zu jungen Männern um die 20
als zu 14-Jährigen.
Das relativiert sich später natürlich - wenn ER 47 ist und SIE 50 ist das praktisch gleichaltrig.

Aber es entspricht halt noch dem klassischen Klischee, dass der ältere Herr mit junger Frau
als flotter Hirsch gilt, und die 50-jährige mit Lover (oder auch Partner) um die 30 wird ein
bissl schief angesehen. Beispiel: "Ehepaar Macron".

Alt und schwabbelig kann miteinander zusammen vorkommen muss aber nicht -
und auch schwabbelige Menschen haben ihre Fans - wenige vielleicht - aber doch.
Die Vorlieben hinsichtlich Figur haben im weitesten Sinne nix mit dem Alter zu tun.
Auch die Verteilung der schlankeren und eher unförmigen ist meiner Erfahrung nach
quer durch alle Alterklassen - bei Männern ebenso wie bei Frauen.

Ich hatte kurz hintereinander Affairen mit einer 25-jährigen und dann mit einer fast 60-jährigen.
Klar war der Body der jungen Frau extrem knackig, aber auch die ältere Lady hatte immer noch
eine tolle Figur, und auch wenn der Sex mit der Jungen toll war -
die unheimliche Gier, Geilheit und Versautheit der Älteren hatte sie nicht.

Schwierig wird's nur, wenn es um eine langfristige Partnerschaft geht und
einer der beiden noch Kinder will. Dann kann der Altersunterschied natürlich ein Problem darstellen.
Frauen über 50 haben halt Risikoschwangerschaften - Männer über 50 können natürlich
biologisch noch Väter werden, aber ob sie dann auch 25 Jahre noch tolle Väter sein werden,
bezweifle ich eher.
Ich bin jetzt 54 - meine TOchter maturiert heuer. Ich kann mir ganz sicher nicht vorstellen,
jetzt noch mal Papa zu werden. Wenn Kind 2 maturiert bin ich dann etwa 72-75.
ICH will das nicht, und einem Kind auch nicht zumuten.
 
Die etwaigen Threads sagen was anderes.... Darum hab ich mir Gedanken gemacht... Weil iwie es ja auch mich betrifft.

Junger Schwanz sucht reife Dame....
Ja, wenn ich sowas lese könnte ich mich schon zerkugeln.
Da schreibt ein 18 Jähriger seine Vorstellungen über Sex mit einer ......k.A. 30 Jährigen, und spricht von einer reifen Dame....;)

Der Thread muss eskalieren, denn ich kann mir gut vorstellen das keine Frau unter 45-50Jahren als reife Dame angesprochen werden möchte!
 
In meinem relativ großen Bekanntenkreis konnte ich beobachten, dass die Paare überwiegend gleichaltrig sind +/- 5 Jahre.
Mehr reifere Frauen wiederum deutlich jüngere Männer zu Partnern nehmen, wobei offenbar deren Spannkraft, Vitalität und Ausdauer ausschlaggebend ist.
Wenig junge Frauen erwählen deutlich ältere Männer als Partner, denen es dabei vermutlich um Erfahrung, finanzielle Sicherheit usw geht.
Bei großem Altersunterschied sind mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Tiefe schlummernde Komplexe mitverantwortlich, hätt Freud gesagt.

Diskriminierung deswegen hab ich nicht festgestellt, zu Beginn derartiger Partnerschaften vielleicht Verwunderung, aber sonst nichts.

Beruflich und vereinsmäßig hatte und habe ich sehr viele Kontakte zu Frauen und natürlich die Möglichkeit zum Flirten - brandgefährlich und verlockend der Altersbereich der Frauen zwischen 25 und 40 Jahren - und das war es auch schon.
.
 
Ich habe überhaupt kein Problem mit Männern, die etwas jünger sind, also vielleicht irgendwo in den 30ern. Womit ich ein Problem habe ist, wenn man als sogenannte Milf oder als der Fetisch reife Frau angesehen wird. Auch die Beiträge, in denen geschwärmt wird, wie ausgeleitet, behaart oder sonst was Frauen in meinem Alter nicht wären, verletzen.

Lerne ich den jüngeren Mann kennen und ich merke, er findet mich gut, nicht mein Alter, dann mache ich aus seinem auch keine große Sache.
Beibringen will ich ihm aber nichts. Ich will geführt werden, weder Mama noch Lehrerin sein.
 
Übrigens danke für diesen Beitrag.
Das erste Mal, dass mich die Fragestellung nicht unangenehm berührt.
 
Junge Männer werden derart degradiert wenn sie ältere Frauen mögen. Warum?

Weil sie es oft (zumindest hier) ungeschickt - wenn nicht sogar grauslich - ausdrücken. Da wird einfach nur aufs Alter reduziert, Stichwort Milf.
Mir ist das aber generell total egal, was andere Leute darüber denken. Warum sich so viele Leute bemüßigt fühlen, über (große) Altersunterschiede zu urteilen, versteh ich auch nicht - aber, wie gesagt, es ist mir egal und ich rechtfertige mich auch nicht mehr, warum ich ältere Männer mag. Es ist halt (bis auf eine Ausnahme) noch nie vorgekommen, dass ich einen jüngeren oder gleichaltrigen Mann attraktiv gefunden oder mich verliebt hab, deshalb würde ich aber niemals über eine Frau urteilen, die auf (deutlich) jüngere Männer steht, warum auch? Das ist doch erstens jedem seine Sache und zweitens finde ich, dass man gar nicht so eine große Sache aus dem Alter machen sollte... am Ende ist es doch nur eine Zahl...

Wenig junge Frauen erwählen deutlich ältere Männer als Partner, denen es dabei vermutlich um Erfahrung, finanzielle Sicherheit usw geht

Hast du noch ein paar Klischees auf Lager? :D
 
Weil es nicht immer leicht ist, über den Dingen zu stehen. Wir Frauen wären gerne immer aufregend, jung und sexy
Jung zu sein ist kein Verdienst und ändert sich ganz von alleine.
Es gibt eine Menge junger Frauen die weder aufregend noch sexy sind.
Aufregend und sexy zu sein und auch zu bleiben liegt jeweils an den Menschen selbst und nicht am Geburtsjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben