Thema Altersunterschied

Sobald du jemanden persönlich kennen, schätzen und lieben lernst, ist das Alter völlig nebensächlich, wenn`s denn passt! Das Problem "Alter" ergibt sich m.E. durch diese online-Partnerbörsen, wo viele Frauen, aber auch Männer, beim Alter eine abstrakte Grenze ziehen, z. B. "50 Jahre", dabei gibt`s heute viele, die sind mit 50J besser beieinander als so manch ein 30jähriger. Aber man assoziiert mit gewissen Altersangaben gewisse Eigenschaften. Das ist auch der Grund, warum sich im Netz Viele jünger und Manche auch älter machen als sie sind. Würde ich heute inserieren, würde ich auch 49J angeben, einfach um nicht durch das Interessentinnenraster zu fallen. Eine Eigentumswohnung bietest Du ja auch nicht um 200.020 Euro an, sondern um 199.980,-- :) Lustig ist, wenn man sich dann trifft, stellt sich meist heraus, dass beide mit dem Alter und oft auch mit Größe und Gewicht "gelogen" haben. Was aber in diesem Fall ebenso egal ist, denn entweder man landet in der Kiste oder vor dem Standesbeamten oder nicht, und dann war`s, nachträglich gesehen, eh wurscht! Was mir auffällt, und ich komme wirklich viel herum, ist, dass heute viele Männer erst mit 30 ihr Studium abgeschlossen haben und auch erst sehr spät von zu Hause ausziehen. Deshalb sind Männer mit 30J nicht unbedingt mit denen zu vergleichen, die vor 30 Jahren 30 Jahre alt waren. Das gleiche gilt auch für Frauen. Wenn ein Mädchen eine Lehre abgeschlossen hat und mit 18 z.B. Rezeptionistin ist und ihr eigenes Geld verdient, komme ich mir der, trotz meines Alters, besser zu recht, und würde sie auch vorziehen gegenüber einer, die erst mit 30J ihr Studium abgeschlossen hat und erst mit ihrem Praktikum beginnt. Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist auch der Freundeskreis der "Interessentin", aber das ist dann schon wieder ein ganz anders Thema. Abschließend ein komplexes Beziehungsgeflecht auf den Punkt gebracht: wenn`s passt, dann passt`s! ;)

Toll geschrieben, danke :)
 
Zurück
Oben