Textil-Bader am FKK-Strand

Ist mir ehrlich gesagt egal. Kenne ich auch vom FKK baden - manche mögen es einfach nicht oder trauen sich (noch) nicht... kenne ich auch...

Finde ich völlig ok - solange nicht irgendwelche Kommentare kommen oder unangenehm gaffen kommen.

Ganz so iss a ned...
Stell da an Nackerten am normalen Strand vor was des fia a Aufschrei warrat..
Ich weiß ja nicht wen du dir so vorstellst... aber :fies: ich finde meine Vorstellung gerade ausgesprochen angenehm .... aber ja gebe dir recht - zum Schreien könnte es auch kommen :undweg::joyful:

Sooo und nun zur ernsten Antwort. Völlig verständliches Kommentar. Am Textilstrand (also "normal") wäre es ein großer Aufschrei, wenn man plötzlich komplett nackt wäre - daher umgekehrt durchaus auch für FKK Strände völlig nachvollziehbar, dass Menschen sagen hier soll es dann Textilfrei zugehen.
Allerdings muss ich gestehen diejenigen die ich im FKK Bereich kennengelernt habe waren durchwegs tolerant - auch für Leute die lieber trotzdem Kleidung getragen haben.

Ich weiß ja nicht wen du dir so vorstellst... aber :fies: ich finde meine Vorstellung gerade ausgesprochen angenehm .... aber ja gebe dir recht - zum Schreien könnte es auch kommen :undweg::joyful:

Sooo und nun zur ernsten Antwort. Völlig verständliches Kommentar. Am Textilstrand (also "normal") wäre es ein großer Aufschrei, wenn man plötzlich komplett nackt wäre - daher umgekehrt durchaus auch für FKK Strände völlig nachvollziehbar, dass Menschen sagen hier soll es dann Textilfrei zugehen.
Allerdings muss ich gestehen diejenigen die ich im FKK Bereich kennengelernt habe waren durchwegs tolerant - auch für Leute die lieber trotzdem Kleidung getragen haben.
Die Toleranz ja in Ehren...
Aber sollte sie dann auch nicht im anderen Fall gelten?

Die Toleranz ja in Ehren...
Aber sollte sie dann auch nicht im anderen Fall gelten?
Eben - darum ja meine Antwort -definitiv ein großer Aufschrei. Daher nachvollziehbar, dass Toleranz beidseitig funktionieren sollte.
Aber nachdem wir alle nicht in einer rosa Traumwelt leben - definitiv nicht so funktioniert

Eben - darum ja meine Antwort -definitiv ein großer Aufschrei. Daher nachvollziehbar, dass Toleranz beidseitig funktionieren sollte.
Aber nachdem wir alle nicht in einer rosa Traumwelt leben - definitiv nicht so funktioniert
A Traumwelt kau nia ned rosa sei... 😀

Ansonsten samma si einig...

Uns beide als FKK-Bader seit unserer Kinderzeit ist aufgefallen, das fast alle FKK-Strände von Textilbadern überflutet werden. Für uns ist es entweder ein FKK-Strand oder eine Textilstrand. Teilweise gibt es da Frauen mit langen Kleidern, was soll so etwas am FKK-Strand. Wir haben schon einige Male bei den Verantwortlichen bzw. beim Ordnungsamt nachgefragt. Die haben da keine Handhabe bzw. können da nicht eingreifen. Auf unsere Antwort darauf, das wir dann ja auch nackt am Textilstrand liegen können, kam die Antwort: Das zieht eine Ordnungsstrafe nach sich. Kommen die Textilbader nur zu gaffen? Wie seht ihr nackigen das?

Die gehören meines Gedanken alle vom Platz verwiesen.
Weil FKK Bader auch nicht an anderen Stränden die Kleider fallen lassen dürfen.
100% Zustimmung. Wir haben es zwar erst einmal an einem Strand erlebt das das Ordnungsamt die Strandabschnitte kontrolliert hat und die Textilbader zu ihrem Strandabschnitt verwiesen hat. Ähnliches gilt natürlich auch für den Hundestrand.

Wenn ich nackt baden will, fahr ich zum FKK Strand.
Wenn ich lieber Badenekleidung anhabe, dann gibt's 1000de andere Strände bei denen ich richtig bin.

Die einzige Ausnahme im FKK Bereich seh ich auch bei Kindern und Jugendlichen die eben "mit müssen" und denen das eigene nacksein unangenehm ist.

Alle anderen können wählen wie sie baden möchten und fahren an den dementsprechenden Strand.
LG Tina

Ich war noch nie in einem FKK Bereich, will keine fremden nackten Menschen sehen.

Für mein Verständnis beteutet ein FKK Bereich Schild, dass es hier erlaubt ist nackt zu sonnen und baden.
Hier darf sich also niemand wegen öffentlichen entblößen aufregen.

Das man am Anfang des Schildes seine Klamotten ausziehen MUSS, wäre mir nicht bekannt.
Wie gesagt, kenne solche Schilder nur zufällig.

Wenn ich nackt baden will, fahr ich zum FKK Strand.
Wenn ich lieber Badenekleidung anhabe, dann gibt's 1000de andere Strände bei denen ich richtig bin.

Die einzige Ausnahme im FKK Bereich seh ich auch bei Kindern und Jugendlichen die eben "mit müssen" und denen das eigene nacksein unangenehm ist.

Alle anderen können wählen wie sie baden möchten und fahren an den dementsprechenden Strand.
LG Tina
Sehe ich auch so, bei Kindern und Jugendlichen sollte es Ausnahmen geben. :up:

Zurück
Oben