Teuerungen im Alltag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und im nächsten schritt dann die akw's wieder hochfahren, um ihrer bevölkerung energiesicherheit garantieren zu können.

Mein Physiklehrer sagte immer, hätte man anstatt in Atomenergie so viel Geld in die Erneuerbaren investiert, hätte man heute keine Probleme. Er bezog sich auf die Entsorgung und die Gefahr. Und das war kein Grüner, sondern ein Pragmatiker …
 
was siehst du wenn du ueber den tellerrand schaust?

ÖSTERREICH >> in dem ich nämlich lebe ! (Und meine Vorfahren mit aufgebaut haben) ich sehe Frauen im Frauenhaus, Menschen die Obdachlos auf der Straße sind, Pensionisten die an der Armutsgrenze leben , Kinder im Waisenhaus, Tiere im Tierschutzhaus, meine Nachbarin usw.
DIE sind mir am nächsten und tun mir leid , und solange diese Umstände sind werde ich Kriege (so schlimm und bedauerlich es ist) nicht beweinen!

Ich spendete schon sehr viel für Naturkatastrophen, an Kinderheime , und bin auch aktiv im Tierschutz ....
 
Was funktioniert real?

Unsere Finanzpolitik?

Unser Grenzschutz?

Die EU?

Die UNO?

Die Russen zeigen euch Theoretikern den Stinkefinger.
ueber steuer/finanz kann man streiten, das passiert auch auf verschiedenen ebenen staendig. aber ja es funktioniert. welche grenze, schuetzen vor wen? also ich denke das wir in der eu schon einen grenzschutz haben. die eu funktioniert besser als viele denken. die uno ist das was es ist. eine plattform fuer gespraeche keine union. dort soll jeder hin koennen, weil worte nie schaden. der westen zeigt den russen den stinkefinger. aber sowass von nur kann mansich angesichts der verluste auch auf russischer seite nicht freuen.
 
ÖSTERREICH >> in dem ich nämlich lebe ! (Und meine Vorfahren mit aufgebaut haben) ich sehe Frauen im Frauenhaus, Menschen die Obdachlos auf der Straße sind, Pensionisten die an der Armutsgrenze leben , Kinder im Waisenhaus, Tiere im Tierschutzhaus, meine Nachbarin usw.
DIE sind mir am nächsten und tun mir leid , und solange diese Umstände sind werde ich Kriege (so schlimm und bedauerlich es ist) nicht beweinen!

Ich spendete schon sehr viel für Naturkatastrophen, an Kinderheime , und bin auch aktiv im Tierschutz ....
naja, frauen im frauenhaus is ja mal das was man fuer frauen in not eingerichtet hat. obdachlose, schlimm aber wir haben schlafstellen und notversorgungen vor allem im winter. bei pensionisten bin ich auch der meinung das man das pensionssystem reformieren muss. naja, waisenhaus gibts ja in der form nicht mehr, liegt daran das wir lange keinen krieg hatten, aber du meinst vermutlich organisationen wie sos kinderdorf die es gott seindank gibt, weiss nicht, gegen waisen kann man ja schlecht sein. tierschutzhaeuser gibt es gott sei dank und deine nachbarin kenne ich nicht. aber das alles mit dem leid in der ukraine gleichzusetzen oder abzuwiegen is schon sehr naiv, oder?
 
Mein Physiklehrer sagte immer, hätte man anstatt in Atomenergie so viel Geld in die Erneuerbaren investiert, hätte man heute keine Probleme. Er bezog sich auf die Entsorgung und die Gefahr. Und das war kein Grüner, sondern ein Pragmatiker

da bin ich auch voll bei dir. hat man aber eben nun mal nicht. und bis man dieses versäumnis mit erneuerbarer ausgeglichen hat braucht's eben alternativen wenn es kein russisches gads mehr gibt. und die sehe ich für deutschland hauptsächlich in strom aus braunkohle und atomenergie.
 
da bin ich auch voll bei dir. hat man aber eben nun mal nicht. und bis man dieses versäumnis mit erneuerbarer ausgeglichen hat braucht's eben alternativen wenn es kein russisches gads mehr gibt. und die sehe ich für deutschland hauptsächlich in strom aus braunkohle und atomenergie.
naja, eines der grundfesten der eu is nun mal der euratom vertrag wo alle mitgliedstaaten jedes jahr in forschung bezueglich atomenergie investieren.
 
Wenn ich mir so ausrechne, was ich mir lebenslang sparte, weil ich kaum Alk trank, nie rauchte oder Drogen nahm...

:hurra:

Die Rechnung darf ich nicht machen, weil dann fallt mir noch ein das ich mir jahrelang die Miete, Strom, Gas etc. gespart hätte weil ich mir schon vor Jahren die Kugel gegeben hätte...
 
glaube eher die russische seele schickt die welt wohl lieber in den globalen nuklearkrieg

Es gibt nicht "die" russische Seele. Das Land ist riesig, genauso unterschiedlich sind die Menschen. Ich stehe u.a. in Kontakt mit einem Programmierer aus Russland. Auf meine Frage hin – "On a personal note: How is the mood in Russia?" – kam eine lange, herzzerreißende Antwort, die nicht proputin war, trotz der persönlichen Aspekte aber gleichzeitig diplomatisch und reflektierend …

denke mal der liberale westen wird wirtschaftlich wohl eher untergehen.

Das bezweifle ich … Aber was ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe: Salopp formuliert zerlegt sich Russland gerade selbst. Das Land wird sich wirtschaftlich in Jahrzehnten nicht von den Auswirkungen dieser "Friedensmission" erholen; Stichwort "Jede gekappte Pipeline wird nach dem Krieg gekappt bleiben." …
 
Es gibt nicht "die" russische Seele. Das Land ist riesig, genauso unterschiedlich sind die Menschen. Ich stehe u.a. in Kontakt mit einem Programmierer aus Russland. Auf meine Frage hin – "On a personal note: How is the mood in Russia?" – kam eine lange, herzzerreißende Antwort, die nicht proputin war, trotz der persönlichen Aspekte aber gleichzeitig diplomatisch und reflektierend …
yep, wir bemuehen uns auch gerade it-ler aus dem konzern die in russland sind und raus wollen mit ihren familien die moeglichkeit zu bieten.
 
das alles mit dem leid in der ukraine gleichzusetzen oder abzuwiegen is schon sehr naiv, oder?

Solange es in meinem Land , in der Nachbarschaft, Familie , Bekanntenkreis usw. ARMUT, Gewalt und Verbrechen gibt aber Millionen bzw Milliarden Euros ins KriegsGebiet express gebracht werden (plus Kriegsmaterial) hält sich mein Weinen in Grenzen !

Auf der ganzen Welt gibt es leider ständig Kriege, und in der Ukraine schon seit 2014 !!! Und JETZT sieht man hin ? :hmm: Wer is jetzt naiv ?!
 
Solange es in meinem Land , in der Nachbarschaft, Familie , Bekanntenkreis usw. ARMUT, Gewalt und Verbrechen gibt aber Millionen bzw Milliarden Euros ins KriegsGebiet express gebracht werden (plus Kriegsmaterial) hält sich mein Weinen in Grenzen !

Auf der ganzen Welt gibt es leider ständig Kriege, und in der Ukraine schon seit 2014 !!! Und JETZT sieht man hin ? :hmm:
naja, als wir begonnen haben hast du mich aufgefordert ueber den tellerrand zu sehen und siehe da, derjenige der nicht ueber den tellerrand sehen kann bist du. is eh ok, das machen dann andere fuer dich, die sich darum kuemmern das dein tellerrand erhalten bleibt. wenn du doch mal weiterschauen willst empfehle ich das buch “die schlafwandler” von clark. da gab es viele menschen die nicht ueber den tellerrand schauen konnten oder wollten. das resultat ist bekannt.
 
Es gibt nicht "die" russische Seele.

dein wort in gottes ohr ...

Salopp formuliert zerlegt sich Russland gerade selbst. Das Land wird sich wirtschaftlich in Jahrzehnten nicht von den Auswirkungen dieser "Friedensmission" erholen; Stichwort "Jede gekappte Pipeline wird nach dem Krieg gekappt bleiben." …
durchaus realistisch, aber wer kann schon sagen was nach putin kommen wird ... :schulterzuck: mit einem gorbatschow hätte in zeiten des kalten krieges auch keiner gerechnet.
 
dein wort in gottes ohr ...


durchaus realistisch, aber wer kann schon sagen was nach putin kommen wird ... :schulterzuck: mit einem gorbatschow hätte in zeiten des kalten krieges auch keiner gerechnet.
die sanktionen sind das haerteste was jemals gegen ein land beschlossen wurde. das kann ein land das sein bip nur ueber rohstoffverkaeufe erwirtschaftet nicht ueberstehen. und wenn einmal laender in asien sanktioniert werden die statt europa die rohstoffe kaufen ist es aus.
 
die sanktionen sind das haerteste was jemals gegen ein land beschlossen wurde. das kann ein land das sein bip nur ueber rohstoffverkaeufe erwirtschaftet nicht ueberstehen.

ja eben, darum, wer weiss was kommt!n schätze mal das oligarchen lieber prassen als darben. sofern ihnen putin nicht mit atomschlägen zuvorkommt. dann haben wir die nächsten paar jahrtausende andere probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben