Teuerungen im Alltag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann haben sie eh lange "billig", auf Kosten der Umwelt gelebt.

Kommt fast ausschließlich auf die Lage an.
schade dass es für manche Beiträge keinen Daumen nach unten gibt bei den möglichen Likes.
@admin wäre vielleicht mal eine Idee einen Daumen runter bei den Likemöglichkeiten einzupflegen
 
Die können nicht jammern, das um 10% alles teurer wird. Dort gibts teilweise gar nichts mehr zum kaufen, was man bräuchte.

wobei whataboutism weder hier jemanden helfen der sich sein leben bald nicht mehr leisten kann, und noch weniger jemand helfen der in der ukraine im krieg hockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is schon mal sehr schief gegangen.

alles was schief gehen kann wird auch einmal schief gehen sprach schon der alte murphy ... :mrgreen:

ich bin ja ohnehin der meinung dass uns liberlale westlichen länder der weniger liberale osten bald auslachen wird. die guten sitzen nur bei star treck am längern ast.
 
Aber das fossile Energiequellen nicht zukunftssicher sind, weiß (und sollte man) man schon seit Jahrzenten.

Konzerne haben damit Billionen verdient und mehr, aber ua auch deshalb weil die Nachfrage da war und ist.
 
alles was schief gehen kann wird auch einmal schief gehen sprach schon der alte murphy ... :mrgreen:

ich bin ja ohnehin der meinung dass uns liberlale westlichen länder der weniger liberale osten bald auslachen wird. die guten sitzen nur bei star treck am längern ast.
ich denke es gibt halt kein schwarz weiss. es gibt nur grau. hellgrau und dunkelgrau je nachdem auf welcher seite man ist und was man als dunkel und hell sieht. wichtig sind institutionen auf die wir uns einigen wo wir diesen konflikt austragen und uns mit kompromissen einigen. was wir in europa mit der eu geschaffen haben ist das demokratischte system der welt. perfekt? 😅😅 gibts was besseres? nein. nicht wenn man demokrat ist.
 
Aber das fossile Energiequellen nicht zukunftssicher sind, weiß (und sollte man) man schon seit Jahrzenten.

Konzerne haben damit Billionen verdient und mehr, aber ua auch deshalb weil die Nachfrage da war und ist.
is vor dem ukrainekonflikt war die billigste methode zu heizen gas. ist es imo immer noch wenn man einen anschluss hat und nur eine therme um 5k braucht.
 
ch denke es gibt halt kein schwarz weiss. es gibt nur grau. hellgrau und dunkelgrau je nachdem auf welcher seite man ist und was man als dunkel und hell sieht. wichtig sind institutionen auf die wir uns einigen wo wir diesen konflikt austragen und uns mit kompromissen einigen. was wir in europa mit der eu geschaffen haben ist das demokratischte system der welt. perfekt? 😅😅 gibts was besseres? nein. nicht wenn man demokrat ist.

natürlich hast du da recht. vor allem wird man im schriftlichen austausch kaum die grautöne beleuchten können. und natürlich haben wir ein - nach den restlichen bedingungen in der welt nach gesehen - ein gutes lebensmodell.

nur ist m.m.n. der mensch nicht fähig solche lebensmodelle dauerhaft wertzuschätzen und weiter zu entwickeln. stichwort frage nicht was der staat für dich tun kann sondern was du für den staat tun kannst!
 
wischen gibts genug Leute, welche die Ukraine am liebsten den Russen schenken würden, wenn nur Normalität einkehrt.

bei corona wurde auch nur kurze zeit am balkon musiziert und alle hatten sich lieb. und auch der enthusiasmus der jungen in form von "wir bringen unseren lieben senioren ihre einkäufe zur wohnungstür" wechselte recht rasch zu "die alten sollen alle sterben damit wir wieder fortgehen können!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Uns stören die Auswirkungen.

Inzwischen gibts genug Leute, welche die Ukraine am liebsten den Russen schenken würden, wenn nur Normalität einkehrt.

Aber wir reden über Gas- und Ölembargo. :kopfklatsch:
ich hab es seit 2014 sehr irritierend empfunden wie man nach dem angriff zur tagesordnung zurueck gegangen ist. die wirtschaftlichen sanktionen von heute haetten diesen krieg verhindert. das sollte uns allen eine lehre sein. es gibt nicht ein bisschen krieg. und wer meint das man die ukraine aufgeben soll, sollte im orf nachfragen ob er die alten russisch unterrichtssendungen haben kann.
 
ich denke es gibt halt kein schwarz weiss. es gibt nur grau. hellgrau und dunkelgrau je nachdem auf welcher seite man ist und was man als dunkel und hell sieht. wichtig sind institutionen auf die wir uns einigen wo wir diesen konflikt austragen und uns mit kompromissen einigen. was wir in europa mit der eu geschaffen haben ist das demokratischte system der welt. perfekt? 😅😅 gibts was besseres? nein. nicht wenn man demokrat ist.

Das ist, mit Verlaub, sehr theoretisches Geschwätz.
 
Da könnte ich aber noch andere Beispiele nennen.

Sollte ganz eventuell auch ich damit gemeint sein: Ich stänkere und störe bei unterschiedlichsten Usern. :mrgreen: Darunter sind aber natürlich auch hie und da dieselben üblichen Verdächtigen, stimmt.

Davon abgesehen, schreibe ich aber sehr wohl auch halbwegs konstruktive Beiträge in anderen Bereichen des Forums …
 
Zuletzt bearbeitet:
bei corona wurde auch nur kurze zeit am balkon musiziert und alle hatten sich lieb. und auch der enthusiasmus der jungen in form von "wir bringen unseren lieben senioren ihre einkäufe zur wohnungstür" wechselte recht rasch "die alten sollen alle sterben damit wir wieder fortgehen können!.
lol also ich hab genug fresspackerl ausgeliefert, aber ich bin vermutlich einer der alten auch wenn ich die studentenwg meines sohnes versorgt habe. 😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben