Teuerungen im Alltag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Gast

(Gelöschter Account)
Abseits von den hohen Wohn-, Energiekosten etc.,
wird der tägliche Einkauf für viele zum Horror :unsicher:
Hier könnt Ihr für die Dinge des täglichen Bedarfs Dampf ablassen...:lalala:

Meine geliebten Dragee Keksi z.B. hat der Rewe Konzern um 20% angehoben :grantig:

Grundnahrungsmittel, die ein jeder braucht,
werden durch die Bank teurer :unsicher:
 
Abseits von den hohen Wohn-, Energiekosten etc.,
wird der tägliche Einkauf für viele zum Horror :unsicher:
Hier könnt Ihr für die Dinge des täglichen Bedarfs Dampf ablassen...:lalala:

Meine geliebten Dragee Keksi z.B. hat der Rewe Konzern um 20% angehoben :grantig:

Grundnahrungsmittel, die ein jeder braucht,
werden durch die Bank teurer :unsicher:
Was ich brauche kaufe ich, egal was es kostet
 
Ich mache immer monats, und dann jahresabrechnungen meiner mampfkosten.
In den letzten 10 jahren sind meine jährlichen einkäufe um ca 800 Teuro teurer geworden.

Und soooo versprochen hams das alles billiger wird wenn wir zur eu kommen🖕
 
Bin mal mit offenen Augen durch den Supermarkt gegangen. Hab die Preise bei Produkten die ich kaufe im Kopf. Jedes Produkt wurde ca 20 cent teurer is mir aufgefallen. Da kommt schon was zusammen.
 
Ich mache immer monats, und dann jahresabrechnungen meiner mampfkosten.
In den letzten 10 jahren sind meine jährlichen einkäufe um ca 800 Teuro teurer geworden.

Und soooo versprochen hams das alles billiger wird wenn wir zur eu kommen🖕
Wer das geglaubt hat, war sowieso ein Depp ;)

Aber der Beitritt ist schon ein paar Jahre her
 
Aso und beim Heizöl muss ich echt jammern. Da war ich schockiert. Für 100 Liter 300 Euro. Brauch Im Monat aber 250 Liter :lol: bis 300.
 
Bin mal mit offenen Augen durch den Supermarkt gegangen. Hab die Preise bei Produkten die ich kaufe im Kopf. Jedes Produkt wurde ca 20 cent teurer is mir aufgefallen. Da kommt schon was zusammen.

Genau das meine ich, bei einer Inflation von fast 6%, und einer durchschnittlichen Gehaltserhöhung von 3% bleiben Dir von einem Hunderter nur mehr € 97 übrig :(
 
Man muss halt ein bisschen vergleichen.

Bei Dingen die auch auf Vorrat kaufen kann, fahr ich gern mal zum Großmarkt statt zum Supermarkt. Da gibt's den zb die Wedges nur im 3kg Sack, der is aber runtergerechnet dann wesentlich günstiger als die kleinen sackerl im Supermarkt
 
Wenn man gut verdient, ok,
denk mal an die Mindestpensionisten,
Sozialhilfeempfänger, Alleinverdiener*innen
da wirds schnell eng...;)
Ich verdiene seit 2 Jahren, 200 im Monat weniger, meine Kosten sind aber gleich geblieben
Und ab September zahle ich wieder mindestens 300 Euro Alimente
Mir musst du also nichts erzählen ;)
 
Der Preis von Darbo Marmelade, für die Piefke steht Konfitüre drauf, ist von 2,89 auf 3,29 gestiegen. Ist mir aufgefallen, weil ich viel Marmelade brauche. Aber generell, beim Hofer ein voller Wagen mit Wocheneinkauf zwischen ca. € 80 und € 100.....Beim Interspar dasselbe mind € 150...beim Billa kommst nicht unter € 200 raus...
 
Kilopreiserhöhungen in den letzten 3 Wochen bei vielen Produkten zwischen 10-20%
Oder die Menge der Verpackung runter reduziert, fällt dann meist weniger auf...
 
Bin mal mit offenen Augen durch den Supermarkt gegangen. Hab die Preise bei Produkten die ich kaufe im Kopf. Jedes Produkt wurde ca 20 cent teurer is mir aufgefallen. Da kommt schon was zusammen.


Weil alles mehrmals transportiert werden muss und Transsport hat Treibstoffkosten, kostet der Diesel mehr, wird es am Endpreis draufgeschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben