Telefonnummer hergeben

Also nur mal so, von einem Profi zu einem anderen. Wie zum Teifl soll man mit einer Email Adresse ne IP rausfinden, würde mich persönlich interessieren.

Aber ja um mal beim Thema zu bleiben, ich finde es gibt genug alternativen um nicht die Tele Nr. her zu geben (Kik, Snapchat, Telegram). Diese bieten einfach mehr Anonymität man kann sich mehrere Accounts machen und hat die gleichen Funktionen

Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr eure Nummer her?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ging mir auch mal so... Ähnlich.
Aber da hat einer Angerufen und meine Frau hat abgehoben am Telefon...
Bin BI... Aber meine Frau weiß nichts davon...

Nun... Jetzt hängt der Haussegen immer noch schief...

Werde nie... Nie.... Nie mehr meine Telefon Nummer her geben...
Nie wieder.

Ging mir auch mal so... Ähnlich.
Aber da hat einer Angerufen und meine Frau hat abgehoben am Telefon...
Bin BI... Aber meine Frau weiß nichts davon...

Nun... Jetzt hängt der Haussegen immer noch schief...

Werde nie... Nie.... Nie mehr meine Telefon Nummer her geben...
Nie wieder.
Wenn man betrügt ist das auch sehr sinnvoll sein Nummer her zu geben 🤦‍♀️

Hi,

Also nur mal so, von einem Profi zu einem anderen. Wie zum Teifl soll man mit einer Email Adresse ne IP rausfinden, würde mich persönlich interessieren.

wenn der SMTP Server des Absenders die nicht entfernt steht die im Header. Header (E-Mail) – Wikipedia

Hier ein Beispiel eines Headers von einem ORF Mitarbeiter an mich (relevante Daten entfernt):

Received: from X.orf.at (X.orf.at [X.X.X.200])
(using TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 (256/256 bits))
(No client certificate requested)
by X.X.com (Postfix) with ESMTPS id DB56D3C3DA
for <X@X.at>; Sun, 18 Jul 2021 21:15:45 +0200 (CEST)
X-IronPort-AV: E=Sophos;i="5.84,249,1620684000";
d="scan'208";a="79770329"
Received: from X.orfnet.at (HELO X.orfnet.at) ([X.X.X.X])
by X.orfnet.at with ESMTP; 18 Jul 2021 21:15:56 +0200
Received: from X.orfnet.at (X.X.X.X) by X.orfnet.at
(X.X.X.X) with Microsoft SMTP Server (TLS) id 15.0.1497.18; Sun, 18 Jul
2021 21:15:56 +0200
Received: from X.orfnet.at (X.X.X.X) by X.orfnet.at
(X.X.X.X) with Microsoft SMTP Server (TLS) id 15.0.1497.18; Sun, 18 Jul
2021 21:15:55 +0200
Received: from X.orfnet.at ([X::X:X:X:X]) by
X.orfnet.at ([X::X:X:X:X]) with mapi id
15.00.1497.018; Sun, 18 Jul 2021 21:15:56 +0200

Die letzten beiden Zeilen sind identisch, nur einmal mit IPv4 und einmal IPv6.

Der Mitarbeiter sendete von einer IP Adresse des ORF, sohin war er im Gebäude oder aber (Sonntag, 21 Uhr) per VPN eingebunden.

In den runden Klammern (X:X:X:X) sind die IP (v4) Adressen. Gelegentlich bekommt man so auch die IP Adressen der Endgeräte heraus.

LG Tom

Hi,

Schön, dass Du schreibst, unsere Meinung stehen zu lassen und es dann doch nicht schaffst. Ich dachte immer, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, die Meinung anderer stehen zu lassen.

Wenn Du nochmal genau liest, dann erkennst Du, dass da nirgendwo steht, dass Deine Meinung stehen gelassen wird, sondern Dein Text!

Vielleicht scheitern Eure Erklärungen, weil ihr lieber vorab Aussehen, Alter, etc. prüfen wollt und uns der Mensch, der sich in seiner Botschaft an uns ausdrückt, interessanter erscheint, als sein Äußeres.

Ich habe eine einfach Frage gestellt, warum kommt keine Antwort? Gerne nochmal:

wie viele hundert Beiträge soll man verschicken?

Es sind nicht alle so toll und tolerant wie Ihr beide! Es geht primär nicht um Euch beide!

Stellt Euch vor da wäre ein Paar, sie 18 und er 19, beide Fotomodels, rank und schlank, und die beiden werden von einem Paar angeschrieben, sie 60 er 65, beide wohlbeleibt und - für das Alter - ganz OK.

Glaubst Du wirklich, dass die beiden jungen Leute ein erotisches Treffen wollen, mit einem Paar, das ihre Großeltern sein könnten?

Ich glaube es ist verständlich, dass die jungen Leute das nicht machen werden, die werden (hoffentlich) höflich absagen. Und damit komme ich zu meiner Frage zurück: Wie oft soll man sich die Mühe machen, Texte zu verfassen um dann Absagen zu bekommen, weil es an einfachen Dingen wie dem Alter scheitert?

LG Tom

PS: Ich habe mich sehr bemüht, sämtliche Offensivitäten und Spitzen aus dem Text zu löschen, war nicht einfach.

Ich persönlich finde es sehr überheblich, den Standpunkt zu vertreten, dass alle anderen sich viele Arbeit machen sollen und man selbst sucht sich dann raus, was einem gut gefällt.

Und das sage ich als jemand, der niemals andere Leute anschreibt.

telefonnummer hergeben an einem Paar ständige whats app fake nacktfotos bekommen ...ein reales treffen kam nie zustande, wenn ich ihm nicht geblockt hätte würde er heute noch Muschis schicken 😄

Es ist besser, du bleibst bei deinen "Künsten". Als Sprachwissenschaftlerin bist du ungeeignet. Interpretation kann vieles sein: richtig, unrichtig, geschmackvoll (in der Kunst) oder eben nicht, aber niemals hinein oder hinaus!
Im Dialektalen ist der Begriff sehr wohl möglich, also im umgangssprachlichen Deutsch. Da muss ich dir leider widersprechen.

Wenn du dich linguistisch mit gewissen Begriffen in Österreich, u.a. auch dem des "Hineininterpretierens", auseinandersetzen möchtest, kann ich dir vor allem folgendes Werk ans Herz legen:
Dollinger, Stefan: Österreichisches Deutsch oder Deutsch in Österreich? Identitäten im 21. Jahrhundert. Wien/Hamburg: new academic press 2021.
Eine durchwegs amüsante, aber vor allem wissenschaftlich äußerst fundiert recherchierte Abhandlung über österreichische Varietäten der deutschen Sprache. Wenn man so will, eine "Emanzipationsschrift zum österreichischen Standarddeutsch", wie sie auch Dollinger, seines Zeichens Prof. für Linguistik an der UBC in Vancouver, bezeichnet. ;)

Andere Frage: Schlechten Tag gehabt? Bzw: Bist du Linguist? Ein Kollege etwa? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Nachricht und die darin gestellte Frage nach unserem Alter später, wissen interessierte Menschen, was sie wissen wollten. Das Leben kann so einfach sein.
Und nach der Frage nach dem Alter allein soll also schon alles gesagt sein? Was genau sagt das Alter allein denn aus? Und was macht ihr, wenn euch das Alter nicht zusagt? Wird man dann selektiert? Ich verstehe die Aussage nicht. Bitte um Aufklärung, weil ich versteh es wirklich nicht.

Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr eure Nummer her?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

würde ich nicht machen. Aber zugegeben, mich hat noch keine Dame hier danach gefragt… 😂😂😂