Tantra

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab jetzt diesen Thread ausgegraben, denn ich hätte gern eine Beschreibung, was in so einem Tantraseminar denn gemacht wird? Hab diese Frage schon mehrfach gestellt und nie konkrete Auskunft erhalten. (Ich meine keine Tantra- Massageausbildung, darunter kann ich mir schon etwas vorstellen!)
In meinem ersten Tantraworkshop wurden verschiedene Übungen, alleine oder auch zu zweit oder zu dritt, gemacht. Das beginnt beim sich in die Augen schauen (und lassen), über Übungen mit den Chakren und dem Zentralkanal, Berühr-Übungen, Achtsamkeitsübungen, verschiedene angeleitete Gruppen-Rituale, Meditationen, Übungen zur inneren energetischen Reinigung, Beckenschaukel...
Es gibt keinen "normierten" Ablauf, jeder Veranstalter wird hier eigene Vorstellungen haben und eigene Ideen verwirklichen, aber ich denke, es sollten immer die Achtsamkeit auf das gegenüber und das, was man selbst grade tut und spürt, im Vordergrund stehen. Im Endeffekt kann man wahrscheinlich nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen, weil es auch immer auf das persönliche Lehrer-Schülerverhältnis ankommt. Ich muss mit dem Menschen, der einen Workshop veranstaltet, auch gut "können".
Das Institut, wo ich vor 10 Jahren war, gibts nicht mehr. Heute würde ich als interessierter Mensch vielleicht ins Namaste gehen, oder zu John Hawken. Atma kenne ich auch, ist sehr gut, würd ich aber eher unter "Tantramassage" einreihen. Wie gesagt, das ist lediglich meine Meinung, vielleicht macht sie heute ja auch schon anderes...
 
Hat jemand von euch schon mal einen Tantra-Workshop besucht (in Österreich / vorzugsweise Wien :))?

Wir interessieren uns dafür, und wären froh, wenn ihr uns an Euren Erfahrungen teilhaben lassen würdet.


Noch nicht. Steht aber auf meiner Wunschliste. Würde mich doch sehr interessieren.

Möchte ich für die Zukunft gedacht und am Besten mit dem Partner zusammen, erlernen.
 
Hnmmn.... scheinbar keiner mehr Interesse an Tantra.
Ich selbst habe die Freude eine wirklich umwerfend tolle Frau in der Tantramassage auszubilden.
Da ich selbst leider aufgrund von Zeitmangel keinen Überblick in der Tantraszene habe bitte ich euch um Infos.
 
@Mitglied #395386 : Ich glaube, Du hast einfach eine andere Sicht auf Tantra als viele andere. Für manche Menschen ist Tantra = Tantramassage einfach ein Vorspiel für Penetrations-Sex (siehe: "Rudelbumsen mit Räucherstäbchen"). Von fließenden Energien, einem sich-öffnen und sich-fallen-lassen und annehmen, was dann kommt, ist oft nichts zu lesen. Dabei ist es genau das, was dann das WOW bei einer schönen und gelungenen tantrischen Begegnung ausmacht...
Schöne Grüße an die
wirklich umwerfend tolle Frau
;-)
 
Genug Menschen mit Interesse an Tantra. ABER:
Nur denke ich es hat noch immer einen sehr eigenartigen Beigeschmack.
Viele ziehen das Gedanklich in Richtung Prostitution.
Es gibt eben viele "Tantramasseure" die das wirklich ausnutzen um Sex zu haben.
Frau ist dann halt schon richtig "heiß". Fazit: leichtes Spiel
Ich hatte Glück und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil.
Sehr seriöse Begegnungen. Einfach nur schön mit viel Achtsamkeit und fließender Energie.
 
Als unerfahrener "Interessent" habe ich folgenden WDR-Beitrag recht spannend gefunden:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
... und zu einigen Gedanken darüber angeregt!
 
Danke! Ist ja schwer für einen "newbie", den Durchblick zu finden. Vor allem geht's ja hier (also nicht im EF :shock:) durchaus auch um "philosophische" Fragen. Und die sind wirklich spannend, finde ich.
 
Gibt es soetwas wie einen "Tantra Stammtisch"?

Als sich mein Interesse an Bondage entwickelte besuchte ich einen Bondagestammtisch. Dort konnte ich mich mit den Leuten unterhalten, auch Mal zugucken und daraus ergab sich ganz natürlich kontakt zu jenen, deren Zugang zu der Materie meinem entsprach.

Und daraus wiederum Empfehlungen für Workshops, andere Stammtische, andere Lehrer.

Es gibt hier offenbar Menschen die schon einiges an Erfahrung gesammelt haben und Menschen die neugierig darauf wären..
 
Herrliche Idee, danke dafür.
Ich schaffe es aber sicher zeitmäßig nicht so etwas zu organisieren.
Wäre aber dabei.
 
Liebe @Mitglied #468636. Deine Idee ist gut, nur glaube ich dass es eher auf wenig Interesse stößt. Möglicherweise sind einige notgeile Männer interessiert, die sich anderes erhoffen aber echtes Interesse ist wohl eher selten.

Sollten sich tatsächlich mindestens 8-10 ehrlich Interessierte bei mir melden würde ich versuchen dies im Dezember oder Anfang Jänner zu organisieren. ...und wie gesagt wir reden von einem Stammtisch um sich auszutauschen oder Fragen zu beantworten. Gerne helfe ich auch wenn jemand anderer den Stammtisch organisieren will.

:winke:
 
Wenns sich vom termin her ausgeht, wäre ich auch gern mit dabei. Dezember ist halt vorweihnachtszeit und erfahreunfsgemäß schwierig. Ich glaube, @Mitglied #239795 hat auch schon mal dieses thema angedacht?
 
Zurück
Oben