Im Idealfall ist Achtsamkeit DER Lerninhalt.
ist dazu wirklich ein tantra seminar (anscheinend sehr schwer ein seriöses zu finden) nötig?
es gibt diverse clubs und workshops die sich intensiv mit dem themen sexuelle energie und achtsamkeit auseinandersetzen, geleitet von sexualtherapeuten...wo sowohl teilnehmer, wie auch veranstalter (beide profitieren ja vom gegenüber mEn) einen sehr sorgsamen und respektvollen umgang pflegen.
für mich persönlich zb beginnt das "verschleudern" sexueller energie mit selbstbefriedigung. ich hab einen körperlich anstrengenden beruf und bin abends zwar ziemlich erledigt, aber doch "geladen"...da mein fokus nicht bei meiner lust liegt, lenkts mich nicht ab. ich freu mich darauf diese energien mit einem schönen menschen zu teilen.
ich empfinde fesseln als eines meiner ultimativen instrumente um in dieser energie zu fließen. ich bin hoch konzentriert, auf jede noch so kleinste regung meines "bunnys" (ich mag den ausdruck nicht so sonderlich - wuascht) achtend und doch auch auf mein eigenes tun konzentriert...
nicht nur mein bunny schwitzt dabei
einer bekannten von mir geht es mit ihrer freundin mit nadelspielen so....
ich glaube, dass jeder für sich selbst seinen eigenen raum/seine eigene spielart/form der verbundenheit benötigt um diesen fluß zu fühlen....unabhängig ob bdsm ein bestandteil ist oder nicht....
dadurch entwickelt sich diese achtsamkeit doch großteils von alleine schon in der kleinsten berührung...
oder nicht?
fragen über fragen