SUV - aber welchen !?!?

Viel Spaß bei der Probefahrt

danke und sorry, das ich nicht allen antworte ! aber gleich mal vorweg: nach einer ausgiebigen probefahrt mit dem renault koleos überleg ich schon ernsthaft, gleich zu bestellen und die weitere suche abzublasen. nicht nur die optik hat mich beeindruckt - is in natura echt um ecken schöner als am bild -, sondern er vermittelt auch jede menge fahrspass. im innern wirkt er sehr aufgeräumt (ich hasse knöpferlorgien). der kofferraum is groß genug. einzig die ladenkantenhöhe von 75 cm stört. da gibt es halt kein springen mehr fürs bauxerl :) die sitze sind bequem und bieten guten seitenhalt. die drei antriebsarten (vorderrad, permanenter und bedarfsabhängiger allrad) lassen sich per knopfdruck butterweich aktivieren. der 150 ps diesel wirkte zwar nicht übermässig stark, was aber beim km-stand von 8 km auch logisch erscheint.

Anhang anzeigen 612634

und morgen auf zum nächsten :mrgreen: ! wird höchstwahrscheinlich der mazda cx5 sein. :winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Caddy Life TDI Allrad! Ist zwar nicht das hübscheste Auto, aber Platz ohne Ende und preislich sehr interessant! Plus: für den Hund den Gummiboden hinten bestellen, dann ists wegen der Hundehaare und Dreck auch kein Thema! Fahre den als Dienstauto und er hat mich nie im Stich gelassen (im Winter hab ich schon ein paar mal bergauf die "Geländewagen" X3 X5, GLK usw stehen gelassen...)
 
der einzig wahre SUV ist ein Ford Explorer (USA - Eddie Bauer edition) ich liste jetzt nurmal die Daten von meinem auf :

Baujahr 1991
Tempomat
Klimaanlage
riesiger Kofferraum
170 ps
4 liter Hubraum ( V6 - motor )
Automatik
Benziner
zuschaltbarer Allrad (und kleine übersetzung natürlich auch zuschaltbar)
Lederausstattung
elektrische Fensterheber
Zentralverriegelung
Dachgepäckträger
Verbrauch 18liter...

wurde 1990 und 1991 zum "four wheeler of the year" gewählt!
Bis zum Heutigen jahr hat es erst ein Auto geschafft (wenn auch nicht 2 jahre hintereinander) 2 mal in dieser Liste zu stehen und dieses Auto war der Ford Bronco welches der vorgänger ist vom Explorer

Also keine bedenken, amerikanische Ford sind wirklich spitze und ich werde dieses Auto niemehr hergeben ;)

LG
 
So, heute früh war der Mazda CX 5 dran. Vom Platzangebot her sogar ein wenig mehr als der Koleos, vor allem für die Mitfahrer hinten. Lenkung allerdings für meine Begriffe zu weich, ich hab's halt lieber a bisserl direkter. Preislich okay. Was mich allerdings am Mazda stört ist dieses eventuell dem Audi nachempfundenen große Etwas von Kühlergrill. Bis auf die Umrandung billig wirkender Kunststoff. Das tut den Augen weh.

Somit bleibt der Koleos in Front ! :winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir fahren einen Bmw x5 ist zwar ausser eurem Budget aber sind damit sehr zufrieden ansonsten würden wir mal Mitsubishi outlander oder patjero ansehen.weiters vielleicht interessant Hyundai galopper
 
Für 35000e bekommt man auch einen xc60 eintraum Wagen! Volvo =)
 
der einzig wahre SUV ist ein Ford Explorer

Ja, wenn man auf völlig veraltete schlechte Technik steht und eineeigene Ölquelle hat ... diese Strassenmonster mit behelfsmässigem 4x4 sind bestenfalls ein Relikt des amerikanischen (Alp)traums oder der Wichsphantasien von Möchtegern GangstaRappern.

Und der zweitbeste Geländewagen aller Zeiten (trotz steinalter Technik) ist immer noch der Defender. Knapp geschlagen vom Pinzgauer.

Aber fanilientaugliche SUVs sind das keine.
 
Ja, wenn man auf völlig veraltete schlechte Technik steht und eineeigene Ölquelle hat ... diese Strassenmonster mit behelfsmässigem 4x4 sind bestenfalls ein Relikt des amerikanischen (Alp)traums oder der Wichsphantasien von Möchtegern GangstaRappern.

Und der zweitbeste Geländewagen aller Zeiten (trotz steinalter Technik) ist immer noch der Defender. Knapp geschlagen vom Pinzgauer.

Aber fanilientaugliche SUVs sind das keine.


dir ist aber schon bewusst das es ganz neue Explorer auch gibt?
ich hab hier nur von meinem Gesprochen da ich keinen 2012er explorer besitze!
und so wie du sprichst hast du anscheinend keine ahnung was ein Explorer wirklich ist!
es gibt kein zuverlässigeres Auto als diesen.. ich habe 270 000.km drauf und hatte noch NIE irgendein problem.. garnix und er is 21Jahre alt..

also bevor du dieses Auto in den dreck ziehst, sei ruhig und erkundige dich mal richtig UND deine Möchtegern GangstaRapper fahren alle einen 4er Golf..

explorer gibt es fast niht in Österreich, ich bin auf allen US-car treffen dabei und meinier war bis jz immer der einzige ddort
 
Was ist daran schlecht? Den Elchtest hat er jedenfalls bestanden.
 
So, die Freelander Probefahrt ist auch bestanden. Und gleich vorweg, er wird es nicht. Das Fahrzeug fährt sich gut, die Rundumsicht ist erstklassig. Allerdings gäbe es für unser Budget nur das absolute Sparmodel ohne Allrad. Mit Allrad und den Extras, die wir wollen, wäre der Preis bereits auf € 43.000,-- angestiegen. Die bekomm ich wo anders und 10.000 billiger ! Eines ist der Freelander aber sicher, mehr Offroad als SUV, vielleicht für unsere Zwecke sogar etwas zu viel, da so eher nicht benötigt. Dennoch ein tolles Auto ! :winke:
 
Zurück
Oben