Studie zu Catcalling

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du dir sicher?
Hätte ich es sonst geschrieben?
Warum hinterfragst Du mein Angebot zu kalmieren?
Nein, sind sie zumindest für mich nicht. Und bevor du mein Kommentar wieder bis ins Detail zerfranst, meine Beiträge sind es auch nicht.

Für mich auch.

Gut beobachtet. Ich suche auch mal das Weite.
Wegen mir?
Wer bin ich eigentlich, dass Du/Ihr Euch so an mir aufreibt?

Da sind wir schon wieder im Bereich der subjektiven Wahrnehmung und oder Empfindung.
In meinen Augen nicht, normalerweise sollte Anzüglichkeit oder Zweideutigkeit als solche erkennbar sein.
Ja, Missverständnisse liegen in der Natur der menschlichen Kommunikation, setzen aber für mich eine, wie immer geartete, Beziehung voraus, die - im Gegensatz zum Catcalling - Möglichkeiten bietet diese auszuräumen.

In meinen Augen nicht, normalerweise sollte Anzüglichkeit oder Zweideutigkeit als solche erkennbar sein.
Ja, Missverständnisse liegen in der Natur der menschlichen Kommunikation, setzen aber für mich eine, wie immer geartete, Beziehung voraus, die - im Gegensatz zum Catcalling - Möglichkeiten bietet diese auszuräumen.
Für Soziopathen gibt es z.B. kein „normal“.

Ich mach Cat-Calling. Ich bekenne mich offen dazu.

Wenn ich auf die Tiere meiner Tochter aufpassen muss, dann bleibt mir auch nix anderes übrig: Hühner und Hunde kommen brav am Abend heim, aber die Katzen, die Sauviecher, kommen nicht. Was bleibt mir anderes übrig, als Cat-Calling? Ich rufe, bis ich heißer bin, aber keine Chance.

Weshalb muss man eigentlich Dinge, die seit 700 Jahren (so lange gibt es die Sprache) auf deutsch benennbar sind, unbedingt missverständlich denglisch benennen? Es geht um dumme Anmachsprüche, oder hab ich etwas falsch verstanden? Es geht nicht um Katzen. Weshalb dann Cat-Calling? ich werde es nie verstehen!

Wenn ich auf die Tiere meiner Tochter aufpassen muss, dann bleibt mir auch nix anderes übrig: Hühner und Hunde kommen brav am Abend heim, aber die Katzen, die Sauviecher, kommen nicht. Was bleibt mir anderes übrig, als Cat-Calling? Ich rufe, bis ich heißer bin, aber keine Chance.

Weshalb muss man eigentlich Dinge, die seit 700 Jahren (so lange gibt es die Sprache) auf deutsch benennbar sind, unbedingt missverständlich denglisch benennen? Es geht um dumme Anmachsprüche, oder hab ich etwas falsch verstanden? Es geht nicht um Katzen. Weshalb dann Cat-Calling? ich werde es nie verstehen!
Das steht im Artikel!

Eine Geste, um anderen seine Wertschätzung für ihr Vehalten/Handlung zum Ausdruck zu bringen. Den Lobenden zeichnet mitunter aus, dass er aufmerksam beobachten kann.
Ich bin der Meinung, dass beides, nämlich Lob und Kritik wichtig sind. Wir sind ja keine Wesen, die völlig isoliert im Raum herumspazieren. Wir sind in gewisser Weise von anderen Sichtweisen abhängig.

Da fällt mir ein Beispiel ein. Mitte der 90er in London, Soho (soweit ich mich erinnere), ich trug ein Bandshirt. Ein junger Mann machte im vorbeigehen lächelnd die Bemerkung - Nice Shirt!
War das jetzt schon cat-calling? Für manchen vermutlich ja, für andere nicht. Ich hab mich damals jedenfalls gefreut und bedankt.

Eine Geste, um anderen seine Wertschätzung für ihr Vehalten/Handlung zum Ausdruck zu bringen. Den Lobenden zeichnet mitunter aus, dass er aufmerksam beobachten kann.
Ich bin der Meinung, dass beides, nämlich Lob und Kritik wichtig sind. Wir sind ja keine Wesen, die völlig isoliert im Raum herumspazieren. Wir sind in gewisser Weise von anderen Sichtweisen abhängig.
Warum checken das denn diese Snowflake-Weiber einfach nicht??

Da fällt mir ein Beispiel ein. Mitte der 90er in London, Soho (soweit ich mich erinnere), ich trug ein Bandshirt. Ein junger Mann machte im vorbeigehen lächelnd die Bemerkung - Nice Shirt!
War das jetzt schon cat-calling? Für manchen vermutlich ja, für andere nicht. Ich hab mich damals jedenfalls gefreut.
War es für dich unangenehm??

Für Soziopathen gibt es z.B. kein „normal“.
Inwiefern hat krankhaftes Verhalten mit Catcalling zu tun?
Für mich nichts, weil ich überzeugt bin, dass Pathologisierung eines gesellschaftlich unerwünschten Verhaltens nichts zur Bewusstseinsbildung beiträgt, im Gegenteil dieser schadet.

Mach an Thread dazu auf 🤭

Screenshot_2025-10-06-11-56-20-481_com.facebook.katana-edit.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben