- Reaktionen
- 528
Gibt es schon ein Fazit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nö nur Verbitterung der EnttäuschtenGibt es schon ein Fazit?
Also beurteilen des Diskurses, quasi reden über's RedenSo, kurz reingeschaut. Die, die sich gestern schon absichtlich dumm gestellt haben, machen auch heute auf "verstehe ich nicht". Die, die gestern schon auf plumpe Art den Kampf für mehr Gleichberechtigung durch möglichst untergriffige Sprache mit leicht zu durchschauenden false flag Attacken in Verruf zu bringen trachteten, machen das auch weiterhin.
Also alles beim Alten und insgesamt eher wenig ergiebig.![]()
Weiß nicht, wo und wie Du das wahrnimmst, ist für mich nicht nachvollziehbar.Auf der einen Seite werden Dinge wie "Catcalling" hypersensibilisiert und auf der anderen Seite wird über Straftatbestände wie sexuelle Nötigung sie darstellen, hinweggesehen.
Das passt hinten und vorne einfach nicht mehr zusammen.
Die, die sich gestern schon absichtlich dumm gestellt haben, machen auch heute auf "verstehe ich nicht".

passiert mir ned nur bei verkäuferlnnen....Beim Kleider Bauer in der Herrenabteilung kann das schon mal passieren….
Aber sicher doch:Gibt es schon ein Fazit?
ziach hoit den Vorhang ordentlich zupassiert mir ned nur bei verkäuferlnnen....
-Und dann gibt es noch die "Wächter", das sind diejenigen, die jedes Geschriebene Wort auf Herz und Nieren prüfen, ob sich dahinter nicht ein Monster versteckt![]()
![]()
Darum geht es eben auch.Keine Sorge, ich denke, ich bin kräftig genug, um notfalls die Ehre meines Popscherls verteidigen zu können.![]()
Du bist in erster Linie auf Provokation aus, auch hier wieder. Da darfst Du nicht damit rechnen, dass ein vernünftiges Gespräch zustande kommt.
Erklär mir doch bitte die Welt, weil anscheinend kannst Du vage Andeutungen und unterschwellige Aussagen entschlüsseln. Ich hab's gern konkret, wenn ich mich austausche zu einem Thema, drum frag ich nach.
Das ist in diesem Fall viel aussagekräftiger als der eigentliche "Inhalt".Also beurteilen des Diskurses, quasi reden über's Reden![]()
Wer hat sich über dieses Thema lächerlich gemacht?Darum geht es eben auch.
Männer fühlen sich grundsätzlich sicher und körperlich stark.....daher werden sie das alles oft ins Lächerliche ziehen.
Sensibel zu sein / zu werden ist nie das schlechteste.Was wäre gewesen, wenn sie ihm geantwortet hätte „Ich weiß, dass sie das nicht übergriffig gemeint haben, aber mir ist das trotzdem unangenehm.“
Ich denke eine Entschuldigung wäre die wahrscheinliche Reaktion gewesen, die Sache somit aus der Welt gewesen und man müsste deswegen kein Gericht bemühen.
Weiters glaube ich, dass der ältere Mann etwas draus gelernt hätte.
Nämlich in Zukunft mit seiner Wortwahl oder ähnlichen Äußerungen vorsichtiger zu sein bzw. sie ganz zu unterlassen.

Dafür gibt's Lehrbücher?Der ist aber auch wie aus dem Lehrbuch gemeißelt.![]()
Dafür gibt's Lehrbücher?![]()
Speziell für Ärsche?Für jeden Beruf gibts Lehrbücher. Warum solls für Steinmetz keins geben
![]()
Der Herr Prinz hat seine sexuelle Belästigung ins Lächerliche gezogen.Wer hat sich über dieses Thema lächerlich gemacht?
Wald und so ...Du bist in erster Linie auf Provokation aus, auch hier wieder. Da darfst Du nicht damit rechnen, dass ein vernünftiges Gespräch zustande kommt.
wollten wir die Sprache nicht deeskalieren?Mag sein, dass ich manchmal unnötig zuspitzend formuliere