Studie zu Catcalling

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es schon ein Fazit?
nö nur Verbitterung der Enttäuschten
So, kurz reingeschaut. Die, die sich gestern schon absichtlich dumm gestellt haben, machen auch heute auf "verstehe ich nicht". Die, die gestern schon auf plumpe Art den Kampf für mehr Gleichberechtigung durch möglichst untergriffige Sprache mit leicht zu durchschauenden false flag Attacken in Verruf zu bringen trachteten, machen das auch weiterhin.
Also alles beim Alten und insgesamt eher wenig ergiebig. :)
Also beurteilen des Diskurses, quasi reden über's Reden :mrgreen:

Auf der einen Seite werden Dinge wie "Catcalling" hypersensibilisiert und auf der anderen Seite wird über Straftatbestände wie sexuelle Nötigung sie darstellen, hinweggesehen.
Das passt hinten und vorne einfach nicht mehr zusammen.
Weiß nicht, wo und wie Du das wahrnimmst, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Die, die sich gestern schon absichtlich dumm gestellt haben, machen auch heute auf "verstehe ich nicht".
:verneigung:
Erklär mir doch bitte die Welt, weil anscheinend kannst Du vage Andeutungen und unterschwellige Aussagen entschlüsseln. Ich hab's gern konkret, wenn ich mich austausche zu einem Thema, drum frag ich nach.

Gibt es schon ein Fazit?
Aber sicher doch:

-Manche haben einen Kompass, der anscheinend nicht verpeilt ist und der sie deshalb davor schützt, dass sie in Grauzonen tappen.

-Wiederum andere sind mitunter verunsichert und meinen, wie man es macht, ist es verkehrt.

-Andere vertreten die Ansicht, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.

-Und dann gibt es noch die "Wächter", das sind diejenigen, die jedes Geschriebene Wort auf Herz und Nieren prüfen, ob sich dahinter nicht ein Monster versteckt 🤭 :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
:verneigung:
Erklär mir doch bitte die Welt, weil anscheinend kannst Du vage Andeutungen und unterschwellige Aussagen entschlüsseln. Ich hab's gern konkret, wenn ich mich austausche zu einem Thema, drum frag ich nach.
Du bist in erster Linie auf Provokation aus, auch hier wieder. Da darfst Du nicht damit rechnen, dass ein vernünftiges Gespräch zustande kommt.

Was wäre gewesen, wenn sie ihm geantwortet hätte „Ich weiß, dass sie das nicht übergriffig gemeint haben, aber mir ist das trotzdem unangenehm.“

Ich denke eine Entschuldigung wäre die wahrscheinliche Reaktion gewesen, die Sache somit aus der Welt gewesen und man müsste deswegen kein Gericht bemühen.

Weiters glaube ich, dass der ältere Mann etwas draus gelernt hätte.
Nämlich in Zukunft mit seiner Wortwahl oder ähnlichen Äußerungen vorsichtiger zu sein bzw. sie ganz zu unterlassen.
Sensibel zu sein / zu werden ist nie das schlechteste.
Zu sensibel zu sein tut aber wohl auch nicht gut.

Und hier haben Mann und Frau bereits viel dazu gelernt. Am Ziel sind wir, so denke ich jedoch noch lange nicht. Über den Gerichtsweg dieses Problem generell zu lösen :hmm:

Es braucht (viel mehr) starke Frauen die sich nicht "fürchten" (scheuen) und einer unpassenden Bemerkung sogleich Paroli bieten könn(t)en. Und es braucht Männer die nicht überall jene Äußerungen welche heute als (ach so) Grenzwertig angesehen werden anzubringen versuchen.

Ob das einmal Möglich sein wird :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
Du bist in erster Linie auf Provokation aus, auch hier wieder. Da darfst Du nicht damit rechnen, dass ein vernünftiges Gespräch zustande kommt.
Wald und so ...
Du unterstelltst mir von Anfang an Provokation, bezeichnest mich als Troll, weil Du Dich anscheinend mit meinen Fragen nicht auseinandersetzen willst. In Deiner Zusammenfassung punzierst Du mich mit "Dumm stellen" und desavouierst meine Nachfragen.

Kehr mal vor der eigenen Tür, Du hast auf meine Beiträge aggressiv und (mich) abwertend geantwortet. Mag sein, dass ich manchmal unnötig zuspitzend formuliere, wenn Dich das aufregt, dann sag's halt, bin erwachsen und kann mit Kritik umgehen.

Wenn Du den Diskurs scheust und meine Verständnisfragen auf Deine, für mich diffusen, Aussagen nicht beantworten kannst oder willst, ist das auch ok für mich. Aber bitte spar Dir dann die unterschwelligen Anspielungen und Beleidigungen (hinterrücks).

Ignorier mich einfach und lass mich aus'n Kraut. Auf die Likes von meiner "speziellen Freundin" bist ja hoffentlich nicht angewiesen...

Thema ist für mich hier erledigt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben