Studie zu Catcalling

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, bin auch nur ein Mensch und manchmal kommt ma halt was aus ...
wir sind alle nur Menschen. ich glaube, uns allen kommt immer wieder mal was aus. ich sage im persönlichen Gespräch manchmal Dinge, die man besser nicht sagen sollte, jedenfalls nicht laut.

was mir immer mehr fehlt, ist die menschliche Eigenschaft, auch Mal über etwas hinwegsehen zu können. immer öfter wird jedes Wort in die Waagschale gelegt. ich finde es gut und richtig, dass sich die Zeiten ändern, dass man besser und mehr auf die Befindlichkeiten der Mitmenschen achtet. es ist nicht in Ordnung, dass man andere so schräg anspricht wie der Mann aus dem Beispiel mit der Hundespaziergängerin. aber man kann auf verschiedene Arten reagieren. man kann sich zb belästigt fühlen, man kann darüber lachen, man kann sich fürchten oder ärgern. ich würde sagen "dann geh auf die Knie und gemma schon" :mrgreen:

ein bisschen mehr Zurückhaltung und Toleranz würde uns allen nicht schaden.

Dann ignoriere meine Fragen und mich halt, niemand zwingt Dich, Dich mit mir zu auszutauschen.

Bitte ignorier mi anfoch ...

Ignorier mich einfach und lass mich aus'n Kraut.
Zum dritten Mal „einfach ignorieren" in diesem Thread. Konsequent bist du ja.
Ja, bin auch nur ein Mensch und manchmal kommt ma halt was aus ... gebe gerne zu, dass ich mich durch in meiner Wahrnehmung vage Formulierungen und vorallem unterschwellige Botschaften eher dazu verleiten lasse ...
Zumindest gehst du in die Selbstreflektion.

Bitte um Belege, die abseits von einzelnen Äußerungen eine anerkannte "Strömung" innerhalb des Feminismus darstellen.
Strömungen müssen anerkannt sein? von wem?

mein Instagram Feed ist voll davon. es beginnt mit "Microfeminismus" und führt zu Äußerungen, die den gewaltsamen Tod von Partnern in Aussicht stellen.

Mein bisheriges Fazit, durch den Threadverlauf:

Jeder Mensch verfügt über individuelle Triggerpunkte, die durch das Zusammenspiel von - Situation, Aussage, Gefühlslage - mehr oder weniger zum Vorschein kommen. Egal ob es jetzt das kurze Miniröckchen, in Verbindung mit sexueller Abstinenz, Notgeilheit oder mit Themen zu tun hat, die einem selbst wichtig sind, weil sie in der Vergangenheit präsent waren. Sie haben alle eines gemeinsam: Die darauffolgende Legitimation der vorangegangenen Vorgehensweise.

Nennt es und wertet es wie ihr wollt. Selbstreflektion auf der einen Seite und Verständnis der jeweiligen Situation auf der anderen Seite, wäre die Basis um etwas grundlegend daran zu ändern...

Strömungen müssen anerkannt sein? von wem?
Kannst natürlich auch jedem Instagram Furz nachrennen ... (oh pardon, war das zu pointiert?)
ist aber eh schon gegessen...
Soweit mir bekannt, gibt es sehr wohl unterschiedliche Strömungen innerhalb des Feminismus. Zum Beispiel Strömungen, die verstärkt patriarchale Strukturen mit dem Kapitalismus in Verbindung bringen und den Ursprung der Unterdrückung der Frauen im Kapitalismus sehen. Oder den Öko-Feminismus, der Zusammenhänge zwischen der Ausbeutung von Frauen und der Natur in den patriarchalischen Strukturen verortet.
Die Grundanliegen wie Selbstbestimmung und Gleichheit für alle Menschen wird man wohl in allen Strömungen wiederfinden.
Danke, ist mir durchaus bewusst, das war aber nicht die Strömung auf die ich mich bezog.

mein Instagram Feed ist voll davon. es beginnt mit "Microfeminismus" und führt zu Äußerungen, die den gewaltsamen Tod von Partnern in Aussicht stellen.

Kannst natürlich auch jedem Instagram Furz nachrennen ... (oh pardon, war das zu pointiert?)
ist aber eh schon gegessen...
schau, du hast naturgemäß keinen solchen Feed, ich schon. es sind unzählige Posts, in denen Frauen sagen, sie seien bereit, den Partner zu töten, wenn er ungut wird. für mich ist das kein Furz.

ginge es um Männer, die sich offen darüber unterhalten, eine Frau zu vergiften und im Wald zu verscharren, würden die Alarmglocken schrillen, nicht?

schau, du hast naturgemäß keinen solchen Feed, ich schon. es sind unzählige Posts, in denen Frauen sagen, sie seien bereit, den Partner zu töten, wenn er ungut wird. für mich ist das kein Furz.

ginge es um Männer, die sich offen darüber unterhalten, eine Frau zu vergiften und im Wald zu verscharren, würden die Alarmglocken schrillen, nicht?
Weiß jetzt grad warum Du da abseits vom Kontext meines Beitrags die Konfrontation mit mir suchst?

Und was hat das mit Catcalling zu tun?

Ich mag mich auch hier nicht über Enthemmung und Eskalation auf Social Media austauschen, sorry.

Ich möchte Euch bitten, Euch wieder mit dem Thema des Threads auseinanderzusetzen.
Ich halte mich und meine Beiträge nicht so bedeutend, dass Ihr mir derartig viel Aufmerksamkeit widmet.

Sollte ich jemandem durch eine Formulierung zu nahe treten, teilt es mir gerne mit, ich stehe nicht an, meine Ausdrucksweise kritisch zu hinterfragen.

Wald und so

Mag sein, dass ich manchmal unnötig zuspitzend formuliere, wenn Dich das aufregt, dann sag's halt, bin erwachsen und kann mit Kritik umgehen.
Bist du dir sicher?
Ich halte mich und meine Beiträge nicht so bedeutend, dass Ihr mir derartig viel Aufmerksamkeit widmet.
Nein, sind sie zumindest für mich nicht. Und bevor du mein Kommentar wieder bis ins Detail zerfranst, meine Beiträge sind es auch nicht.
Thema ist für mich hier erledigt ...
Für mich auch.
dich zu zitieren ist "die Konfrontation mit dir suchen"? bist du sicher, dass das ein guter Tag für einen Forumsbesuch ist?

aber okay, ich bin hier eh wieder raus.
Gut beobachtet. Ich suche auch mal das Weite.

dich zu zitieren ist "die Konfrontation mit dir suchen"?
Du hast das Zitat aus dem Kontext gerissen.
bist du sicher, dass das ein guter Tag für einen Forumsbesuch ist?
Sehr wertschätzend und deeskalierend, mir nahezulegen wegzubleiben. Oder wie darf ich die Frage verstehen?
aber okay, ich bin hier eh wieder raus.
Wegen mir?
Wer bin ich eigentlich, dass Du/Ihr Euch so an mir aufreibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben