Stromanbieter wechseln?

Eine Umstellung von Gas zu Strom meist nicht sinnvoll.

Strom kostet derzeit etwa Gaspreis x 2,5.
Wenn man noch die Kosten einer Investition in eine Wärmepumpe anschaut, ein Verlustgeschäft.
 
oarg :X3: Und dann wartet man ein Jahr für nix ….
Ist eigentlich logisch, zuerst warten alle, weil es sich nicht "auszahlt", und dann wird mimimi gemacht, weil alle gleichzeitig montieren wollen. Für Kriesenzeiten sorgt man in guten Zeiten vor, man reagiert nicht erst, wenn das Chaos absehbar ist.
Seit Generationen eine altbewährte Methode, wenn schon für den Planeten sowas zu teuer war, so "zahlt es sich jetzt wenigstens aus".
 
Jedenfalls, wo man hinschaut wird erst bei Problemen gehandelt.

Habe vor JAHRZEHNTEN zielgerecht in Wachstumsaktien mit hoher Dividende investiert.

Jetzt schreien die Pensionistenverbände, zu gering, zu gering die Anpassung. Rechtzeitig vorsorgen gehört propagiert, nicht der Konsum.
 
Was fehlt dir denn? Wir haben eigentlich fast alles derzeit.
Was bekommst du für ein System?

primär fehlen brauchbare handwerker sagt mein elektriker. er will ned irgendwelche unfähigen einstellen damit er mehr montieren kann und dann passts ned. aufn fronius wechselrichter wartet er auch noch (die kommen aber eh laufend rein). rest hat er alles.
 
Ist eigentlich logisch, zuerst warten alle, weil es sich nicht "auszahlt", und dann wird mimimi gemacht, weil alle gleichzeitig montieren wollen. Für Kriesenzeiten sorgt man in guten Zeiten vor, man reagiert nicht erst, wenn das Chaos absehbar ist.
Seit Generationen eine altbewährte Methode, wenn schon für den Planeten sowas zu teuer war, so "zahlt es sich jetzt wenigstens aus".
mimimi mach ich nicht, mir war klar dass es aktuell zu langen wartezeiten kommt und vor ein paar jahren war für mich eine pv ganz hinten angestellt; haben das haus in den letzten jahren renoviert und da gabs dringendere sachen.
 
mimimi mach ich nicht, mir war klar dass es aktuell zu langen wartezeiten kommt und vor ein paar jahren war für mich eine pv ganz hinten angestellt; haben das haus in den letzten jahren renoviert und da gabs dringendere sachen.
Ich hab ja nicht explizit von dir gesprochen, es ging ums Allgemeine. Das eine derartige Situation über kurz oder lang kommen musste, war spätestens seit der Annexion der Krim klar und vorhersehbar. Ich hab mich die letzten Jahre von vielen Menschen auslachen lassen, wurde verarscht aufgrund meiner Suche nach einem autarken Haus.
Jetzt lache ich über das Mimimimi dieser Leute. Die haben alle schicke Eigentumswohnungen in Wien und brennen wie die Luster :undweg: .
 
Zurück
Oben