Streits - müssen die um 3h in der Früh ausdiskutiert werden?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Vom Thema "Frustfick" inspiriert ist mir wieder eingefallen dass ich schon lang mal ein Thema hier anschneiden wollte (es ist also kein aktueller Anlass :mrgreen: )

Mir ist aufgefallen, dass sämtliche meiner Frauen mit denen ich längere Beziehunge geführt habe (also alle beide :mrgreen:) das Bedürfniss hatten gröbere Streits immer mitten in der Nacht auszudiskutieren.

Aber nichts nervt mich mehr als wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag zeitig aufstehen muss, womöglich noch am Abend training hab und die Partnerin muss dann unbedingt ein Problem das sich schon stunden vorher offensichtlich nicht vernünftig ausdiskutieren lies mitten in der Nacht ausdiskutieren.

Ich versuchs dann meist mit dem Versprechen, dass Problem würde nicht wegrennen, es wäre am nächsten Tag garantiert auch noch da, aber meist um sonst. :mrgreen:
Und dann bin ich immer doppelt grantig, erstens weil mich das Streitthema an sich schon ärgert (klar sonst wärs ja kein Streitthema) und zweitens weil ich eigentlich schlafen will.

Bin ich mit dem Bedürfniss schlafen zu gehen und das am nächsten Tag in Ruhe auszudiskutieren alleine oder is das wirklich ein rein weibliches Anliegen dass Streits mitten in der Nacht ausgefochten werden müssen?

LG Mike

@mOni :bussal:

Was gesagt werden muss muss gesagt werden.
Wir halten Beide nichts davon da hinter dem Berg zu halten oder darüber zu schlafen.
Ausserdem wirds ja wohl nicht stundenlang dauern.

oh juhu ich habe wen inspiriert *g*

also ich muss sagen ich kenn das "in der nacht ausdiskutieren" von zwei seiten.. erstens meine mum, die nicht schlafen gehen konnte wenn ihr jemand böse war (was für mich sehr praktisch war, ich musste nur lang genug warten dann kam sie angekrochen) vielleicht war das bei deiner freundin auch so, dass sie einfach nicht im streit schlafen gehen will, nach dem motto "wer weiß ob wir morgen wieder aufwachen"

und zweitens kenn ich das auch von meinem freund, dass das quasselstrippensyndrom erst in der nacht anfängt, wo ich eh nur noch unterschiedlich mit genervtheit oder langeweile gebrummte "mhmmm" von mir geb. Kann also ned bestätigen dass das eine rein weibliche angelegenheit is. ich persönlich kann auch die nacht "durchschmollen" und schlaf dabei bestens ;)

Bin ich mit dem Bedürfniss schlafen zu gehen und das am nächsten Tag in Ruhe auszudiskutieren alleine oder is das wirklich ein rein weibliches Anliegen dass Streits mitten in der Nacht ausgefochten werden müssen?

LG Mike

@mOni :bussal:

Aus gegebenen Anlass? ;)

Ich kenn das - ich denke eine Ursache ist, dass man mit dem darauf ansprechen/aussprechen,etc wartet weil man eigentlich erwartet der Partner würde es (was auch immer) eh merken und sich entschuldigen,es klären wollen,etc - und manchmal checken wir Männer halt nichtmal dass es ein Problem gibt :roll:

Dann wird der andere möglicherweise innerlich immer ungeduldiger, weil er es eben VOR dem schlafen gehen klären will - nicht mit 1000 Gedanken,Ärger oder Wut ins Bett und dann nicht shclafen können.

Wird dann bemerkt, dass wohl vom anderen nichts kommt - platzt es eben spät nächtens verstärkt heraus - und muss eben vorm schlafen geklärt werden.

Also dass man´s vorm schlafen klären will, versteh ich schon - würde es mir so gehen, könnt ich wohl auch nicht so ohne weiteres einschlafen.

Obwohl eine Nacht drüber schlafen viell. auch nicht verkehrt wäre - am nächsten Tag sieht ev. einiges anderes aus - Ärger ist verflogen,etc - aber es ist halt schwer dann seelenruhig neben dem Partner zu liegen und eigentlich was los werden zu wollen.

Das ist das andere Problem - besser wäre es wohl nicht zu erwarten, der andere geht von sich aus drauf ein, merkt es überhaupt - sondern SOFORT zu sagen wenn einen etwas stört.

nein, ich denke, dass uns die frauen ruhig schlafen lassen können und wir das ganze dann am morgen ausdiskutieren. sollten sie ein schlechtes gewissen haben und uns etwas positives signalisieren wollen, können sie uns ja noch einmal einen blasen.

der rest klärt sich dann ganz sicher am nächsten tag. ;)

Naja
wenn ich wiedermal nicht weiß worum es geht - oder ich sie ignoriere, weil ich das Problem nichtmal versteh oder ich geglaubt hab der Ärger ist verflogen, dann gehts auch bei uns so richtig los in der Nacht.

Meine Liebste hat die seltsame Angewohnheit ganz normal zu wirken und dann so richtig loszulegen wenn wir allein sind und niemand mehr etwas zu tun hat ausser zu schlafen hald....

Manchmal schmollt sie sogar so vorm Fernseher und dann wenn wir endgültig schlafen gehen gehts rund.

Auch wenn wir unterwegs sind läßt sie sich vor anderen nichts anmerken sie schaut dann nur hin und wieder mich böse an - aber wenn wir dann zu Hause sind - na prost mahlzeit :)

Und so würde ich sagen verlagert sich das alles eigentlich immer in die Nacht.
Gott sei dank streiten wir nicht viel sonst hätt ich garkeinen Schlaf.

Verucca

... - sondern SOFORT zu sagen wenn einen etwas stört.

Das hab ich mir auch schon oft gedacht; das ist aber graue Theorie, glaub ich. Ich fürchte, das würde ausarten; irgendwelche Kleinigkeiten stören doch öfter, mann/frau will ja schließlich nicht dauerkeppeln.

Dann kann es natürlich passieren, daß sich was anstaut; bei ihr oder bei mir.

Der Zeitpunkt, wann der "Druck" zu groß wird, läßt sich dann schwer bestimmen: Der berühmte Tropfen...

Das kann dann aus den erwähnten Gründen (jetzt sagt er schon wieder den ganzen Abend nichts :mauer: ) zu Diskussionen zur Unzeit führen.

Männer sind dann meistens pragmatischer unterwegs; siehe Mike: Problem ist kein Hase; läuft nicht davon.

Frauen sind da mehr emotionsgesteuert: Druck zu hoch: JETZT !!!!

Ehrlicherweise schlafe ich mit einem schwelenden Problem in mir auch schlechter; einfach verdrängen geht dann meist nicht. Wie muß es da erst einer Frau gehen :roll:

Meine Erfahrung bis jetzt: Wenn mich das Streitthema völlig überrascht, überrascht mich auch der Zeitpunkt des Ausbruches....

Wenn ich weiß, daß was im Busch ist, kann ich den Zeitpunkt der Diskussion steuern (abends bei einem Glas Wein zB). Da lassen sich dann viele Probleme besser lösen, weil sie das Gefühl hat, ich merke, daß sie ein Problem hat und es anspreche.

Totschweigen meinerseits führt zu (siehe oben)

LG BF

Ausserdem wirds ja wohl nicht stundenlang dauern.
Oh doch! 8-)

Spätestens nachdem Mann seine erste Antwort verkündet hat (egal, ob sorgfältig gewählt oder nicht :mrgreen: ), ist der Startschuß zu Endlosdiskussionen gegeben.

Und JA mike :daumen: Ist definitiv ein weibliches Anliegen :roll: 8-)

(.......... O.K., auch das einiger Weicheier 8-) )

Und JA mike :daumen: Ist definitiv ein weibliches Anliegen :roll: 8-)
weil ma gfrasta sind und euch ned vergönnen dass ihr munter vor euch her schlummerts wenns in unserm birndl no arbeit.....:?

des is des gleiche warum ma uns jeden tag in den spiegel schaun...weil ma uns denken "de schirche sau vergönn i erm"

i mach des allerdings ned so, i "belohn" mit netten schlafgeräuschen.......is vü wirksamer 8-)

weil ma gfrasta sind und euch ned vergönnen dass ihr munter vor euch her schlummerts wenns in unserm birndl no arbeit.....:?

des is des gleiche warum ma uns jeden tag in den spiegel schaun...weil ma uns denken "de schirche sau vergönn i erm"

i mach des allerdings ned so, i "belohn" mit netten schlafgeräuschen.......is vü wirksamer 8-)
:mrgreen: ............. wie schon gesagt ................

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

8-)

Mike sei froh dass sie wenigstens überhapt etwas ausdiskutieren will!
Ehrlich es gibt nichts schlimmeres und unberechenbareres als Frauen die ständig die Klappe halten, nur selten aufregen und dann alles in sich hineinfressen bis sie auf einmal weg sind!!
Naja vielleicht liegts auch daran dass ich selber der Typ bin der wenn gestritten werden muss gar nicht auf die Uhr sieht^^
Wenns raus muss, muss es eben raus!
Nimms locker und bleib cool ;)

@Topic:

Ja, Mike ich kenn das war bei meiner Ex ähnlich: um 17 Uhr was gemacht was ihr nicht paßt und um 24 Uhr ging das herumzicken los... keine Ahnung warum, aber auf jeden Fall grausam!

Duffy

Ist vieleicht eher der Gedanke man soll sich im Streit nicht ins Bett legen... Hab selber die Erfahrung gemacht lieber etwas in der Nacht ausdiskutieren, auch wenns noch so mühsam ist und unsinnig erscheint.
Auch wenn das Problem (=> Hase) nicht wegläuft, es brennt sich bei dem anderen, der gerne ne Lösung, Diskusion, was auch immer haber will stärker ein, als wenn er das Gefühl hat wir habens es hinter uns gebracht. Drüber schlafen ist nicht immer eine Verbesserung.

...um 17 Uhr was gemacht was ihr nicht paßt und um 24 Uhr ging das herumzicken los... keine Ahnung warum, aber auf jeden Fall grausam!
das ist wenigstens noch einigermassen zeitnah... absolut nicht nachvollziehbar wird es dann, wenn die lady plötzlich und unerwartet mitten im tiefsten frieden zu "keifen" beginnt und sich offenbar mit einem akut aufgetretenen seelentrauma herumschlägt, dessen auslöser scheinbar bereits monate zurückliegt, und man selbst überhaupt keinen dazu passenden anlassfall erkennt und auch damals schon keinen erkennen konnte... :roll: manche frauen bleiben ewig ein rätsel... 8-) oder: eigentlich eh alle...

Einstein: Manche versuchen, Frauen zu verstehen.
Andere beschäftigen sich mit einfacheren Dingen: zB der allgemeinen Relativitätstheorie.

Zurück
Oben