Sterilisation des Mannes

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen!

Ich überlege ob ich mich nicht sterelisieren lassen soll!
Da nächstes jahr die spirale bei meiner Frau raukommt, und wir eh keine Kinder mehr möchten, überlege ich ob ich das nicht machen soll!

Hat von euch schon wer die erfahrung damit, und wie war das, wo hab ihr das machen lassen und was hat das gekostet??
mfg
 
Hallo zusammen!

Ich überlege ob ich mich nicht sterelisieren lassen soll!
Da nächstes jahr die spirale bei meiner Frau raukommt, und wir eh keine Kinder mehr möchten, überlege ich ob ich das nicht machen soll!

Hat von euch schon wer die erfahrung damit, und wie war das, wo hab ihr das machen lassen und was hat das gekostet??
mfg

Hallo, das kann ich nur empfehlen, es ist m.E. die beste Methode. -- Der Urologe hat das gemacht, gekostet hat es (seinerzeit) ATS 7500,--, gedauert hat es 20 min, Schmerz war nur die Spritze am Anfang -- später hat es leicht "gezogen", aber das war kein Schmerz. Nach drei Tagen ist man wieder wie immer; nach ca. 3 Wochen ist man wirklich sicher steril.

Zur OP: zwei kleine Schnitte, Samenleiter wird herausgezogen, durchschnitten, mit Strom verschorft (sonst wächst er wieder zusammen), dann noch je ein Knoten zum Zunähen. Naht Entfernen kurz darauf. Spermatest nach drei Wochen (oder mehr? weiß es nicht mehr genau).
 
Super Danke für Antworten!
Werd mir das noch mal überlegen, aber zu 90% werd ich es machen lassen!
 
Hallo! Bei mir ist es schon einige Jahre her. Würde ich sofort wieder machen. 2-3 Tage ein leichtes Ziehen untenrum und dann alles wieder normal.
 
Also zu den Vorteilen würd ich sagen: Ziemlich sichere Verhütungsmethode, und man muss danach nie wieder an Verhütung denken.
Nachteil ist natürlich, dass es ziemlich endgültig ist. Rückoperation ist sehr teuer und funktioniert in den meisten Fällen trotzdem nicht.
Also vorher gut überlegen....
Wenn man sicher keine Kinder mehr will auf jeden Fall gute Methode für treue Paare.
Verhütet zwar sicher Schwangerschaften, aber natürlich keine sexuell übertragbaren Erkrankungen....
 
dazugegeben, aber ich sag es nochmal. OP ist OP. Jeder verharmlost diese Sache. Bei mir hat es länger als eine Stunde gedauert und ich hatte irre Schmerzen, Kreislauf brach zusammen usw. Es ist sicherlich die beste Verhütungsmethode und ich bereue es im nachhinein nicht es gemacht zu haben, aber man sollte nicht so tun als sei es ein klacks. Ich habe heute noch , nach über 2 Jahren, gelegentliche Schmerzen. Mein Arzt hat mich aufgeklärt aber durch all die Berichte in den Foren hab ich geglaubt es ist ein Kinderspiel, nur das ist es leider nicht.
 
[...] Jeder verharmlost diese Sache. Bei mir hat es länger als eine Stunde gedauert und ich hatte irre Schmerzen, Kreislauf brach zusammen usw. [...]

Tut mir leid, das zu hören. Es gibt wie bei jedem Eingriff ein Risiko für Komplikationen, natürlich. Nach meiner Erfahrung war es einfach und problemlos.
 
Ich kann es nur empfehlen als verlässliche Verhütungsmethode, die einen auch immun macht gegen untergejubelte Kids. Erspart aber nur in der Beziehung 'zu Hause' das Kondom, 'auswärts' brauchst trotzdem eines.

Machen lassen habe ich es am Fleischmarkt in Wien, wo auch die Abtreibungsklinik ist. Preis weiss ich nicht mehr, wird aber vor 4 Jahren auch anders gewesen sein. => googeln

Waren sehr nett, und ich habe ohne Aufpreis auch gleich das Vorhautbändchen 'entspannt' bekommen.
 
mein vater ist urologe und ich bin krankenschwester bei ihm.. machen das auch amb. i.d. ordination .. ist wirklich eine gute sache..

falls du nähere info´s haben willst kannst dich gerne per PN bei mir melden

lg :winke:
 
dazugegeben, aber ich sag es nochmal. OP ist OP. Jeder verharmlost diese Sache. Bei mir hat es länger als eine Stunde gedauert und ich hatte irre Schmerzen, Kreislauf brach zusammen usw. Es ist sicherlich die beste Verhütungsmethode und ich bereue es im nachhinein nicht es gemacht zu haben, aber man sollte nicht so tun als sei es ein klacks. Ich habe heute noch , nach über 2 Jahren, gelegentliche Schmerzen. Mein Arzt hat mich aufgeklärt aber durch all die Berichte in den Foren hab ich geglaubt es ist ein Kinderspiel, nur das ist es leider nicht.

Keine Ahnung wo du es hast machen lassen ,abe rich habe es mir vor 9 jahren machen lassen meiner frau zuliebe (jetzt exfrau) hatte mich ein jahr dagegen gesträubt mit der ansicht Mann ist nacherher nicht mehr Mann op war nach ner std erledigt durfte dann noch schilling 3000 hinblättern.
es ist nach der op nicht angenehm ein ziehn und schmerzen .
kannst nicht gscheid gehn weil alles weh tat stufen hinuntergehn ein horror.radfahren unmöglich
und vor ca 2jahren hatte ich auch nochmals so ein ziehn jetzt keine probleme mehr .
 
also ich kann einige die es machen haben lassen. - ich bin ja noch zu jung dafür *ggg*

sind alle begeistert.

darüber hinaus finde ich es nur fair gegenüber der partnerin. warum sollte sie zeitlebens hormone nehmen oder nen fremdkörper in sich tragen wenn man:down: dieses problem relativ einfach lösen kann.

lg
franz
 
@ Phoser:

Kann mich deiner Meinung nur komplett anschließen... :daumen:

@ Girl84:

Shit, hab` mir dein Profil mal angesehen... war wohl um 4 Monate zu früh, als ich mich zum "Eingriff" entschlossen habe (den ich nicht bereue), aber bei so netten Ansichten wär` ich wohl mit einem breiten Grinsen bei dir (euch) erschienen... gefällt mir :daumen: :bussal:

Gruß an den Threadsteller ! Wenn du nähere Info`s haben willst, kannst mir ja ne PN zukommen lassen. Kann dir über meine Erfahrung(en) berichten. War aber zu 99 % positiv und ganz ohne Troubles !!!
 
Ob sie lieb is, weiß ich net. Auf alle Fälle dürft` sie geil sein.... Is ja schon mal was...:haha: :obszoener:
 
Habe es vor 3 Jahren machen lassen. 350€, 2 Tage leichtes ziehen, seither keine Probleme. Würde es jederzeit wieder machen lassen, da es sehr sicher ist und man:down: absolut keinen unterschied kennt zu vorher.
 
nachdem einem Freund von mir ein Kind unterjubelt wurde, hatte er sich sterilisieren lassen, in dem Institut am Fleischmarkt. Ging alles glatt, keine Schmerzen, und seither auch keine ungewollten Kinder mehr :haha:
 
Ich muss mich da den meisten anschliessen .... habe es vor recht langer zeit machen lassen ... und würde es jederzeit wieder machen !!!

Sicher hat man dann 2 oder 3 Tage ein bisserl ein ziehen ... aber das hat man nach einem zahnarztbesuch auch ;-)

Und das beste .. niemand kann einem mehr kinder unterjubeln ... so wie es mir leider schon 1x ergangen ist .... und unterschied zu vorher merkt man auch keinen
 
@ Girl84:

Shit, hab` mir dein Profil mal angesehen... war wohl um 4 Monate zu früh, als ich mich zum "Eingriff" entschlossen habe (den ich nicht bereue), aber bei so netten Ansichten wär` ich wohl mit einem breiten Grinsen bei dir (euch) erschienen... gefällt mir :daumen: :bussal:


vl willst es ja in einpaar jahren rückgängig machen lassen.. da kannst dich ja dann bei mir melden ;)
 
Zurück
Oben