Start der Beta-Phase für das neue EF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist soweit, die Beta Phase zur Umstellung der Forensoftware beginnt nun :hurra:

Ihr findet das Beta Forum unter https://beta.erotikforum.at/

Achtung! Beachtet bitte folgende Dinge:

  • Die Daten aus dem Live Forum (also von hier) wurden am Montag, 8.2.2016, ca. 4.00 Uhr Früh ins Beta Forum exportiert. Das heißt die Daten sind nicht ganz aktuell.
  • Das Forum dient nur zum testen der neuen Oberfläche und der neuen Funktionen, nicht zum diskutieren, Kontakte knüpfen, etc.
  • Ihr könnt im Prinzip nichts „kaputt“ machen, testet einfach nach Herzenslust.
  • Emails sind deaktiviert, das heißt das Beta-Forum sendet keine Emails raus!
  • Wer die Checks testen möchte, kann ein beliebiges Foto in seinem Profil als „Facecheck“ hochladen. Wir werden alle Fotos die gegen keine anderen Regeln verstoßen als Facecheck freischalten.
  • Alle Daten aus dem Beta Forum werden am 2. März (wenn die Beta Phase voraussichtlich endet) wieder gelöscht. Dann werden alle Daten aus dem Live Forum neu importiert und der Umstieg ist abgeschlossen.
  • Support, Bug-Reports, Änderungswünsche, Beschwerden, etc. bitte ausschließlich hier im „alten“ Forum und nicht „drüben“.
  • Banner in den einzelnen Themen können registrierte User in ihren Grundeinstellungen deaktivieren.
  • Ihr könnt euch mit euren EF-Daten (sofern ihr vor dem 8.2.2016, ca. 4.00 Uhr früh registriert ward) auch im Beta-Forum einloggen. Wer im EF seinen Account löschen lässt wird selbstverständlich auch im Beta Forum gelöscht.


Um euch mit den neuen Funktionen vertraut zu machen, haben wir schon einige Ankündigungen erstellt, die ich hier nochmal verlinke:

http://www.erotikforum.at/threads/798083-Viel-Neues-in-Bälde-auf-Erotikforum-at - Ein erster Vorgeschmack auf die Änderungen.
http://www.erotikforum.at/threads/798085-Rundumerneuerung-der-Galerie - Die neue Foto und Video Galerie
http://www.erotikforum.at/threads/800218-Kontaktprofile-und-Sexführer-werden-nicht-weitergeführt - Schließung der beiden Rubriken
http://www.erotikforum.at/threads/800219-Diverse-Neuerungen-Teil-1 - Zusammenfassung von diversen Neuerungen
http://www.erotikforum.at/threads/802996-Alles-neu-bei-den-Gruppen - Neues bei den Gruppen (Update beachten!)
http://www.erotikforum.at/threads/802998-Diverse-Neuerungen-Teil-2 - Zusammenfassung weiterer Neuerungen
http://www.erotikforum.at/threads/833168-Bist-du-echt-Die-quot-Checks-quot-kommen! - alles zu den Checks
http://www.erotikforum.at/threads/882116-Neue-Werbemöglichkeiten-im-EF - neue Werbemöglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, es passt in diesen Thread...

Wenn ich per Handy (Android System) online gehe, fehlt mir im neuen Forum bei Beiträgen und Unterhaltungen die Leiste mit den Symbolen (Smileys, Bild einfügen etc). Im alten hat das funktioniert, darum kann es wahrscheinlich nicht an meinen Einstellungen am Handy liegen - oder?
 
Es werden mir zB. 31 "Follower" angezeigt, tatsächlich wenn ich abzähle nur 27 angezeigt.
Um umgekehrten Fall sind es 37 aber nur 33 werden angezeigt.

Die "fehlenden" sind vermutlich gesperrte User. Die werden zwar gezählt, aber nicht angezeigt.

... :hmm: hätt auch mal eine Frage aber vielleicht gibts das eh schon wo ;) ... eine Gegenüberstellung von Begriffen Forum alt zu Forum neu :confused: :confused: ...da ja einiges jetzt anders heißt bzw. es auch einiges gar nicht mehr gibt oder sogar neu ist :wache: ich glaube man würd sich dann leichter bzw. schneller wieder zurecht finden ;) :winke:

Die wesentlichen Dinge stehen eh in den Ankündigungen zum "EF neu" bzw. sind selbsterklärend. Ich glaube nicht dass eine extra Einschulung nötig sein wird bzw. wenn wir einen solchen Text aufsetzen, dass den dann auch eine nennenswerte Anzahl an Usern lesen wird.
 
Nein, sind sie nicht.
Ich komme hier inkl. gesperrter User nicht zur oben erwähnten Anzahl der Beta-Version.
Ich warte dann mal die Übertragung ab.
 
Ich hab einen Umlaut in meinem Passwort...im Beta Forum kann ich mich nicht einloggen...sagt falsches Passwort...hier funktioniert das gleiche Passwort aber????
Sorry falls das hier schon irgendwo beantwortet wurde...waren mir zu viele Seiten...

LG, Penny
 
hallo gibts eine möglichkeit in der Benutzerliste das beim nick gleich das geschlecht zu sehen ist ?
 
hallo gibts eine möglichkeit in der Benutzerliste das beim nick gleich das geschlecht zu sehen ist ?

Die Benutzerliste ist keine Kontaktsuche :!: - eine solche ist aber in Planung.
 
Ich "arbeite" viel mit der Bildlaufleiste am rechten Bildschirmrand. Ja, nennt mich altmodisch......
Was mir bei der neuen Forumsversion auffällt ist, dass die Übersicht der Seitenanzahl jetzt von der rechten auf die linke Seite gewandert ist.
Was mich betrifft ist es kontraproduktiv, wenn ich immer mit der Maus von einer zur anderen Seite fahren muss um zur nächsten Seite zu wechseln. (Überhaupt bei den großen (echten) Bildschirmen heutzutage)
Konnte man dies nicht beibehalten?

:roll: I hab' an 29er Zöller und muss jetzt so schauen: :wache: - oder an Meter z'ruckgehn!

:haha:

:cool: und na: Wurde der Zeit angepasst, die User san sunst olle mit'n Handy online, telefoniert wird mit'n PC dafir.


Es werden mir zB. 31 "Follower" angezeigt, tatsächlich wenn ich abzähle nur 27 angezeigt.

;) Wennst eine Seite zurückgehst, kannst meine Abhandlung mit'n Admin zu dem nachlesen.

1. Der Stand ist vom 07. Februar, da hattest noch zwei Freunde mehr. Am 02.März werden alle Profil-Daten neu übernommen und das neue Forum aktualisiert, auch die Threads z.B..

2. Abgemeldete und gesperrte User scheinen am Zähler, aber nicht in der Liste selbst dann auf.


Auch wenn ich auf "alle anzeigen" klicke, werden jeweils nur 20 User angezeigt.

:schulterzuck: Anpassung auf's Handy-Format, mit "mehr anzeigen" bla'lst a Seitn weiter. :roll: Bei eh nur 2 Seit'n geht's jo eh no, stell dir vur, es gibt User mit 2.000 Freunde, die können jetzt 100 mal "mehr anzeigen" im neuen! :aetsch:

:lol: Beispiel für für's neue Handy-Format am PC: Schau dir mal unser "über mich" im neuen an, heißt da "Informationen" auf'n Profil - aber dreh deinen Bildschirm um 90°, damit er länger wird! :hahaha:

:nono: Na, alles nur eine Frage der Gewöhnung, wart mal drei Monate, dann san ma's neue g'wohnt.

- :cool: Wir schaffen das! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so! Da muss einem schon sehr fad sein, wenn man derartige Sorgen hat ;)

Ich würde im Profil allerdings die "Anzahl Beiträge" anstatt einer "Bewertungszahl" hinterlegen.
Man könnte aber auch die Wörter in den Beiträgen zählen und Fremdwörter mit einem Faktor 1,5 bewerten :haha:
Hoppla das Thema ist wohl kaum mit Sorgen behaftet:lehrer:.
 
Hi. Ich hätte in der neuen Version probiert ein Video hochzuladen, bin aber mehrmals gescheitert. Format des Video passt, aber er bricht immer wieder unter dem Upload ab und meldet einen Fehler beim Hochladen. Könnt ihr mit behilflich sein oder sagen was ich falsch gemacht haben kann. LG Chris und Sandra
 
Wie groß ist denn das Video? Welche Fehlermeldung tritt denn auf?
 
Video hat eine größe von 30MB. Bei 60% Upload kommt die Fehlermeldung : Fehler beim Upload der Videodatei. Format ist mp4. LG
 
Video hat eine größe von 30MB. Bei 60% Upload kommt die Fehlermeldung : Fehler beim Upload der Videodatei. Format ist mp4. LG

Das liegt daran, dass die maximale Größe bei Videos auf 20MB beschränkt ist (daher auch der Abbruch bei ca. 60%). Diese Beschränkung ist auch beim Upload ersichtlich.
 
Bei den Infos steht aber noch Max. 100MB. LG
 
Hello eine Frage werden die fakechecks vom alten auch ins neue übernommen oder muss man die neu machen? Lg
 
Hello eine Frage werden die fakechecks vom alten auch ins neue übernommen oder muss man die neu machen? Lg

Die werden in den ersten Tage nach der Umstellung übernommen.
 
:mauer: ist wie am Bahnhof auf welchem wir in verschiedene Züge umsteigen. ich verabschiede mich von einigen "Freunden" hier, mit dem Wunsch, daß wir uns wieder begnen.:winke: obs klappt?:mauer:
 
Wir haben jetzt für alle User ein Video Limit von 50MB eingestellt. Wenn der Upload abbricht, könnte das an einem Problem mit der Internetverbindung liegen.
 
:mauer: ist wie am Bahnhof auf welchem wir in verschiedene Züge umsteigen. ich verabschiede mich von einigen "Freunden" hier, mit dem Wunsch, daß wir uns wieder begnen.:winke: obs klappt?:mauer:

also ich sag einmal so: die leute dahinter sind immer noch dieselben. no ifs, ands or buts (wenn auch butts dabei sind :mrgreen:). das allein schon verdient doch dieselbe grundsätzlich positive einstellung wie bisher, oder? weil ohne die wäre es hier wohl längst ziemlich leer.

also sollten wir dem neuen ding eine gute und faire chance geben. es steckt eine menge arbeit und auch gehirnschmalz drin. das ist auch für den außenstehenden deutlich zu sehen. und es hat einige goodies, die bemerkenswert und wirklich nicht überall zu finden sind.

klar wird es umgewöhnungsbedarf geben, auch einiges, was nachgebessert gehört oder am anfang vielleicht nicht so reibungslos funktioniert. möglicherweise auch gröbere probleme - nicht auszuschließen. aber mit einigem guten willen auf allen seiten wird das eine feine geschichte, da bin ich ganz sicher.

alles gute! :winke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben