Start der Beta-Phase für das neue EF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist soweit, die Beta Phase zur Umstellung der Forensoftware beginnt nun :hurra:

Ihr findet das Beta Forum unter https://beta.erotikforum.at/

Achtung! Beachtet bitte folgende Dinge:

  • Die Daten aus dem Live Forum (also von hier) wurden am Montag, 8.2.2016, ca. 4.00 Uhr Früh ins Beta Forum exportiert. Das heißt die Daten sind nicht ganz aktuell.
  • Das Forum dient nur zum testen der neuen Oberfläche und der neuen Funktionen, nicht zum diskutieren, Kontakte knüpfen, etc.
  • Ihr könnt im Prinzip nichts „kaputt“ machen, testet einfach nach Herzenslust.
  • Emails sind deaktiviert, das heißt das Beta-Forum sendet keine Emails raus!
  • Wer die Checks testen möchte, kann ein beliebiges Foto in seinem Profil als „Facecheck“ hochladen. Wir werden alle Fotos die gegen keine anderen Regeln verstoßen als Facecheck freischalten.
  • Alle Daten aus dem Beta Forum werden am 2. März (wenn die Beta Phase voraussichtlich endet) wieder gelöscht. Dann werden alle Daten aus dem Live Forum neu importiert und der Umstieg ist abgeschlossen.
  • Support, Bug-Reports, Änderungswünsche, Beschwerden, etc. bitte ausschließlich hier im „alten“ Forum und nicht „drüben“.
  • Banner in den einzelnen Themen können registrierte User in ihren Grundeinstellungen deaktivieren.
  • Ihr könnt euch mit euren EF-Daten (sofern ihr vor dem 8.2.2016, ca. 4.00 Uhr früh registriert ward) auch im Beta-Forum einloggen. Wer im EF seinen Account löschen lässt wird selbstverständlich auch im Beta Forum gelöscht.


Um euch mit den neuen Funktionen vertraut zu machen, haben wir schon einige Ankündigungen erstellt, die ich hier nochmal verlinke:

http://www.erotikforum.at/threads/798083-Viel-Neues-in-Bälde-auf-Erotikforum-at - Ein erster Vorgeschmack auf die Änderungen.
http://www.erotikforum.at/threads/798085-Rundumerneuerung-der-Galerie - Die neue Foto und Video Galerie
http://www.erotikforum.at/threads/800218-Kontaktprofile-und-Sexführer-werden-nicht-weitergeführt - Schließung der beiden Rubriken
http://www.erotikforum.at/threads/800219-Diverse-Neuerungen-Teil-1 - Zusammenfassung von diversen Neuerungen
http://www.erotikforum.at/threads/802996-Alles-neu-bei-den-Gruppen - Neues bei den Gruppen (Update beachten!)
http://www.erotikforum.at/threads/802998-Diverse-Neuerungen-Teil-2 - Zusammenfassung weiterer Neuerungen
http://www.erotikforum.at/threads/833168-Bist-du-echt-Die-quot-Checks-quot-kommen! - alles zu den Checks
http://www.erotikforum.at/threads/882116-Neue-Werbemöglichkeiten-im-EF - neue Werbemöglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan vermisse ich jetzt schon in der Forenübersicht den Namen des jeweils letzten Posters! Habe mich oft auch daran orientiert, wo ich mal reinschaue!

:wache: Sieht man eh!!! :roll:

Außerdem besteht jetzt die Möglichkeit, dass du User "markieren" kannst mittels "diesem User folgen", dann läufst ihnen quasi nach und bekommst jeden Tag eine Zusammenfassung wer was wo geschrieben hat von ihnen. ;)
 
der ist eh zu sehen (außer wenn du einen sehr kleinen Bildschirm hast, also Handy).

:hmm: Je schlechter sie sehen, umso einen kleineren Bildschirm dürften's haben anscheinend! :schulterzuck:

:daumen: Ganz Supertool: Wenn man bei den Kontaktanzeigen auf's Bundesland klickt, werden alle Anzeigen nur aus diesem Bundesland angezeigt! :hurra:

:verneigung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre gut, wenn man bei den gewerblichen Anzeigen nach Bundesländern auch Filtern könnte (etwa so wie bei den privaten Anzeigen.)
 
... :hmm: hätt auch mal eine Frage aber vielleicht gibts das eh schon wo ;) ... eine Gegenüberstellung von Begriffen Forum alt zu Forum neu :confused: :confused: ...da ja einiges jetzt anders heißt bzw. es auch einiges gar nicht mehr gibt oder sogar neu ist :wache: ich glaube man würd sich dann leichter bzw. schneller wieder zurecht finden ;) :winke:
 
nice to have ...

Die "Statusänderungen" nicht in die "Profilnachrichten" übernehmen

Bei geschützten Profilen die Anzeige "Profil Medienseite Seite des Albums ..." grau unterlegen anstatt der Links.
Erspart die "Ätsch" Meldung "Fehler"
 
wäre eventuell hilfreich die "Profis" mit finanziellen absichten zu kennzeichen
gleich in der benutzerliste, vielleicht auch m/w dazu schreiben
 
Liebe Linitas was sind Pumpfi Fotos und was ist an denen grauslich

Damit du es verstehst Pumpfifotos sind Schwanzfotos.......und mit es gibt so grausliche.......ist gemeint, dass es immer wieder Männer gibt, die einem ungefragt ihre Schwanzfotos zukommen lassen obwohl man die gar nicht sehen will.
 
Ich "arbeite" viel mit der Bildlaufleiste am rechten Bildschirmrand. Ja, nennt mich altmodisch......:lalala:
Was mir bei der neuen Forumsversion auffällt ist, dass die Übersicht der Seitenanzahl jetzt von der rechten auf die linke Seite gewandert ist.
Was mich betrifft ist es kontraproduktiv, wenn ich immer mit der Maus von einer zur anderen Seite fahren muss um zur nächsten Seite zu wechseln. (Überhaupt bei den großen (echten) Bildschirmen heutzutage)
Konnte man dies nicht beibehalten?
 
Wurden "Freunde" 1:1 in die neue Version übernommen? (ich weiß, sind jetzt gesplittet)

Es werden mir zB. 31 "Follower" angezeigt, tatsächlich wenn ich abzähle nur 27 angezeigt.
Um umgekehrten Fall sind es 37 aber nur 33 werden angezeigt.
Weiters scheint das Anzeige Fenster auf 20 User beschränkt zu sein, nach Klick auf "mehr", werden weitere User angezeigt, ich kann aber nur mit Fenster schließen und neuerlichem Anklicken der Follower die ersten 20 User anzeigen lassen.
Gibts da keinen Button dafür (zB. zurück oder eine Seitenzahl)?

Auch wenn ich auf "alle anzeigen" klicke, werden jeweils nur 20 User angezeigt. Was irgendwie nicht der Funktion "alle anzeigen" entspricht.:fragezeichen:
 
Es werden mir zB. 31 "Follower" angezeigt, tatsächlich wenn ich abzähle nur 27 angezeigt.
Um umgekehrten Fall sind es 37 aber nur 33 werden angezeigt.

bedenkst du, dass die testversion des forums auf dem stand von 8. februar ist?
 
bedenkst du, dass die testversion des forums auf dem stand von 8. februar ist?

Ich bedenke, dass sich in diesem Zeitraum diesbezüglich keinerlei Änderungen ergeben haben, die zu einer wundersamen weil selektiven Vermehrung geführt haben könnten.:mrgreen:
 
Ich will ja nicht auf den Sack gehen, es fallen mir doch einige Sachen auf, deren mögliche Erklärung ich aber nicht gefunden hätte.

ABER einen habe ich noch!

Welchen Informationsgehalt hätte folgende Ansicht:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Weil ich es gerade sehe, wird ein Fakecheck (wie zB. meiner) auch übernommen?
 
Mit Mitgliedern ja, aber nicht mit "Gästen"!!!!!

wenn du beim derzeitigen http://www.erotikforum.at/online.php auf die letzten seiten gehst werden ebenso die gäste angezeigt.

da im testforum derzeit überproportional viele nicht-eingeloggte unterwegs sind fällt das auf. nach dem umstieg wird die auflistung genauso aussehen und funktionieren wie die derzeitige.
 
wenn du beim derzeitigen http://www.erotikforum.at/online.php auf die letzten seiten gehst werden ebenso die gäste angezeigt.

da im testforum derzeit überproportional viele nicht-eingeloggte unterwegs sind fällt das auf. nach dem umstieg wird die auflistung genauso aussehen und funktionieren wie die derzeitige.

:daumen:

Sorry, ist halt aufgefallen.
 
... :hmm: ..auf meine Frage #404 wär zumindest ein NEIN oder schau ma mal oder schmecks .... :roll: schön gewesen :traurig:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben