(Spiegelreflex)-Kamera

Nur, ich habe nicht über einen Versand bestellt, sondern war persönlich beim Nikon Service Point im Laden, in Traiskirchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, das ist stark. Demnächst gibt es dann einen Mindermengenzuschlag beim McDonalds. :mrgreen:
 
Also ich hab mir schon viele Gedanken über den Nachfolger meiner 5100 gemacht und auch an die 800e gedacht. Lt. zahlreichen Testberichten bringt die 800e gegenüber der 800 lediglich noch mehr Schärfe, die aber nicht mit dem Auge, sondern nur mehr im Labor nachvollzogen werden kann. So gesehen ist der Mehrpreis von ca. € 800,-- bei weitem überzogen und würde ich bei der 800 bleiben. :)
Die 800e ist genaugenommen eine 800er der der Tiefpassfilter fehlt, somit muss man mit Aliasing-Effekten rechnen, diese dann in der Nachbearbeitung wieder entfernen. Auf der anderen Seite bekommt man mehr Detailschärfe und auch kostenpflichtige Software dazu (Nikon Capture NX2). Für mich war sie nie eine Option .. 36,3 Megapixel, die muss man schon wirklich stark vergrößern um das mehr an Schärfe zu sehen. Hab mir vor dem Kauf Testbilder von beiden angesehen und verglichen.
 
Die 800e ist genaugenommen eine 800er der der Tiefpassfilter fehlt, somit muss man mit Aliasing-Effekten rechnen, diese dann in der Nachbearbeitung wieder entfernen. Auf der anderen Seite bekommt man mehr Detailschärfe und auch kostenpflichtige Software dazu (Nikon Capture NX2). Für mich war sie nie eine Option .. 36,3 Megapixel, die muss man schon wirklich stark vergrößern um das mehr an Schärfe zu sehen. Hab mir vor dem Kauf Testbilder von beiden angesehen und verglichen.

Danke für den Tip. Ich hab derzeit die D7100 zum Testen bekommen. Und ich muß sagen, das Ding ist geil und liegt extrem gut in der Hand - also in meiner Pranke halt :mrgreen: Wer weiß, vielleicht bleib ich bei dieser, da ich meine gesamten Objektive an ihr verwenden kann. Schau ma ......... ;)
 
Mit den passenden Objektiven "fixen" sie den Konsumenten "an", so dass er trotz der schlechten Betreuung durch Nikon der Marke treu bleibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
so und i wollt ma beim saturn die nikon 5100 mit 2 objektiven im aktionskit kaufen und
was ist wie ich dort bin, nichts mehr da
und was mach ich jetzt?
hilfe bitte ?
 
Habe jetzt mit meinem neuen Sony-Body (A65) die ersten Tests gemacht und eine ISO-Reihe im dunklen Zimmer bei 3 verteilten Teelichtern geschossen. ISO 3600 sieht sehr authentisch aus und war vergleichbar mit der Wahrnehmung des Auges. Dabei hatte ich nur meinen lichtschwachen Reisezoom drauf, quasi schlechteste Bedingungen.

Bin zufrieden! Mit meinen guten Objektiven werde ich sicherlich auch dunkle Club-Konzerte mit ISO 800 fotografieren können.

Comran
 
was mich noch ein bischen bedenklich stimmt, ist hinten der ausklappbare monitor
schaut recht filigran aus

Als Besitzer einer D5100 kann ich dir sagen, dass der schwenkbare Monitor recht gut angebracht ist, bzw. nie ein Problem dargestellt hat. Und wenn du ihn nicht brauchst, brauchst ihn eh nicht wegklappen. Vorteil ist aber, dass du den Monitor zum Gehäuse drehen kannst und er somit gut geschützt ist.

Ich für mich kann aber sagen, dass ich ihn so gut wie nie gebraucht habe, Vorteile hin oder her. Deshalb werde ich auch auf eine D7100 wechseln. Aber nochmal, filigran ist der Monitor sicher nicht angebracht, also würde ich bei Gefallen zuschlagen ! ;)
 
da schau her, was mich noch ein bischen bedenklich stimmt, ist hinten der ausklappbare monitor
schaut recht filigran aus, wäre da nicht was fixes besser?

Keine Angst,dieser ausklappbare Display ist sehr robust,hat vorteile gegenüber den fixen:daumen:
 
danke für die fixen antworten, da gestern aber der geschirrspüler abgekackt ist
werde ich wohl noch ein bischen warten müssen denn die gattin hat lieber gespültes geschirr als
geknipstes
 
Ich würde sogar meinen: Für Leute, die einfach zu viel Geld haben. Es gibt einfach kein vernünftiges Argument "dafür".
 
Zurück
Oben