(Spiegelreflex)-Kamera

Ich benutzte im Augenblick eine alte Cam meiner Frau eine Nikon D 800E und bin damit sehr zufrieden

FullFrame mit einer Auflösung die schon Richtung Hasselblad geht :). Wer damit unzufrieden ist, dem kann man nimmer helfen :).

Eben. Und deshalb pack ich MEINES mit ein ............... :mrgreen:

Feine Linse :). Ich hab das Gegenstück von Canon, eben 100 mm. Auf APS-C (DX) vielleicht etwas lang, aber auf FullFrame sicher etwas, das man immer einpackt :).

Das ist gesteigerter Snobismus, oder du hast eine 0 hinzugefügt und meinst eine D80?

Hab ich mich auch kurz gefragt, aber nachdem ich letztens einen 20-jährigen mit einer EOS1DX und einem 300er aus der L-Reihe gesehen habe, der die Cam "Aus reinem Hobby" hat.. Es rennen schon einige Leute mit guten Cams herum, und wenn man überlegt was manch junge Leute in ihr Auto stecken, da ist es nicht mehr so schockierend, wenn man eben jemanden mit einem Body um 3000 Euro herumlaufen sieht. Kommt vor :).

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
FullFrame mit einer Auflösung die schon Richtung Hasselblad geht . Wer damit unzufrieden ist, dem kann man nimmer helfen

Also ich hab mir schon viele Gedanken über den Nachfolger meiner 5100 gemacht und auch an die 800e gedacht. Lt. zahlreichen Testberichten bringt die 800e gegenüber der 800 lediglich noch mehr Schärfe, die aber nicht mit dem Auge, sondern nur mehr im Labor nachvollzogen werden kann. So gesehen ist der Mehrpreis von ca. € 800,-- bei weitem überzogen und würde ich bei der 800 bleiben. :)
 
Darüber hinaus sollte man aber aber immer vor Augen haben .......

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Marke kann beliebig getauscht werden.

Ohja, wenn man sich so umsieht, was manche Leute für Bilder mit FullFrame Bodies abliefern fragt man sich, warum sie nicht bei einem iPhone geblieben sind :).

Cheers
 
Hast du das Bienchen angeklebt? ;-)
Nö, einfach drauf gehalten. Habe jede Menge Bilder gemacht und eine Hand voll sind etwas geworden. Digitales Zeitalter, ohne Filmentwicklung einfach draufhalten und Dauerfeuer, kostet ja nichts... Und Luft anhalten, sonst verwackelt es :mrgreen:
 
Habe jede Menge Bilder gemacht und eine Hand voll sind etwas geworden.
Für gute Bilder dieser Art war es wohl auch in der "analogen" Zeit so, dass man gerade bei solchen Bildern viel Filmmaterial opfern musste. Heute zumindest kein finanzieller Verlust mehr.
 
Für gute Bilder dieser Art war es wohl auch in der "analogen" Zeit so, dass man gerade bei solchen Bildern viel Filmmaterial opfern musste. Heute zumindest kein finanzieller Verlust mehr.
wie recht du hast
nur früher bei analogen kameras hat man darauf geachtet was man macht
heutzutage wird halt jeder blödsinn fotografiert
lg
 
Verschlüsse sind auch bei Prosumer Kameras "nur" auf 150.000 Auslösungen ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz rund gerechnet: Mehr 4 Jahre lang 100 Bilder Tag für Tag. Wer soll sich das den anschauen ....? :mrgreen:
 
Aus aktuellem Anlass: Obwohl die Produkte nicht so schlecht sind, würde ich abraten in Österreich Nikon zu kaufen. Der Kundendienst ist einfach zu schlecht.
Ich habe heute beim Nikon Service Point Wien eine "Daumenauflage" für meine Nikon D 700 gekauft. Der Preis war € 7, 43, haben wollte € 13.-, wegen Mindestbestellmenge. Oder Strafe weil ich das Stückchen PLastik selbst draufklebe. Dabei war ich im Geschäft! So kaufte ich etwas dazu, was ich aktuell nicht brauche, und zahlte insgesamt € 40, 84. Abzocker!

Wärend es in UK und D großzügige Cashbackaktionen gibt, bietet Nikon Österreich nichts Vergleichbares an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt Nikon in Schutz nehmen zu wollen, aber Österreich wird von vielen Firmen in Sachen Service recht stiefmütterlich gehandelt. Was das Zubehör betrifft, so sind die Preise oft absolut abgehoben. Und in Österreich nur gegen Vorbestellung erhältlich.

Beispiel Pentax Kitobjektiv DA 3.5-5.6/18-55mm. Bei meiner ersten DSLR, einer Pentax K 100d super war das mitgelieferte Kitobjektiv mir der dazugehörigen Gegenlichtlende ausgestattet. Das mag manche überraschen, ist aber sinnvoll. Denn die Befestigung der GeLi - Blende erfolgt über ein Bajonett, das so gestaltet ist, dass man sie bei Nichtgebrauch und zur Unterbringung in der Tasche auch verkehrt aufstecken kann. Man kann also nicht irgendeine GeLi aus dem Fotoladen verwenden.

Bei meiner neueren Kx war wiederum das gleiche Kitobjektiv drauf, aber ohne Gegenlichtlende. Für die Gegenlichtlende original Pentax hätte man damals 25 Euro hinblättern müssen. Und das für ein simples Plastikteil. Auf ebay und auf Amazon wurden (und werden immer noch) Nachbauteile angeboten. Bei Amazon ab 10 Euro, bei ebay ab 5 Euro, wobei dieses Teil dann aus Hongkong geliefert würde. Ich habe bei Amazon zugeschlagen und das Teil sieht dem Original zum verwechseln ähnlich (es gibt da noch einen kleine Klappe, durch die man den Polfilter verdrehen kann). Ich würde behaupten, das Teil kommt aus der selben Fabrik, die auch das Original fertigt.

Nachsatz: Dank der Konkurrenz durch Nachbau - Blenden kostet die Original - Ge-Li inzwischen "nur mehr" 20 Euro. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon vor einigen Jahren aus handfesten individuellen Gründen schon auf das Sony Alpha System gesetzt habe, habe ich diese Woche mal meinen ersten Body-Wechsel gemacht. Habe jetzt die A65 mit halbtransparentem Spiegel.

Erstes Fazit: geil. Die letzten Jahre habe ich mich über den fantastischen Fundus bezahlbarer gebrauchter Objektive gefreut, die einst für Minolta (gleiches Bajonett) entwickelt wurden. Dass die Alphas den Verwackelungsschutz im Body haben, spart bei Objektiven Aufwand und Entwicklungskosten (dafür, dass ich ihn eh immer abschalte, umso besser).

Der neue Body hat für seinen Preis unter 600 Euro einen vielversprechenden Leistungssprung hingelegt. Dämmeraufnahmen sind selbst mit meinem 08/15-Reisezoom von Tamron bei f=1/3.5 tadellos. Die ISO-Reihe werde ich demnächst noch einem Stresstest unterziehen, und wenn ich da meine Lichtmonster mit 1:1.3 draufschraube dürfte den Motiven keine Grenze gesetzt sein. Und schnell ist das Ding .... wow. Meine alte a350 war schon im Liveview schneller als die Canon 5D, die 65er hat nun Auslösezeiten im Millisekundenbereich und haut auch mal Serienaufnahmen mit 12 Bilder/s raus.

Bin begeistert! Freue mich schon auf das nächste Konzert unter Stressbedingungen und unsere Nordlicht-Safari im Februar.

Comran

P.S.: im Fachgeschäft gekauft. Freundlich gefragt, inwieweit sie mit den Online-Händlern mithalten können, da ich ja keinen großen Beratungsaufwand darstellte, und mit 50 Euro Rabatt lag der Endpreis im absolut grünen Bereich. Dafür direkt mitgenommen, nicht auf's Paket warten, kein Ärger im Servicefall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben